Wechsel vom E-Klasse Forum in das RRE-Forum
Moin zusammen,
ich bin erschüttert, welche Diskrepanzen hier zwischen verschiedenen Forumsteilnehmern ausgefochten werden.
So etwas ist mir aus meinem letzten Forum wirklich fremd. Sicherlich gibt es mal Meinungsverschiedenheiten und das ist auch gut so, aber was hier abgeht ist einfach nicht angenehm.
Sollte das hier so weiter gehen, ok., aber dann ohne mich. Auf solche Meinungsverschiedenheiten habe ich keinen Bock.
Schönen Tag noch.
Beste Antwort im Thema
Moin zusammen,
ich bin erschüttert, welche Diskrepanzen hier zwischen verschiedenen Forumsteilnehmern ausgefochten werden.
So etwas ist mir aus meinem letzten Forum wirklich fremd. Sicherlich gibt es mal Meinungsverschiedenheiten und das ist auch gut so, aber was hier abgeht ist einfach nicht angenehm.
Sollte das hier so weiter gehen, ok., aber dann ohne mich. Auf solche Meinungsverschiedenheiten habe ich keinen Bock.
Schönen Tag noch.
65 Antworten
Zitat:
@Hauser.Ger schrieb am 7. Juli 2016 um 10:46:48 Uhr:
Super Einstandsposting! Erst mal die "Alteingesessenen anpinkeln... 😁
So gewinnt man die Herzen der Gemeinschaft am schnellsten. 😉Grüße,
Hauser
wieso wohl fühlen sich die "Alteingesessene" auch immer gleich angesprochen.
Und meines Erachtens ist hier nicht ein Partnervermittlungsportal, um gleich die Herzen der Gemeinschaft gewinnen zu wollen.
Zudem ist mir aufgefallen, dass genau die Selbigen, die ja soooo vertraut mit MT-Forum sind, sich selber oft nicht an die Richtlinien halten und posten und kommentieren wie es ihnen gerade passt, aber beklagen gleich wieder die nicht Einhaltung des Zweckes.
Nichtsdestotrotz, aus MEINER Sicht bekommt man hier auf Fragen auch brauchbare Antworten!
Und die nicht brauchbaren sowie die Miesmacher, sehe ich eher locker und nehme ich halt nicht so ernst.
Und wenn man nicht mit den Gepflogenheiten der Alteingesessene vertraut ist, oder nicht gleich technische Fragen aufkommen, so sollten doch alle entspannt bleiben. Heißt es nicht "neue Besen kehren gut"?
Was mich betrifft, vermisse ich bereits den "alten Besen" Steuerkatze und wünsche ihn wieder am Start!
Hoffe, ich bin da nicht der einzige! 🙂
Zitat:
@cmoss schrieb am 8. Juli 2016 um 19:49:11 Uhr:
Und immer daran denken: Es gibt keine blöden Fragen, sondern nur blöde Antworten!
Hääh?? 🙂 So zB lautet eine blöde Frage. Bessere Frage: Was ist mit dem Steuerkatzenexit?! Sofort stoppen und zurück mit dem ausgewiesenen Experten ins Forum!
Ähnliche Themen
Zitat:
@knolfi schrieb am 8. Juli 2016 um 08:32:44 Uhr:
...
Ich bin jetzt 8 1/2-Jahre bei MT und muss feststellen, dass es in den SUV-Foren meist deutlich entspannter und weniger aggressiv zugeht, wie in andren Foren. Meist liegt es wohl daran, dass SUV-Fahrer eher älteren Baujahres sind und auch vieles entspannter sehen.Natürlich gibt es hier auch Ausnahmen und man kommt sich auch mal ins Gehege, weil manch einer auf seiner Meinung beharrt (da schließe ich mich auch nicht immer aus) und diese auch für Gott gegeben hält. Aber es ist eher die Ausnahme.
...
... genau so sehe ich das auch mit meinen nun auch schon 14 Jahren "MT-Mitgliedzeit" 😉
Keep calm and drive a Land Rover
Grüße 😎 😎
Ich schreibe es als Neuling noch einmal: ich finde es empörend, daß ein anderer Neuling aus dem E-Klasse-Forum das kleine alberne und meist lustige Gelaber hier ersticken kann, und diese Figur meldet sich nicht einmal mehr zu Wort! Wollt ihr das echt, Leute? Und wollt ihr solche Typen wie die manchmal etwas belehrende aber immer fachkundige Steuerkatze wieder dabei haben? Ich will das! 🙂
Ich stelle mir die Frage ob es die scheinbare Anonymität des Netzes oder Spiegel einer grundlegenden gesellschaftlichen Entwicklung ist: das manch einer hier nicht den Wert eines respektvollen Umganges miteinanders kennt.
Und eine andere Meinung nicht unbedingt annimmt,aber zumindest als eine solche reflektiert und respektiert.
Ich schätze den Austausch hier und habe zB Knolfi schon früher zu seinen RS6 Zeiten gerne gelesen.
Aber auch Steuerkatze, auch wenn sein Stil für mich nicht immer enfach ist, lese ich gerne.
Hätte ich selbst nicht mal 'nen Daimler gehabt würde ich zum TE sagen: typisch Daimlerfahrer...
Ich finde es auch nur albern...
Was sind denn das für Weicheier, die sich hier gleich auf den Schlips getreten fühlen?
Ich habe von der Steuerkatze (wenn es denn nur um sie geht?) auch mal einen Spruch kassiert und dann hat er einen zurück bekommen. Aber alles, ohne das wir beide uns irgendwie persönlich angegriffen gefühlt hätten.
Wenn jemand seine Art nicht passt, soll er ihn ignorieren. Hier gibts genug Leute, die auf eure Posts antworten. Allerdings fehlen dann verdammt viele Infos, denn die SK ist nunmal ein Wissensträger in Sachen JLR!
Also lasst euch mal ein paar Eier wachsen! Dann bekommt das Gemüt auch nicht gleichen einen Knick. Und wer es dennoch nicht aushält, der soll ihn, mich und wen auch immer eben ignorieren. So mache ich das hier auch mit einigen Leuten, die immer wieder nur Schwachsinn schreiben.
Grüße,
Hauser
Kriegsminister, Sie sind scheinbar einfach zu primitiv, um die einfachsten Dinge zu verstehen. Macht ja nichts, gibt es ja immer mal wieder.
Und Mitglieder, die ja schon sooo lange in diesem Forum verbringen: Alter und Zugehörigkeit waren noch nie ein Verdienst.
Auf Wiedersehen.
sorry, aber ich komme gerade nicht mit. Es geht doch nicht um Steuerkatze oder wieso taucht immer wieder sein Name auf, habe ich was verpasst?? Jeder kann für sich ein Beitrag oder Antwort verwerten, egal von wem.
Ich habe mir jetzt mal die Foren der anderen Hersteller durchgelesen. Ihr könnt euch alle beruhigen, ist nicht besser und nicht schlimmer.
Ich will das mal so zusammenfassen, ein Forum ist für mich wie ein Ratgeber, Nachrichten und Talkshow. Und sicher zieht man sich nicht alle Nachrichten-, Talkshow- und Ratgebersendungen rein. Somit nur durch eigene Entscheidung wird gefragt, gelesen und kommentiert.
Man kann es so verstehen oder auch so. Natürlich bleibt einem selbst überlassen, ob man nur das Positive oder das Negative heraus zieht.
Aber ist den wirklich die Aufregung und Provokation in so einem Maße wert?
Zitat:
@24.mai schrieb am 10. Juli 2016 um 18:23:02 Uhr:
Kriegsminister, Sie sind scheinbar einfach zu primitiv, um die einfachsten Dinge zu verstehen. Macht ja nichts, gibt es ja immer mal wieder.Und Mitglieder, die ja schon sooo lange in diesem Forum verbringen: Alter und Zugehörigkeit waren noch nie ein Verdienst.
Auf Wiedersehen.
Danke für das Prädikat "scheinbar einfach zu primitiv", mädchenhaft-beleidigt argumentierende Maikönigin. Hier die Eselsbrücke für den Unterschied zwischen „anscheinend“ und „scheinbar“. „Anscheinend“ räumt eine Möglichkeit ein, „scheinbar“ lässt einen Trugschluss vermuten (Der Schein trügt). Und es heißt auch nicht "Auf Wiedersehen", sondern ich hoffe auf ein scheinbares Adieu, Servus oder Tschüß. Dieser von Ihnen erstellte Thread war anscheinend so sinnlos wie überflüssig! 😁
Ohne Wertung meinerseits...aber der Chatverlauf spiegelt gerade die im ersten Post dargestellte Problematik wieder und zeigt doch, dass der TE irgendwie recht hat....
Das ist jedem sein empfinden meiner Meinung wird hier viel zu viel gejammert, geheult und so manche zu empfindliche Seele scheint auch anwesend zu sein.
Das sich SK verabschiedet hat ist irgendwie an mir vorbei.
Wir wollen Dich zurück!!(wenns denn stimmt das sie nimma schreibt)
Zitat:
@HiFi3j3 schrieb am 10. Juli 2016 um 21:19:47 Uhr:
Ohne Wertung meinerseits...aber der Chatverlauf spiegelt gerade die im ersten Post dargestellte Problematik wieder und zeigt doch, dass der TE irgendwie recht hat....
Ohne eigene Wertung oder Meinung ist es immer schwierig... wo genau liegt denn diese deine oder des siezendes Maikätzchens Problematik? Ist dir der Ton zu rau oder was? Mach mal genauere Angaben, das würde mir zum Verständnis helfen! 🙂