ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Wechsel vom 5er Touring auf Insignia ST

Wechsel vom 5er Touring auf Insignia ST

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 15. Februar 2012 um 20:19

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und gespannt auf einen regen Meinungsaustausch.

Im März bekomme ich meinen ersten Dienstwagen und habe mich, obwohl ich ein langjähriger BMW-Fan bin, für einen Insignia ST mit 160 PS Diesel entschieden. Dafür muss dann unser privater BMW 525d Touring E61 gehen.

Nun meine Frage. Gibt es hier noch jemanden im Forum, der vom E61 auf einen Insignia ST umgestiegen ist und wenn ja, wie sind die Erfahrungen.

Was meint Ihr, werde ich trotz des sehr guten Vorgänger-Autos mit meinem neuen Insignia zufrieden oder sogar begeistert sein?

Freue mich schon auf Eure Meinungen.

Bis bald

Nils

Beste Antwort im Thema
am 19. Februar 2012 um 16:27

Also ich bin von A-Z schon alles gefahren und muss sagen das Opel von der Preis-Leistungsgeschichte kaum zu schlagen ist.. Der Opel Insignia ist qualitativ auf jeden Fall kein schlechtes Auto! Es ist klar das er mit BMW nicht mithalten kann, aber dazwischen stecken meistens auch noch mal 20.000 Euro.

Was Volkswagen angeht, finde ich VW einfach nur noch Überbewertet, das fängt bei den Aktien an und hört bei den Autos auf! Die alten Volkswagen, das waren noch Autos, Charakter, Verarbeitung, solide Technik...

Wenn ich jetzt in den Buden sitze, finde ich schlechte Verarbeitung, schlechte plattformübergreifende Technik (schauen wir uns mal die halbfertige Geschichte DSG an...) und und und.. VW baut nur noch Masse! und wer einen vernünftigen VW haben will, muss schon mehr Geld in die Hand nehmen als bei kauf eines BMW.

Sagen wir es so, wer ein tolles Auto mit toller Preis/Leistung kaufen will, der kauft OPEL.

Wer ein Auto will bei denen Qualität sehr groß geschrieben wird UND! zu viel Geld hat, der kauft BMW oder Mercedes.

und wer ein Auto will das einfach Preis/Leistungstechnisch nicht hinterherkommt, auf Masse gefertigt ist und dazu ziemlich Mainstream, der kann sich gerne einen Volkswagen kaufen.

Wie immer ist das meine Meinung, die ich hier frei äußere.

Ich habe durchaus schon Leute kennengelernt die ihren VW toll fanden, sei es weil sie gerne unbequem sitzen oder weil sie in zisch verschiedene andere Automobile einstiegen können und sofort wissen welcher Knopf für die Klimaanlage ist..

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ackerkralle

Der A3 konnte außerdem den Kontrabass meines Sohnes nicht nicht schlucken...

Ah, interessantes Thema! Wie parkt sich denn das Möbel in einem Fünftürer? Ein Bildchen wäre nett. ;)

Gruß cone-A

am 31. März 2012 um 19:28

Na, du kennst wohl keinen Kontrabass und keinen Insignia ... Bildchen kömmt, wenn ich dran denke.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Wechsel vom 5er Touring auf Insignia ST