Wechsel RunFlat nach normal
Hallo ihr Lieben,
meine Liebste fährt einen 118d BJ 12/2006 welcher momentan RunFlat Reifen drauf hat.
Die sind aber stark abgefahren und ich möchte dort neue montieren lassen. Da mir die RunFlat Reifen aber zu teuer sind wollte ich fragen ob ich problemlos auf "Normale" umsteigen kann oder ob es da etwas zu beachten gibt.
Danke vorab und Gruss von Chriss
Beste Antwort im Thema
Hallo,
... den Liebsten anrufen und um Hilfe bitten...
(so würde es jedenfalls meine machen)
Gruß
Rainer
20 Antworten
Ja, das rate ich auch niemanden...
Ich hatte ja bis vor Kurzem RTF auf der VA und NonRTF auf der HA.
Das Fahrverhalten war bescheiden...
Zitat:
Original geschrieben von Jens Zerl
Meinte eher, dass es nichts nutzt es der Freundin nur ins Auto zu legen, sie muss auch wissen, dass es drin ist. 😉Zitat:
Original geschrieben von Probekiller
benutzen - bedienungsanleitung ist doch dabei! 😁
ich weis, du bist kein freund von den dingern...
ich find sie praktisch - und wenn ich am strand nur
mein schlauchboot damit aufpumpe! 😉
Vielleicht mal ausprobieren !🙂
Hallo,
ganz sicher. Wer will's verbieten? Das Gesetz verbietet nur gemischten Betrieb von Diagonal- und Radialreifen. Da RFT und NichtRFT beide Radialreifen sind...
Genauso wie es nicht vorgeschrieben ist, bei Verwendung von NichtRFT Reifen ein Ersatzrad oder Pannenset mitzuführen, aber sinnvoll...
Und auch das vielgerühmte Bußgeld für Plattfuß mit NichRFT und nicht vorhandenem Ersatzrad gibt es ebenfalls nicht. Auch ein Ersatzrad ohne Luft zieht kein Bußgeld nach sich. Nur der Treibstoffmangel auf der Autobahn, der kann geahndet werden.
Gruß
Rainer
Zitat:
Original geschrieben von roadrunner1802
Hallo,ganz sicher. Wer will's verbieten? Das Gesetz verbietet nur gemischten Betrieb von Diagonal- und Radialreifen. Da RFT und NichtRFT beide Radialreifen sind...
Genauso wie es nicht vorgeschrieben ist, bei Verwendung von NichtRFT Reifen ein Ersatzrad oder Pannenset mitzuführen, aber sinnvoll...
Und auch das vielgerühmte Bußgeld für Plattfuß mit NichRFT und nicht vorhandenem Ersatzrad gibt es ebenfalls nicht. Auch ein Ersatzrad ohne Luft zieht kein Bußgeld nach sich. Nur der Treibstoffmangel auf der Autobahn, der kann geahndet werden.Gruß
Rainer
Gut gesagt!
Seltsam, dass sich der Begriff "
Mischbetrieb" solange hält. Diagonalreifen gibt es eigentlich schon seit Jahrzehnten nicht mehr auf normalen Autos. Ist also somit auch keine Thema mehr (sollte).