Wechsel von E Klasse nach C Klasse

Mercedes C-Klasse W203

Hallo,

ich war bisher im E-Klasse Forum. Habe mich nun aber nach 2 Wandlungen meiner E-Klassen innerhalb von nur 4 Monaten wieder für eine C-Klasse T-Modell entschieden. Hatte vor meinen E-Klassen (E 270 T CDI und E 320 T CDI) bereits ein C270 CDI. War damals (04/02 - 02/04) zwar auch viel in der Werkstatt, aber nie so unzufrieden das ich wandeln wollte).

Habe mir gerade einen C 320 CDI T bestellt.

Freue mich auf den Motor der ja der Hammer sein soll. Bisher fahre ich den E 320 CDI T der auch schon ganz gut geht.

Freue mich auch auf viele Interessante Themen und hoffe das ich dann auch wieder das Eine oder Andere beitragen kann.

45 Antworten

@Standby

zu Deiner Signatur "Always listen to experts. They´ll tell you what can´t be done and why. Then do it. "
Die ersten beiden Sätze gehen in Ordnung. Wenn Du den letzten Satz beherzigst, kannst Du auf die Nase fallen.

Meines Wissens unterscheidet man zwischen Experten und Spezialisten: Experten wissen alles über nichts, Spezialisten wissen nichts über alles.

Die Beurteilung, womit das MT-W203-Forum bevölkert ist, überlasse ich Dir.

Gruß nebumosis

um nochmal zum ursprung zu kommen:
denke das mit deinem lack wird wohl weniger das problem sein denn die ebengenannten "Keramikpartikel"stecken nicht im farbigen lack(was auch immer der für eine farbe hat) sondern im hochkratzfesten klarlack!!!

Zitat:

Original geschrieben von ex 190

um nochmal zum ursprung zu kommen:
denke das mit deinem lack wird wohl weniger das problem sein denn die ebengenannten "Keramikpartikel"stecken nicht im farbigen lack(was auch immer der für eine farbe hat) sondern im hochkratzfesten klarlack!!!

@ex 190

Danke für Deine Antwort. Habe schon gedacht dass keiner mehr an meine Fragestellung denkt.

Hey Super, mich spricht jemand auf meinen, wie ich finde, genialen Signaturspruch an. Ich hatte lange Zeit gar keinen, weil ich einen Spruch, der jedesmal unter meinem Post steht für Unsinn hielt. Aber der Spruch ist doch genial!

Zitat:

Die ersten beiden Sätze gehen in Ordnung. Wenn Du den letzten Satz beherzigst, kannst Du auf die Nase fallen.

Eben nicht. GERADE der 3. Satz ist wichtig! Man kann immer mal auf die Nase fallen. Aber das ist unwichtig, daraus lernt man genauso.

Versteh den Spruch aber bitte nicht falsch. Es geht nichts über einen wirklichen Experten! Hier im Forum gibt es so einige! Z.B. Camlot oder boborola. Aber das sind nur 2 von vielen.
Mit den "Experten" in meinem Spruch sind solche gemeint, die sich selbst zu einem ernannt haben und hauptsächlich Ratschläge geben und davon sprechen, was NICHT geht.
Glaube mir davon gibt es so einige. Ich stamme aus relativ einfachen Verhältnissen und selbst in meinem engeren Verwandtenkreis gelten manche Glaubenssätze, von denen du besser nichts wissen willst.

Gruß
Standbye

Ähnliche Themen

Ich verstehe nicht, was an dem Spruch so toll sein soll. Den hört man doch alle paar Tage in der Uni, wenn sich in endlos langen Diskussionen mal wieder nur im Kreis gedreht wird. Vielleicht spricht dich deswegen keiner auf die Signatur an, weil sie nicht außergewöhnlich ist.

Ehrlich gesagt, habe ich den Spruch auch nicht ausgewählt, damit mich alle darauf ansprechen.

Mir ist es auch egal, wie oft der Spruch auf irgendeiner Uni gehört wird oder wie außergewöhnlich er ist.
Er macht Sinn, das zählt.

Ich sehe schon, das war keine gute Idee mit der Signatur. Ich glaube die kommt wieder weg :/

@judyclt

Ach, judy! 🙂

Wieder einmal. *freundschaftlich-smile*

Also wenn es um die Exklusivität von Weissprüchen als Signatur geht, schießt Du ja mit "Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut" ebenfalls nicht gerade den Vogel ab.

Oder bezieht er sich auf Dein Fortkommen im Studium? 😛

@Standbye

Wenn Du der Meinung bist, der Spruch macht Sinn - und das macht er, sogar in mehrfacher Deutung - warum schreibst Du dann ein Zeile tiefer "der kommt wieder weg" ?

Wenn er für DICH (derzeit) Bedeutung hat, dann ist es gut.

Ändere ihn erst, wenn DU der Meinung bist, daß numehr ein anderer aktuellere Geltung für DICH hat.

"Ausgefallen" sein zu wollen, hat meistens nur einen, eigentlich gar nicht gewünschten Effekt:

Man ist AUS-GEFALLEN.

Wer´s für ein Rätsel hält, ist noch nicht so weit. 😉

Zum Thema Experten fällt mir auch noch was ein:

"Opinions always cost money. Especially from experts."

Nur bei MT ist es (manchmal) anders. 😁

CAMLOT

@ Camlot

Chapeau!

Mein Kommentar wäre aus-fallender ausgefallen 😁, darum hab ich´s lieber gelassen.

Standbye: lass dir den Spruch nicht vermiesen. Hauptsache ist doch, dass er DIR etwas bedeutet!

LG
wuddeline

Meine Signatur bezieht sich auf einen Teil meiner grundlegenden Lebenseinstellung. Ich mag keine Hektik. Da trifft der Spruch zu. Warum sollte ich also einen ausgefallenen Satz suchen, der wohlmöglich gar nicht den Nagel auf den Kopf trifft? Ich muss zugeben, dass ich im Studium nicht unbedingt den Turbogang einschalte, aber die Ruhe bewahren darf man auch nicht mit Bummelei gleichsetzen. Bei den geplanten Gebühren sollte ich allerdings vielleicht mal den Turbo (oder Kompressor^^) einschalten.

Rechtschreibung

Ist schon heiter, die Beträge allein in Hinsicht auf Rechtschreibung zu lesen!

Ich habe zwar lange keine "68k"(die Ausdrucksweise!) für einen fahrbaren Untersatz übrig, aber dafür mache ich nicht lauter Rechtschreibfehler hier... ;-)

Ist doch heiter, zu sehen, dass man hierzulande auch ohne Rechtschreibung so viel Kohle für ein Auto haben kann! Schwingt da Neid mit? Vielleicht, aber ehrlich gesagt, ist es mir so herum lieber.

Vor allem, weil ich mich nicht so in Details über meine Ausstattung ergehen würde, wenn mich nicht jemand danach gefragt hätte! Meine Fresse! Ich dachte schon, ich wäre fanatischer Autoliebhaber, aber das übertrifft ja alles!!!
Und man muss wohl noch nicht mal schwul sein, um so auf Farben, Lacke, "Cupholder" usw. abzufahren, oder?! ;-)
Nicht böse sein, wollte nur auch mal irgendeinen Scheiss schreiben, den niemand interessiert! ;-)

Re: Rechtschreibung

Zitat:

Original geschrieben von kaaa

... aber dafür mache ich nicht lauter Rechtschreibfehler hier... ;-)

Ist doch heiter, zu sehen, dass man hierzulande auch ohne Rechtschreibung so viel Kohle für ein Auto haben kann!
Nicht böse sein, wollte nur auch mal irgendeinen Scheiss schreiben, den niemand interessiert! ;-)

Gratuliere! Ist Dir gelungen! 😛

Übrigens: ..Scheiß schreiben, DER niemandEN interessiert.

Noch richtiger: rgendeinE...ScheißE schreiben, DIE niemandEN interessiert.

Wenn schon, denn schon, gell ?! 🙂

Servus,
CAMLOT

Zitat:

Wenn schon, denn schon

Das erinnert mich an die Überschriften vieler Tests von Großraumlimousinen in kreativen Automobilzeitschriften. "Van schon, denn schon". 🙄

Nochmal zum Thema Experten:

"An expert is just a page ahead of you in the manual."

In diesem Sinne,

Flo,

der Fahrerlaubnis- und Erfahrungslose "Experte". 😉

Ist die Lieferzeit duch den Lack erheblich länger?

Ja! Es dauert ca. 4 Wochen länger bis Deine Anbauteile in Cromaflair im Werk sind und dort verbaut werden können. Designo interieur und exterieur ist eben was exclusives.

Hast Du einen Liefertermin bekommen?

Gruß Michel

Re: Re: Rechtschreibung

Zitat:

Original geschrieben von Camlot

Übrigens: ..Scheiß schreiben, DER niemandEN interessiert.

Noch richtiger: rgendeinE...ScheißE schreiben, DIE niemandEN interessiert.

Nein, nein, stimmt schon: Der meiste Scheiß, der hier geschrieben wird, ist männlich. 😁

Deine Antwort