ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Wechsel von W210 zu W204 Kaufberatung

Wechsel von W210 zu W204 Kaufberatung

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 2. Februar 2013 um 8:24

Hallo

Wollte meinen W210 220 cdi Kombi 12.99 140000 km verkaufen und einen gebrauchten W204 Kombi kaufen.

Habe jetzt einen im Internet gesehen.

W204 Kombi 220 T cdi Bj 10.2009 mit 98000km

Ist das mit der km Leistung von 98000km ein Problem ? Worauf muß ich achten.

Wieviel kann man noch für den W210 verlangen. Zustand normal ,halt mit Rost.

Comand , Standheizung usw.

Danke für Hilfe

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von stefan_204

Hi,

auch auf die Gefahr, viel Widerspruch zu ernten, aber ich würde niemals für 18.000 bis 19.000 EUR einen Vor-Mopf von 2009 mit 80.000 km kaufen. Schau mal auf mobile nach einem T-Modell von Mitte 2011, MOPF, evtl. sogar Avantgarde. Die haben wesentlich weniger gelaufen und kosten nicht viel mehr.

Wenn Du den Unterschied (im Innenraum & KI) schon mal gesehen hast, gegen den MOPF sieht der Alte mal so richtig Schei**e aus.

Falls Du das Fahrzeug noch mal verkaufen möchtest, nächstes Jahr kommt der Neue und der Vor-MOPF ist dann das doppelt-alte Modell.

Wenn nächstes Jahr der "neue" kommt ist dein MOPF auch alt und sieht Sch...... aus??????

Dann mal schnell Verkaufen.:D

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Ich weiß leider nicht, wie 210er zur Zeit gehandelt werden. Ist vermutlich stark abhängig vom Gesamtzustand des Fahrzeugs. Am besten schaust du mal in die einschlägigen Internetbörsen und suchst dir dort vergleichbare Fahrzeuge zu deiner E-Klasse raus. In diesen Preisrahmen sortierst du dich am besten ein.

 

Zum 204 - wo liegt der denn preislich und wie schaut die Ausstattung aus (gibt es evtl. einen Link zum Inserat?)?

Wichtig ist, dass die aktuelle Generation an Injektoren verbaut ist (dass alle Kundendienstmaßnahmen für den Motor durchgeführt wurden).

Ansonsten ist der Wagen in der Regel ein ziemlich problemfreier Geselle, 98.000 Kilometer sollten überhaupt kein Problem darstellen.

 

Themenstarteram 2. Februar 2013 um 8:54

Hier der Link

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=227226359

Der Preis ist im Vergleich mit anderen Angeboten des selben Fahrzeugs ziemlich gut.

Den Bildern nach zu urteilen ist auch der Zustand des Fahrzeugs in Ordnung, die Ausstattung (immer ein subjektives Thema) würde für mich ebenfalls passen.

 

Allerdings wird das Fahrzeug nicht bei einem Mercedeshändler, sondern einem freien Gebrauchtwagenhändler vertrieben. Macht dir das etwas aus (Stichwort Garantie, Serivceleistungen, unbedingt Reparaturhistorie/Kundendienstmaßnahmen genau checken!)?

 

Die Scheinwerfer gehören meiner Meinung nach zur Prime Edition und wurden so nicht in der Serie verbaut.

Wurde hier nachgerüstet oder gab es auch vom 220 CDI eine Sonderedition (auch auf den Fußmatten steht ja ein Schriftzug)? Hier weiß vielleicht ein anderer mehr.

 

Und der Verkäufer macht keine Angaben dazu, ob das Fahrzeug unfallfrei ist oder einen Vorschaden hat. Das bitte ebenfalls berücksichtigen und genau checken.

Themenstarteram 2. Februar 2013 um 9:16

Ja stört mich ein wenig das der nicht beim M. Händler steht.

Ich glaube dann suche ich weiter

Danke

Ist dir schon klar das der C Klasse im Innenraum ein ganzen Stück kleiner ist. Dehalb Probefahren mit Familie.

Themenstarteram 2. Februar 2013 um 9:51

Hatter schon ;-)

Passt alles , benötigen keinen Kinderwagen mehr.

Themenstarteram 8. Februar 2013 um 8:12

Ich nochmal!!!

Worauf muß ich denn achten beim Kauf des W204 , ich sage mal ab Bj2009.

Ich meine Rost usw.

am 8. Februar 2013 um 17:36

Also ich finde den Preis sehr gut. Ich habe einen vergleichbaren Bj 07/09 90 tkm kein Xenon dafür Schiebedach und 8fach Alu und ich würde ihn nicht für unter 18500 abgeben .

Das Auto sieht doch sehr sauber aus.

Gruß Frank

Zitat:

Original geschrieben von sand04

Ich nochmal!!!

Worauf muß ich denn achten beim Kauf des W204 , ich sage mal ab Bj2009.

Ich meine Rost usw.

...eigentlich auf nichts, ausser evtl. Injektoren.

Die waren mal ein Problem vom 220er und 250er, aber gibt es überhaupt noch beschädigte Fahrzeuge? Die sollten doch alle die neuen Injektoren drin haben, oder?

Ansonsten hat der W204 KEINE Probleme mit Rost, das Auto ist von sich aus solide.

Es gibt eben keine Kinderkrankheiten, aber Schwachpunkte: Manche C-Klassen (unsere auch) fressen Glühbirnen, wie sonst was.... Wir haben gefühlt 1000 mal irgendwelche Glühbrinen gewechselt und der Wagen hat erst 120.000km drauf.

Manchmal wurden auch schlechte Stoßdämpfer verbaut, die nur 50.000km halten, aber das ist eher selten und auch nicht voraussehbar. - Schau halt, ob irgendwas poltert.

Und beim Avantgarde-Modell mit den Teilledersitzen kann mal ein Riss im Kunstleder entstehen. Das ist nicht so schön, aber gravierend ist es auch nicht.- eben ein Schönheitsfehler

Kimometermäßig kannste mit einem W204-Diesel einiges abspulen, aber das ist auch davon abhängig, was für eine Vergangenheit das Fahrzeug hatte. (Langstrecken-Kombis bevorzugen!) Daher sollte die km-Leistung von 98.000km kein Problem darstellen.

MfG

 

 

Bin von w 211 Kombi 220 cdi auf w 204 220 cdi umgestiegen. Ist gegen die E-Klasse eine echte Rakete.

Wurde ab 80000 km noch schneller.

Zitat:

Original geschrieben von Onkel-Klaus

Bin von w 211 Kombi 220 cdi auf w 204 220 cdi umgestiegen. Ist gegen die E-Klasse eine echte Rakete.

Wurde ab 80000 km noch schneller.

ist ja auch ein ganzes Stück leichter :D:D:D

Themenstarteram 15. Februar 2013 um 7:35

Moin

So habe ein Auto gefunden , könnte mir dazu einer was sagen.

Ich meine ist das Angebot gut oder lass die Finger weg.

Wie ist der Motor usw. Hier sind ja Leute die mehr Ahnung haben als ich und mir bislang gut geholfen haben.

Wäre schön wenn einer helfen könnte worauf ich achten sollte, ich wollte mir Morgen das Auto ansehen.

 

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=173851243

am 15. Februar 2013 um 8:06

Hast ein private Nachricht

Hört sich gut an.

Ist das ein Mercedes-Betrieb? Direkt bei MB bekommst Du sonst ähnliche Fahrzeuge was Ausstattung, Laufleistung und Preis angeht. Dann mit Junge Sterne Garantie von 2 Jahren.

AHK und Navi sind bei dem Preis natürlich klasse.

Mein C200 Classic EZ 2010, 72000 gelaufen, schwenkbare AHK, kein Navi (brauch ich nicht) war mit 19200 veranschlagt. Von Mercedes, allerdings nicht von einer großen NL, so dass das bei denen mit der Garantie etwas anders lief, 1 Jahr. Stört mich aber nicht.

Ist der gleiche Motor drin, nur das der 220er seine 170 PS eben aus 2 Turboladern holt, Drehmoment ist nicht wesentlich höher als beim 200er. Fährst Du viel AB, dann der 220, geht besser ab.

Aber den aus der Anzeige würd ich mir ansehen. Hört sich wirklich gut an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Wechsel von W210 zu W204 Kaufberatung