Wechsel vom Passat CC zu sportlichen Kleinwagen

Hallo Community,

erster Beitrag hoffe ich beachte alle wichtigen Grundlagen.

Frage ist wohl eher untypisch.

Ich bin im Juli letzten Jahres bei einem neuen Arbeitgeber angefangen, welches einen täglichen Fahrtweg von 65 km mit sich gebracht hat. 40 KM BAB und 25 Landstraße. Habe mir daraufhin im Januar einen VW Passat CC mit Diesel Motor zugelegt.

Plan war es davor eigtl. etwas Richtung Seat Leon Cupra R oder Mazda 3 MPS zu kaufen, da ich dann jedoch um die 130 km pro Tag nur für den Arbeitsweg aufbringen musste viel dies weg.

Jetzt habe ich mich entschieden an meinen Arbeitsort zu ziehen und habe mittlerweile einen Arbeitsweg von 4 km.

Ich überlege nun den CC zu verkaufen und mir einen sportlichen Kompakten zu holen. Rennstreckeneinsatz ist nicht geplant. Wichtig ist mir, dass er gut verarbeitet ist, genug Vortrieb entwickelt, zuverlässig ist und auch auf Landstraßen paar schnelle Kurven verträgt

Der Passat CC ist Bj. 2009. Hat aktuell 91000 km runter und hat den 2 Liter Diesel mit 140 Ps und DSG. Hat eine gute Ausstattung. Es fehlt Leder, das Panoramadach und der Tempomat. Sonst dürfte eigtl. alles drin sein. Am liebsten wäre mir ein "tausch" bzw. eine max. Zuzahlung von 2000-4000 Euro.

Meint ihr ich bekomme um den Preis was vernünftiges in Richtung der genannten Autos?

Ist es sinnvoll denn CC wegzugeben. Arbeite in einer größeren Stadt und habe leider keinen Parkplatz an der Arbeit, suche also jeden morgen verzweifelt eine Parklücke. Verbrauch wäre mir egal.

Falls Angaben fehlen gerne melden.
Vielen Dank im voraus für eure Meinungen!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Noch ein paar Vorschläge:
Fahrzeug 1
Fahrzeug 2
Mit Abstand der Beste 😉
Fahrzeug 4
Fahrzeug 5
Fahrzeug 6
Fahrzeug 7

Die meisten sind aus deinem gewünschten Umkreis.

Ui-da issser wieder der Golf an den man 4 Ringe geschraubt hat😛

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Wollschaaf

Kennst du eigentlich auch andere Marken außer Audi?

Ok...vielleicht noch VW, Seat und Skoda.
Aber weitere Marken sind dir nicht bekannt oder?
Du berätst immer etwas einseitig... 😉

Es gibt doch genügend andere User, welche die "anderen" Marken "betreuen" 😁

Den Audi-Fan merkt man mir aber an, das stimmt 🙂

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Noch ein paar Vorschläge:
Fahrzeug 1
Fahrzeug 2
Mit Abstand der Beste 😉
Fahrzeug 4
Fahrzeug 5
Fahrzeug 6
Fahrzeug 7

Die meisten sind aus deinem gewünschten Umkreis.

Ui-da issser wieder der Golf an den man 4 Ringe geschraubt hat😛

Deine Antwort