Wechsel E46 CI auf E92 Coupe

BMW 3er E90

Wer hat auch von einem E46 CI auf den E92 Coupe gewechselt ?
Mit welchem hattet/habt ihr mehr Freude bzw. gefällt euch besser?

Hab momentan noch das E46 Coupe mit Sportpaket 18" etc. und find den irgendwie immer noch schöner als den E92...
Find z.B. das Cockpit v. E46 fast schöner, besonders mit dem Großen Navi und der E92 wirkt fast schon zu Groß u Träge.... "Hängebauchschwein"🙂

mfg

15 Antworten

Ich habe gewechselt bzw. kriege meinen nächsten Monat. Finde den E46 Coupe immer noch schön aber muss sagen das der E92 mich sehr positiv überrascht hat wie z.b. die Ablagefächer in der Tür. Naja und er hat eine Eigenständige Linie und sieht nicht so aus wie die Limo. Das hat mich bei E46er Reihe ein wenig gestört.

Der neue wirkt deutlich größer. Fand das neue Cockpit erst auch nicht so überzeugend, aber alles braucht denke ich auch immer ein wenig zeit sich daran zu gewöhnen. Jetzt finde ich das sogar richtig klasse mit der 2ten Haube fürs Navi. Liegt schön im Blickfeld.

Für mich hat BMW wieder ein geiles Coupe gebaut!!! Denke jedesmal ob man mit der nächsten Genaration von Coupe das übertreffen kann und sie schaffen es immer 😁

Ich habe vor 11 Monaten gewechselt, vom 325 auf 335 und habe es nicht bereut. Selbst jetzt noch nach über 23TKm im neuen bin ich immer voll begeistert vom Motor und auch der Qualität. Den alten sehe ich auch noch öfters da er in der Familie geblieben ist aber er kommt mir imVergleich zum neuen doch schon etwas veraltet vor. Der 335i läft bis jetzt problemlos wie ein Uhrwerk, ich hatte noch nie so wenig Probleme mit einem neuen BMW wie mit diesem.

Gruß
jcoupé

Ich habe vom e46 cabrio auf das e93 gewechselt. Mein altes war auch wiklich super, ist aber im
Gegensatz zum Neuen ein altes Eisen. Optisch, technisch usw.

Ich hab vom E46 328Ci auf den E92 325i Coupé gewechselt. Vergleichbare Leistungs-Werte, bei meinem leider weniger Hubraum was man trotz der Mehrleistung schon ein bisserl merkt von untenrum. Aber die neueste Motorengeneration hat ja jetzt den 3 l, der scheint doch um einiges besser zu gehen.
In Summe ist der E92 wesentlich "erwachsener" geworden, liegt noch satter auf der Straße, ist um´s - für mich - richtige Maß größer geworden, auch den Innenraum finde ich jetzt edler (auch wenn mir das fahrerorientierte anfangs auch abging) und vor allem der Motor-Klang und der Klang beim Schließen der Türen hat sich WESENTLICH verbessert.

Bin voll zufrieden, also aus meiner Sicht NUR ZU ! 🙂

Liebe Grüße,
Mike

Ähnliche Themen

Moin,

habe von 330cd auf E92 330d gewechselt.
Bin im E46/2 mehr als 280 tkm gefahren.
Im E92 nun knapp 20 tkm.

Ich bin auch sehr zufrieden.
Es gibt ein paar Pros aber auch ein paar Contras.

Pro:
Fährt sich einfacher, edler, volumiger.
Sieht toll aus.
Leistung wurde verbessert.
Gefühl ist gleich.. Dynamik, Sportlich, einfach ein "Fahrer-Auto".
Das Ambiente (und das Navi pro + L7) ist um Welten besser. Dachte ich zuerst auch nicht.. ist aber so. H/K vs. L7??? Das H/K ist Bullshit gegen das L7.
Sehr gute Verarbeitungsqualität, fühlt sich wertiger an (Türen zuschlagen, Knöpfe bedienen)
Die Sitze sind noch besser geworden.
Die Automatik ist wesentlich besser als die im E46 (obwohl ich beide als Schalter gefahren bin)

Contra:
Keine Ausstellbaren Heckfenster.
Nicht so direkt bzw. sportlich wie der E46/2 (alles irgendwie gedämpft), wirkt halt größer.
Traktion beim 330d ist schlechter.. (evtl. wegen den 90NM mehr??)
RFT Reifen sind sportlich betrachtet... Müll.
Start-Stopp Knopf ist m.E. lästig.. aber auch daran gewöhnt man sich.

Du wirst einen Wechsel nicht bereuen. Der E92 ist die logische Weiterentwicklung des E46.. welcher ansich schon top ist.

Gruß
Tim

mir ging es genau so, wie dir... hab auch einen 325ci (e46)... hab dann eine probefahrt mit dem 335i gemacht ... und man staune.... nächste woche hab ich ihn....die optik ist beim e46  sehr schön, beim "neuen" hat man sich aber schnell an den bösen blick gewöhnt....und eben... er ist NEU

Zitat:

Start-Stopp Knopf ist m.E. lästig.. aber auch daran gewöhnt man sich.
 Du wirst einen Wechsel nicht bereuen. Der E92 ist die logische Weiterentwicklung des E46.. welcher ansich schon top ist.

Gruß
Tim

... PS: wenn du einen komfort-zugang hast, ist der start knopf eine schöne sache- da brauchste keinen schlüssel mehr- einfach einsteigen und START drücken😁

@sunnyboy

.. ja und wenn nicht... ist es total lästig.
Ich fand die Komfort-Öffnung halt nicht soo praktisch. Jeder setzt halt seine Prioritäten.
Ich mag meinen Schlüssel während der Fahrt nicht in der Hose haben.. also muss ich ihn eh "auspacken".. dann kann ich ihn auch "reinstecken" anstatt ihn der Mittelkonsole zu plazieren.. und ihn da meist vergessen. So ging es mir beim Testfahrzeug.

Gruß
Tim

"Das Ambiente (und das Navi pro + L7) ist um Welten besser. Dachte ich zuerst auch nicht.. ist aber so. H/K vs. L7??? Das H/K ist Bullshit gegen das L7."

L7 ist/oder kommt von H/K nur halt sehr viel besser geworden!

Moin,

will hier nicht abweichen..
Aber dass das H/K und das L7 beide vom identischen Hersteller kommen, ist nicht ganz richtig.
H/K ist Harman/Kardon. Ein reiner Amerikaner.

Das neue L7 ist von Harman/Becker. Ein Mischkonzern. Ami/Deutsch.
Da hat sich schon was getan.. abgesehen davon, geht es nicht um den unterschiedlichen oder gleichen Hersteller.. sondern um die Klangqualität.
Und da ist einfach ein gigantischer Unterschied! 😁

Gruß
Tim

aha, man lernt ja zum Glück nie aus!
Ich find die Quali auch sehr gut. Man wäre verrückt viel Geld für eine zusätzliche Hifi-Anlage auszugeben. Aber natürlich wie immer ansichtssache

Zitat:

Original geschrieben von Dozer-M
@sunnyboy

.. ja und wenn nicht... ist es total lästig.
Ich fand die Komfort-Öffnung halt nicht soo praktisch. Jeder setzt halt seine Prioritäten.
Ich mag meinen Schlüssel während der Fahrt nicht in der Hose haben.. also muss ich ihn eh "auspacken".. dann kann ich ihn auch "reinstecken" anstatt ihn der Mittelkonsole zu plazieren.. und ihn da meist vergessen. So ging es mir beim Testfahrzeug.

Gruß
Tim

😁😁😁

... kleiner spass am rande...

Zitat:

Original geschrieben von EMV

Wer hat auch von einem E46 CI auf den E92 Coupe gewechselt ?
Mit welchem hattet/habt ihr mehr Freude bzw. gefällt euch besser?

Hab momentan noch das E46 Coupe mit Sportpaket 18" etc. und find den irgendwie immer noch schöner als den E92...
Find z.B. das Cockpit v. E46 fast schöner, besonders mit dem Großen Navi und der E92 wirkt fast schon zu Groß u Träge.... "Hängebauchschwein"🙂

mfg

Hallo !

Also, den e92 als "Hängebauchschwein" zu bezeichnen spottet nun wirklich jeder Beschreibung !!!

Er ist ein sehr formschönes Coupe und 1 Klasse Erwachsener als das e46 Coupe.

Gruss...

Zitat:

... kleiner spass am rande...

Wußte das das kommt.

Was meinst, warum ich die relevanten Wörter in "Anführungzeichen" gesetzt habe!?!??!

😁
😁
😉

Und Hängebauchschweine ham am E92 nix zu suchen! 😉

Gruß
Tim

Deine Antwort