Wechsel vom GLK zum X3
Nach vielen Jahren Mercedes liebäugle ich jetzt mit einem X3. Die Punkte der langen Aufpreisliste habe ich weitestgehend angekreuzt. Es bleiben aber noch 2 Hauptfragen:
- Wird der X3 im Winter schnell warm oder braucht man eine Standheizung (Garagenwagen)?
- Aus Spass möchte ich das Navi professional haben. Dieses soll sich mit meinem IPhone 6 verbinden und ein seltenes Telefonieren z.B. über Bluetooth ermöglichen und über das Navi möglichst auch per Sprachbefehl bedienbar sein. Die Navigation sollte übersichtlich und zuverlässig sein.
Ich benötige kein Facebook, Internet, E-Mail oder ähnliches, auch keine Musik vom IPhone.
Welche Konfiguration muss ich dafür wählen ?
Ansonsten hat mir der X3 ausnehmend gut gefallen.
Beste Antwort im Thema
Mir würde es hier nicht um das Verbot gehen. Ich fege auch den Schnee und das Wasser verbotenerweise aus der Garage. So what. Hier würde es mir um die Abgase gehen, die aus der geschlossenen Garage nicht gut entweichen können. Schlagwort "Vergiftungsgefahr". Außerdem finde ich den Geruch der Abgase, der sich dann wieder überall festsetzt, auch nicht so prickelnd.
Gruß
Dirk
20 Antworten
Zitat:
Ich glaube gelesen zu haben, dass man sich heutzutage mit den Abgasen ( Kat) nicht mehr vergiften kann, sie sind vollkommen ungiftig.
Angeblich sind die Abgase, in manchen Smog verseuchten Städten wie LA,sauberer als die eigentliche Luft.
Naja, vielleicht nicht giftig im engeren Sinn aber wo eine Verbrennung stattfindet fehlt's dann an Sauerstoff in der Garage und entsprechend dürfte das Atmen schon schwer fallen; wenn man dann vielleicht eine nicht ganz so solle Konstitution hat könnte man ohnmächtig werden... Natürlich sind die meisten Garagen nicht so extrem abgedichtet und die Abgasmenge einer Standheizung verhältnismäßig gering... dennoch eher nicht so das Gelbe vom Ei.
BA X3 LCI 2014 S.160:
Seit wann blubbert die Standheizung über den Fahrzeug Kat ins freie?
Die Qualität vom F25 als bescheiden zu klassifizieren ist vielleicht übertrieben, auch wenn etliche Unzulänglichkeiten leider festgestellt wurden (siehe Forum). Auch wenn ich im großen und ganzen mit der "Kiste" zufrieden bin, würde ich ebenfalls auf den neuen Mercedes GLC warten. Es kann sein, dass er eine interessante Alternative wird.
Schönes Wochenende!
Zitat:
@X3F25 schrieb am 6. Februar 2015 um 09:17:07 Uhr:
Hallo,wg. der bescheidene Qualität vom X3 F25 würde ich erst noch den neun GLC(alt GLK) abwarten.