Wechsel von X5 auf VW Passat Alltrack 2,0 BiTD
Hallo zusammen,
ich wechseln von meinem X5 40d auf den Passat Alltrack. Hauptgründe:
- Frau will nicht mehr so hoch fahren
- In der zweiten Reihe brauchen wir mehr Kniefreiheit
- Der Kofferraum muss, wenn möglich, größer werden
- Der Verbrauch
- Der Preis
Den Alltrack habe ich voll Hütte ausgestattet und komme mit 15% Rabatt auf 61.000 EUR. Darin enthalten sind Features, die man bei BMW gar nicht bestellen kann. Darüber hinaus ist enthalten eine Garantie über 5 Jahre bis 100.000 km.
Ein vergleichbarer A6 Allroad, der innen kleiner ist (insbesondere der Kofferraum) oder E-Klasse hätte mich 100 TEUR gekostet.
Mir hat der Alltrack einfach gefallen - ist ein sympatisches Auto und mal gucken wie das die nächsten 4 Jahre wird. Der X5 war auf jeden Fall eine geile Kiste. Aber der Verbrauch von 14L ist durchgeknallt ;-).
Grüße
Jonny
Beste Antwort im Thema
@Vollpropeller war schneller🙂
Seit Ihr so borniert oder was?
Passat, Octavia, Mondeo, C-Klasse usw. usw. DAS sind Kraftfahrzeuge DIE man miteinander vergleichen kann.
Aber ich kann doch keinen X5 mit einem Passat vergleichen, ist das so schwer zu begreifen und umzusetzen?!
Wir haben hier beim damaligen X5 E70 seitenlange Diskussionen, sachlich, unsachlich, lustig und heftig gehabt über den Jepp Grand Cherokee und einige, wie ich auch, machten einen Abstecher zum GC.
ABER, das war die gleiche bzw. ähnliche Kfz. Klasse, hier SUV`s und keiner kam auf die Idee, die Vorzüge seines Elektrorasenmähers als Vergleich einzuführen, das gäbe keinen Sinn und gibt auch keinen Sinn.
Zudem, wer poppelt gegen die X5 Nutzer, dass seit doch Ihr.......Ihr stilisiert doch diesen Kfz. in diese Höhen!
Die meisten in diesem Forum fahren bereits den 3 oder 4 X5, für diese Nutzer ist das kein Nudelersatz und war auch nie einer, was soll dieser unsäglicher Unsinn.
Mach Ihr das das gleiche Geschiss mit ML Fahrer, die Teile kosten ebenso viel.
Wohl kaum.
Ich bekomme immer mehr den Eindruck und ich wiederhole es bereits zum dritten Male, Ihr versucht, warum auch immer, Eure Passat`s gegenüber den X5 zu rechtfertigen.
Warum?
Ich haben auch vor Jahren einen Passat gefahren, den 6 Zylinder, feines Auto, war er.
Passat gut
X5 gut
Smart gut
Muttis Rührbesen gut
aber, vergleichbar? Nein.
Kody
225 Antworten
Zitat:
@trickli schrieb am 14. Oktober 2016 um 14:57:38 Uhr:
ich staune immer wieder wie viel Zeit in solchen Foren aufgewändet wird. und zu welcher Uhrzeit. ich würds ja verstehen wenn die Thematik etwas mit Technik zu tun hätte. Aber das hier ....... !?!Arbeitet endlich ihr Trolle dann würds zu mehr reichen als einem VW !!!!!
Gruss
trickli
typische Aussage 😁 Echt klasse, dass der VW-Fahrer mit niedrigem Verdienst hingestellt wird...verblendet, verblödet und mit begrenztem Horizont so eine Aussage 😁
Zitat:
typische Aussage 😁 Echt klasse, dass der VW-Fahrer mit niedrigem Verdienst hingestellt wird...verblendet, verblödet und mit begrenztem Horizont so eine Aussage 😁
uff, keine 5 Min und schon ist die Antwort da. Diggin' deep honey :-). Hockst Du eventuell in gebückter Haltung vor dem Schirm und bist bereit jede Attacke zu kontern, die deinen geliebten VW zerteiggen will? Mein Horizont ist allerdings begrenzt. Ich schau in 5 Bildschirme. Aber das bessert sich bald. Dann hab ich Penthouse-See-Sicht das ganze Weekend..... äätsch!
Gruss
Voll-Proll-Troll-Trickli
Ich bleibe dabei…der Passat ist kein Raumwunder. Da hält der 3er Touring locker mit.
Die paar mal, die ich mich bezüglich des Gepäcks eventuell einschränken müsste, holt das tägliche "mehr" an fahrspaß mehr als raus.
@martinp85: habe ich das richtig gelesen …SUV fahren ist doof für das Klima???!!!
Ein größeres Haus aber ok???
Warum soll ich 150m2 mehr "heizen" als ich tatsächlich brauche?
Der Vergleich passt dann aber gar nicht.
(Das war glaube ich auf Seite 8 oder 9
Also ich bin froh, dass es soviele Passat Fahrer gibt, welche mit ihren 2.0 Motörchen etwas CO2 einsparen. Dann kann ich mit meinem X5 und dem V8 etwas mehr rauslassen und alles ist wieder ausgeglichen.
Ähnliche Themen
Hallo Marc,
ich sehe schon, du hast noch reichlich Popkorn und willst sicherstellen das die Vorstellung hier noch eine Weile läuft ;-)
Gruß
Martin
Zitat:
@Martin964 schrieb am 14. Oktober 2016 um 16:29:45 Uhr:
Ich bleibe dabei…der Passat ist kein Raumwunder. Da hält der 3er Touring locker mit.
Die paar mal, die ich mich bezüglich des Gepäcks eventuell einschränken müsste, holt das tägliche "mehr" an fahrspaß mehr als raus.@martinp85: habe ich das richtig gelesen …SUV fahren ist doof für das Klima???!!!
Vom Innenraum her ist der Passat größer als der 5er. Ich weiß ja nicht, wann du das letzte Mal in einem 3er oder Passat gessesen bist.
Zitat:
@Digger-NRG schrieb am 14. Oktober 2016 um 10:02:53 Uhr:
ich möchte einfach nur mal was klarstellen:Mich interessiert es herzlich wenig, dass ihr einen X5 fahrt, weil dieses Auto einfach überhaupt nicht in mein Interessengebiet passt. Genauso wenig interessiert ihr euch für den Passat. Wäre ja auch komisch wenn doch. Dann würde euer X5 seinen Zweck völlig verfehlen.
Ich fand die Eröffnung des Threads einfach interessant. Im Passat-Forum wurde darauf hingewiesen, dass der Wechsel von X5 auf Alltrack hier sehr kritisch und persönlich genommen wurde...also aus Interesse einfach mal rüber. Was ihr hier geschrieben habt, fand ich einfach amüsant.
Ich mag es einfach mal Smalltalk mit Leuten anderer Marken zu halten. Da ich keinen BMW fahre und auch nicht fahren möchte, kann ich technisch kaum was beitragen. Dennoch interessieren mich die Leute dahinter.Das funktioniert in anderen Foren ganz gut - hier im 3er und X5-Forum irgendwie nicht. Unangebrachter Stolz? Desinteresse? Boshaftigkeit, weil man kein BMW-Fanboy ist? Keine Ahnung...aber schade ist es.
Du hast das 5er Forum vergessen, bei dem man sich nicht vorstellen konnte, dass ein Passat tatsächlich besser als ein 5er sein könne.
Ich finde es klasse......😁
Da kommen so ein paar grüne VW Passat "Weltverbesserer" hier ins X5 Forum finden den Sharan, Multivan T5, Zafira oder eine sonstige dieser Kisten, alle mit Green-Peace, Atom-nein-Danke, Regenbogen Papper am Heck klasse und schnallen es in ihrer "Machen wir eine Lichterkette" und "Tanzen dazu unsere Namen" nicht, dass diese Kübel mindestens genau so viel verbrauchen wie ein X5 oder ein GC.......aber, diese Herren brauchen ein Feindbild, wie häufig bei diesem Personenkreis und zeigen damit nicht nur ihre defizitären Wissensschwächen auf, sondern auch ihre persönlichen Defizite.
Diesem Personenkreis scheint es wichtig, andere ständige zu belehren zu müssen, andere Meinungen werden grundsätzlich nicht akzeptiert, denn in ihrem Belehrungswahn meinen diese Damen und Herren immer recht zu haben.
Sie schreiben anderen vor, was sie zu tun und lassen haben und wehe man ist andere Meinung und verhält sich konträr bekommen sie ihren ideologischen "Rechthabschaum" vor dem Munde und werden ausfallend.
Das sind diese Leute, die anderen verbieten wollen ein Steak zu essen oder vorschreiben, welch Auto sie fahren müssen.
Meist kommt diese Gattung aus dem Lehrer oder Sozial-Fuzzibereich und haben z. B. als Lehrer NULL, aber NULL Gewissensbisse 3mal im Jahre in den Urlaub zu fliegen, aber sich gleichzeitig an einer Umweltdemo gegen den co2 Ausstoß zu beteiligen oder unsere Obergrüne C. Hoth die mehrmals im Jahr in ihre Ferienhaus in die Türkei fährt......nein sie wird nicht laufen oder mit Fahrrad fahren.
Ich sage es zum 2.male, diese Doppelmoral von dieser Gattung Mensch ist zum Xotzen.
Kody
Zitat:
@Martin964 schrieb am 14. Oktober 2016 um 16:29:45 Uhr:
Die paar mal, die ich mich bezüglich des Gepäcks eventuell einschränken müsste, holt das tägliche "mehr" an fahrspaß mehr als raus.@martinp85: habe ich das richtig gelesen …SUV fahren ist doof für das Klima???!!!
zum Thema Raumvergleich gibts von mir nur ein dickes 😁 😁 😁
Ein größeres Haus mit Grundwärmepumpe und Photovoltaik für die Umwälzung benötigt nicht wirklich mehr CO2 als ein kleineres Haus.
Und der kody geht wahrscheinlich nur zu Fuß in den Urlaub, damit er trotz X5-Fahrens seinen CO2-Footprint gering hält, um nicht irgendwelchen Moralvorwürfen ausgesetzt zu sein. Lass dir gesagt sein - Australien erreicht man nicht mit dem Heißluftballon. Aber deine täglichen 30km in die Arbeit und zum Einkaufen lassen sich locker mit einem Astra Kombi machen. Natürlich nur, wenn du den dann aufgrund der schlechten Übersicht vorm Supermarkt auch beschädigungsfrei einparken kannst 😁
Was viele hier nicht begreifen: Das was das Autofahren insbesondere in Deutschland jedem einzelnen kostet, deckt bei weitem nicht die Schäden, die es an Umwelt und Gesundheit anrichtet. Das heißt nicht dass man darauf verzichten muss (wer macht oder kann das schon?) es heißt aber auch nicht dass man mit einem Fahrzeug a la X5 der ganzen Welt mitteilen muss "Ich sch..... auf dieses Thema und lass der Gesellschaft die Schäden bezahlen". Und genau für dieses Statement wurden X5, GLE, Q7 und Co gebaut. Wofür denn sonst? ;-)
@trickli
Deine Aussage ist echt doof 🙂 Nochmals:
Warum soll ein VW Fahrer weniger verdienen als ein BMW Fahrer?
Er verdient vielleicht genauso viel, gibt sein Geld nur für andere Sachen aus z.b. Hat er ein Ferienhaus, mehrere Mietshäuser oder mehr Aktienvermögen. Das kann ich in Deutschland sehr oft beobachten: Die Leute sehen ein teures Auto und denken automatisch dass der Besitzer reich ist oder viel verdient. Ein Gegenbeispiel aus meiner Nachbarschaft: Mein Nachbar fährt einen neuen Audi RS3 und verdient als einfacher Streifenpolizist nicht viel. ( Leasing machts möglich) . Mein Nachbar ( Finanzvorstand eines Dax Unternehmens) fährt einen VW Passat und seine Frau einen Fiat 500. Nicht weil Sie es sich nicht leisten könnten einen BMW zu fahren ( Jahresgehalt über 3 Millionen) sondern einfach weil Sie keinen großen Wert auf Autos legen und ihr Geld anders ausgeben.
Ich jedenfalls bin mit meinem BMW X6 zufrieden, weil es perfekt zu meinem "Aufgabengebiet" im alltäglichen Verkehr passt. Denn dieses Auto fährt gut auf der Straße sowie auch mehrmals pro Woche im leichten Gelände( Sand, Schlamm usw) . Und da stellt sich zum Beispiel ein Audi A6 Allroad oder Passat Alltrack schlechter an, wohingegen dieser auf der Straße seine Vorteile hat.
Und übrigens: mir ist dabei völlig schnuppe, was andere über mein Auto denken 🙂
@Martin85
Grundwärmepumpe. Ludtwämepumoe usw. und Photo....mein Freund des gepflegten Belehrer- und lichterketterkreises......ich bitte wirklich höflich darum, wenn Du Dich auf diese Terrain begibst, bitte informiere Dich über die Energieauslastung, Ergiebigkeit UND WIRKUNGSWEISE dieser rein links-rot-grün gepushten "Stromheizungen"! und über die bewusst manipulierten Werte im Rahmen der neuen ENEV 01.04. im Vergleich zu anderen Heizsystemen.
Auch hier wurden, wie derzeit ständig, laufend, jeden Tag die Bundesbürger schlichtweg getäuscht, ja an der lange Nase geführt, manipuliert. belogen!!! und wie es bei Dir scheint, mit Erfolg.
Traurig, wie einfach dies geht!
Es erfüllt mich Schrecken, wie einfach viele Bundesbürger sich derzeit manipulieren und aufhetzten lassen obgleich es doch so einfach ist, sich über die Wahrheit zu informieren....schade...
Kody.
wenn ich eine photovoltaik am dach habe, die den energiebedarf der grundwärmepumpe deckt, dann ist es im prinzip völlig egal wie viel strom diese braucht - sie wird von der sonne angetrieben.
du hast nicht zufällig ein bisschen verfolgungswahn?
Zitat:
@Digger-NRG schrieb am 14. Oktober 2016 um 10:02:53 Uhr:
Das funktioniert in anderen Foren ganz gut - hier im 3er und X5-Forum irgendwie nicht. Unangebrachter Stolz? Desinteresse? Boshaftigkeit, weil man kein BMW-Fanboy ist? Keine Ahnung...aber schade ist es.
Es liegt eher daran, dass es extrem komisch wirkt, dass ausgerechnet ein VW Fahrer andere Marken betreffend Umweltverschmutzung schlecht machen will. Wenn das ein Tesla Fahrer macht, dann macht er das aus einer guten Position. Und seine Position ist schlüssig. Ebenso von einem Prius Fahrer. Aber Volkswagen? VW und Umweltschutz? Ausgerechnet eine Firma, welche den Benutzer mit gefälschten Werten verarscht und den Umweltschutz mit Füssen tritt? Hätte ich einen Schummel-VW würde ich nicht so grosse Töne spucken.
Zitat:
@Digger-NRG schrieb am 14. Oktober 2016 um 15:00:07 Uhr:
Zitat:
@trickli schrieb am 14. Oktober 2016 um 14:57:38 Uhr:
ich staune immer wieder wie viel Zeit in solchen Foren aufgewändet wird. und zu welcher Uhrzeit. ich würds ja verstehen wenn die Thematik etwas mit Technik zu tun hätte. Aber das hier ....... !?!Arbeitet endlich ihr Trolle dann würds zu mehr reichen als einem VW !!!!!
Gruss
tricklitypische Aussage 😁 Echt klasse, dass der VW-Fahrer mit niedrigem Verdienst hingestellt wird...verblendet, verblödet und mit begrenztem Horizont so eine Aussage 😁
Das wäre eine falsche Assoziation. Gut, in Deutschland mag VW unendliche Rabatte gewähren, aber im Ausland gehören VWs doch eher zu den überteuerten Fahrzeugen. Da wird dann eher Richtung Skoda, Seat, Peugeot oder Citroen geguckt. Aber es gibt viele Gründe einen VW zu kaufen, nicht umsonst gehört VW in vielen Ländern zu den meistverkauften Marken.
Bei den Teilnehmern in diesem Bereich des Forums halt nicht. Die meisten werden wohl den F15 verglichen haben mit ähnlichen Modellen aus dem VW Konzern und sich schliesslich aufgrund ihrer Anforderungen für den BMW entschieden haben.
Zitat:
@gooner1898 schrieb am 14. Oktober 2016 um 21:02:07 Uhr:
Es liegt eher daran, dass es extrem komisch wirkt, dass ausgerechnet ein VW Fahrer andere Marken betreffend Umweltverschmutzung schlecht machen will. Wenn das ein Tesla Fahrer macht, dann macht er das aus einer guten Position. Und seine Position ist schlüssig. Ebenso von einem Prius Fahrer. Aber Volkswagen? VW und Umweltschutz? Ausgerechnet eine Firma, welche den Benutzer mit gefälschten Werten verarscht und den Umweltschutz mit Füssen tritt? Hätte ich einen Schummel-VW würde ich nicht so grosse Töne spucken.
das ist so nicht fair. Die VW-Fahrer haben den Wagen ja nicht gekauft, WEIL er so schlecht beim abgas ist, sondern im glauben daran dass er ein im rahmen des erwartbaren normales abgasverhalten zeigt. Woher hätte ein Käufer das vorher wissen sollen?
Dass man beim X5 hingegen nicht vorher weiß, dass er mehr verbraucht als der 5er touring, kann man schwer argumentieren.