Wechsel vom Touareg, X3 oder X5 zum XC60

Volvo XC60 D

Hallo zusammen,

ich lese hier im Forum hin und wieder, dass manche von einem Touareg, X3 oder X5 zum XC60 gewechselt haben. Was ist los, hat das Geld nicht mehr gereicht? 😁

Aber mal im Ernst. Sind die anderen Fahrzeuge, insbesondere der Touareg oder der X5, so viel Sprit fressender gewesen oder wo lagen die Gründe, auf den XC60 zu wechseln? Mit der Verarbeitung kann es sicherlich nicht zu tun haben, denn ich denke, dass die sich alles nichts tun.

Beste Antwort im Thema

Ah, ha. VOLVO fährt derjenige, der nicht genügend kohle hat, um zur rrealen Super-auto-welt aufzusteigen. looser also. In Deiner Welt ist also alles was von den o.g. Marken kommt, super und VOLVO Schrott?

Kann es nicht einfach sein, dass man etwas anderes möchte? Das hat nix mit sprit fressender zu tun. Sicherlich, viele fühlen sich nur dann wohl, wenn sie Produkte kaufen, die auch viele andere kaufen. Aber hinterm Horizont gehts weiter.

72 weitere Antworten
72 Antworten

Die E-Klappe wird jetzt beidseitig über Spindeln angetrieben, die sogar noch höhenverstellbar sind.
Ich hab bereits den 2. Motor drin... War wirklich sehr ungünstig gelöst (schwere Heckklappe, mit einem billig Hydraulikzylinder).
Es gibt noch weitere Verbesserungen, die leider sehr lange bis zur jetzigen Umsetztung gebraucht haben.

VG Pelzebub

Hallo pelzebub,

welche verbesserungen gibt es denn noch die soooo lange auf sich warten liessen?

Ciao

Da der TE mutmaßlich einen geschäftlich genutzten Wagen, evtl. Leasing ins Auge fasst, bin ich wieder (wie vor 2,5 Jahren) bei der Betrachtung der Fullservice-Leasiongraten: Danke Manatee!!

Auch ich schrieb damals, dass mein (nahezu vollausgestattete) Q5 3,0 tdi genauso teuer war, wie ein (ebenfalls voll ausgestatteter) XC60 D5. Vergleicht man dann die Fahrzeuge, würde ich am ehesten überlegen, wie es mit dem Kofferraum auskommt. Ich kann dank Rücksitzbank Plus und einer von Fahrer und Beifahrerin praktizierten Sitzeinstellung gem. Fahrtraining einen großen Kofferraum im Q5 nutzen (bitte auch unter den Ladeboden schauen und mit nutzen!). Das ist allemal mehr, als der TE bisher im A4 avant hat.

Dann kommen Fragen der Geschmacksangelegenheit (Fahrwerk, Schaltung, Motor.....)

Gruß

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Pelzebub

Die E-Klappe wird jetzt beidseitig über Spindeln angetrieben, die sogar noch höhenverstellbar sind.
Ich hab bereits den 2. Motor drin... War wirklich sehr ungünstig gelöst (schwere Heckklappe, mit einem billig Hydraulikzylinder).
Es gibt noch weitere Verbesserungen, die leider sehr lange bis zur jetzigen Umsetztung gebraucht haben.

VG Pelzebub

Weißt du, ob eine Umrüstung möglich ist? Unsere Pumpe scheint auch so langsam in die Knie zu gehen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Benjamin2111

Zitat:

Original geschrieben von Pelzebub

VG Pelzebub

Weißt du, ob eine Umrüstung möglich ist? Unsere Pumpe scheint auch so langsam in die Knie zu gehen.

Umrüstung leider nicht möglich, hab auch gleich bei meinem Händler angefragt, als ich die Neuerung im Forum las. Es müßte zu viel geändert werden.

VG

Zitat:

Original geschrieben von 156sw

Hallo pelzebub,

welche verbesserungen gibt es denn noch die soooo lange auf sich warten liessen?

Ciao

Wurde hier diskudiert:

http://www.motor-talk.de/.../...zu-xc60-ab-kw20-2011-t3136115.html?...

Die Berichte von "BBetAA" sind hier sehr informativ.

VG Pelzebub

Zitat:

Original geschrieben von IndoorJo

Zitat:

Der Themenstarter hätte die Gelegenheit nutzen und sich äußern können, ob sein Beitrag "liebenswert provokant" oder "frech provokant" gemeint war. Hat er aber nun mal nicht. Und wahrscheinlich sitzt er hinterm warmen Ofen und freut sich diebisch, weil wir auf so einen Unsinn reagieren.

Nein, ich durfte seit meinem Posting an einer Hochzeitsfeier teilnehmen, Unmengen Schnee schüppen und meine Kids auf winterlichen Wegen von den Großeltern abholen. Kurzum... ich hatte keine Zeit!

Aber zum Thema... es sollt liebenswert provokant sein und nicht mehr! Ich finde es sehr interessant, dass scheinbar viele Leute von anderen Marken auf die Crossover von Volvo umsteigen, habe aber keinen Antwort auf meine Frage gefunden, warum das so ist. Erfahrungen habe ich leider auf diesem Segment der Kraftfahrzeuge nicht und somit auch keinen Vergleich (hatte bislang fast nur Opels: Corsa C+D, Kadett D+E, Astra F, Omega B und Zafira A, aber auch mal einen VW Golf II und einen Ford Fiesta).

Das soll ich aber im kommenden Jahr ändern... wir haben den XC60 DRIVe in sahpirschwarz bestellt und denke und hoffe, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe. 🙂

LG vom Jochen

Wieso sollte man nicht auf einen kleinen SUV umsteigen, wenn man den Platz nicht braucht. Wenn ich nur allein durch die Gegend fahren würde, braucht man keinen X5, ML XC 90 oder ähnliches. Wenn ich den Platz nicht mehr benötigt warum sollte man dann Touareg fahren, dann kannst du dir auch einen XC 60 kaufen und von dem Restgeld kannst du schön auf die Aida gehen und die Sonne genießen

Zitat:

Original geschrieben von investi

Wieso sollte man nicht auf einen kleinen SUV umsteigen, wenn man den Platz nicht braucht. Wenn ich nur allein durch die Gegend fahren würde, braucht man keinen X5, ML XC 90 oder ähnliches. Wenn ich den Platz nicht mehr benötigt warum sollte man dann Touareg fahren, dann kannst du dir auch einen XC 60 kaufen und von dem Restgeld kannst du schön auf die Aida gehen und die Sonne genießen

Schon interessant, wie man uralte Threads (mein oben zitiertes Posting wurde erstellt am 5. Dezember 2010 um 18:57:22 Uhr) wiederbeleben kann. Dennoch... es ging gar nicht darum, sich räumlich kleiner zu setzen, sondern um den Wechsel von (scheinbar) prestigeträchtigeren Fahrzeugen. Kommend vom X3, den ich ja auch erwähnte, hätte man sich zudem nicht auf etwas Kleineres eingelassen.

BTW: Mein XC60 hatte gerade die zweite Jahresinspektion hinter sich... 😉

Zitat:

Mein XC60 hatte gerade die zweite Jahresinspektion hinter sich... 😉

Und was hat's gekostet?

Zitat:

Hallo zusammen,

ich lese hier im Forum hin und wieder, dass manche von einem Touareg, X3 oder X5 zum XC60 gewechselt haben. Was ist los, hat das Geld nicht mehr gereicht? 😁

Aber mal im Ernst. Sind die anderen Fahrzeuge, insbesondere der Touareg oder der X5, so viel Sprit fressender gewesen oder wo lagen die Gründe, auf den XC60 zu wechseln? Mit der Verarbeitung kann es sicherlich nicht zu tun haben, denn ich denke, dass die sich alles nichts tun.

hier ging es um etwas anderes

Hallo zusammen
ich muß diesen Thread mal aus der Versenkung holen da ich über die suche genau hier gelandet bin 🙂
Meine Frau wünscht nen SUV und keinen "Leichenwagen" (großen Kombi)
Testfahrt bisher Touareg/RRS/Discovery/X3/XC90
Bin gerade in Schweden und hier fahren viele schicke R Line XC60 rum so dass ich gleich mal im Autohaus geschaut habe.So klein wie ich gedacht habe ist er garnicht, denke 2 Kinder (mit Reboardern) dürfte locker passen.

Hat mal einer mit 3 Kindersitzen getestet(wer weiß was noch kommt)?
Bisel schade finde ich das es keine Luftfederung gibt.Habt ihr auch zwischen diesen Fahrzeugen verglichen?
Was hat euch noch überzeugt einen Xc60 zu bestellen?

Das leere Bankkonto... 😛

Nen Xc60 in R Line kostet nicht weniger 🙂

Geld kann nicht die Ursache sein! Die Volvo Werkstatt in meiner Nähe ist die teuerste in der Umgebung! BMW ist billiger! 😁
Ich bin zwar nicht von X5 oder X3 o.ä. gewechselt aber mir hat der XC60 am besten gefallen, innen als auch außen!

Zitat:

@afru schrieb am 14. Oktober 2014 um 20:09:37 Uhr[/url]:

Habt ihr auch zwischen diesen Fahrzeugen verglichen?
Was hat euch noch überzeugt einen Xc60 zu bestellen?

Ich hatte den X3 und den Evoque in der engeren Auswahl (und den Grand Cherokee, der aber eine Klasse höher spielt).

Am Ende war es das Gesamtpaket und die gute Leasingrate, nicht zu vergessen die Unfähigkeit, bzw. Arroganz des BMW- und LR-Verkäufers. Außerdem war es nach 2 BMWs mal wieder Zeit für was anderes 😉

Deine Antwort