Wechsel Mondeo zu Passat, Motorenauswahl
Liebe Forumsmitglieder,
wir fahren zur Zeit einen Ford Mondeo Sci (Benzin-Direkteinspritzer) 130 PS Bj. 2003.
Aus 7 Jahren Erfahrung kann ich leider nur das Resumé ziehen, diesen Motor nie wieder. Kein Durchzug, keine Fahrfreude und hoher Spitverbrauch.
Damit ich bei unserem neuen Passat Variant zum "richtigen" Motor greife, bitte ich um Eure Unterstützung.
Wir fahren ca. 15.000km, davon eher Kurzstrecke 10.000km in der Großstadt und 5.000km Autobahn / Landstraße (in Urlaub).
In die engere Wahl fallen zwangsweise die beiden Benziner 1.8 TSI mit 160 PS und 2.0 TSI mit 210 PS, sowie der 2.0 TDI mit 170 PS bzw. 140PS 1.8 TDI.
Gänge ich nach dem Verbrauch, schlägt der Diesel die Benziner in der Stadt natürlich deutlich. Von der Agilität her (170er) sieht er auch nicht schlecht aus, bin jedoch noch komplett unschlüssig und die Chance, alle mal probezufahren besteht auch nicht, wobei ich gelesen habe, dass der Unterschied der beiden Diesel nicht so gravierend sein soll. Um den Favoritenkreis ein wenig einzugrenzen, bitte ich um konstruktive Beiträge und bedanke mich schon mal im voraus.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von B7TDI
hättest du dich an der diskussion beteiligt hättest du dich das nicht fragen müssen :P
Das Problem von manchen Leuten ist das Sie nicht sachlich bleiben können.
Mach doch nen eignes Thema, Auto kaufen in Deutschland oder anderswo, auf
da kann man dann die ganze Seite mit Konfiguration zumüllen.
30 Antworten
nehm meine soeben aufgestellte Behauptung zurück, der Sharan hat tatsächlich "nur" einen 150er TSI mit 1,4l und dann gleich einen 2,0er mit 200 PS.