Wechsel des Lenkrades mit Fernbedienung Zafira B (2008)

Opel Zafira B

ich möchte das Standardlenkrad gegen ein Lederlenkrad tauschen, kann das nur die Werkstatt oder kann man das auch selbst erledigen. Wenn ja, dann bitte ich um Tipps für den Aus- und Einbau. Wer ist so freundlich und antwortet.
Wenn möglich Schritt für Schritt Anleitung.

MfG

brandy09

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von brandy09

ich möchte das Standardlenkrad gegen ein Lederlenkrad tauschen, kann das nur die Werkstatt oder kann man das auch selbst erledigen. Wenn ja, dann bitte ich um Tipps für den Aus- und Einbau. Wer ist so freundlich und antwortet.
Wenn möglich Schritt für Schritt Anleitung.

MfG

brandy09

Hallo,

da im Lenkrad ein Sprengsatz für den Airbag sitzt sollten Laien (und dazu scheinst Du zu zählen, sonst hättest Du diese Thread nicht eröffnet 😉 ) da unbedingt die Finger von lassen. Das kann tödlich enden.

Der Umbau sollte für den Profi recht schnell erledigt sein, die Kosten dürften also im Rahmen bleiben.

Gruß, Raphi

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von scheka1981

Habe ich etwa gefragt wie man den Airbag ausbaut??? Nein!!! Lies die Frage nochmal!!! (wir gehen mal davon aus, dass der Airbag nicht montiert ist!!!)

Naja, Du schreibst ja selbst, dass Du es selber machen willst (Posting v. 7.12.)! Ein Zafira, der ab Werk ohne Airbag ausgeliefert wurde, kenne ich nicht. 😉 Erst zum FOH zu fahren, den Airbag ausbauen zu lassen und dann das Lenkrad selbst zu tauschen ist doch auch wenig wahrscheinlich. Daher finde ich den Hinweis bezüglich der Airbag Problematik schon sehr sinnvoll.

Deine Antwort