1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Wechsel der Glühkerzen...?

Wechsel der Glühkerzen...?

Mercedes E-Klasse W211

Hi,

nach ungefähr wieviel Km muss man die Glühkerzenm beim CDI wechseln?

Ich hab jetzt ca. 95 TSd runter...

Gruss
Uwe

Beste Antwort im Thema

Was ist denn hier los?

Natürlich gibt es Glühkerzen im CDI, Injektoren natürlich auch.

Also wenn eine kaputt ist wechseln (lassen).
Ob anzuraten ist, alle Glühkerzen bei Defekt einer Einzigen auszutauschen mußt du selbst entscheiden.

OM616

50 weitere Antworten
50 Antworten

Hi du,

ich denke pauschal kann man das nicht sagen.
Bei meinem vorgängerauto (W203 CDI) war eine nach 50.000 kaputt. Die nächste bei 70.000 . :-)
Würde aber empfehlen, wenn eine kaputt ist alle zu wechseln. Das spart Geld. Bei jedem mal Kerze kaputt mit dem Diagnosegerät messen welche kostet schon 100 Euro. Die Kerzen glaube ich pro Stück 18. Euro. Also leiber gleich alle wechseln :-)

Grüße

XP

Re: Wechsel der Glühkerzen...?

Zitat:

Original geschrieben von Nico Uwe

Hi... muss man die Glühkerzenm beim CDI wechseln?

muss schon garnicht!!!

Glühkerzen gibt es nicht beim CDI!!

Das sind Injektoren!!!

Gew. werden sie wenn sie kaputt sind!!!

und nicht von dir od. der Hinterhofwerkstatt sondern von

DC!!! sonst wirds teuer, was es ohnehin dann schon sein wird 😁

Immer 1 mit 5, 2 mit 4 und 3 mit 6 wechseln. Sonst klappts nicht. 😁

Zitat:

Original geschrieben von XP2004

Hi du,

ich denke pauschal kann man das nicht sagen.
Bei meinem vorgängerauto (W203 CDI) war eine nach 50.000 kaputt. Die nächste bei 70.000 . :-)
Würde aber empfehlen, wenn eine kaputt ist alle zu wechseln. Das spart Geld. Bei jedem mal Kerze kaputt mit dem Diagnosegerät messen welche kostet schon 100 Euro. Die Kerzen glaube ich pro Stück 18. Euro. Also leiber gleich alle wechseln :-)

Grüße

XP

was ist denn das?????

Du verwechselst einen Traktor (W124) mit einem CDI!!!

Ähnliche Themen

Re: Re: Wechsel der Glühkerzen...?

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Glühkerzen gibt es nicht beim CDI!!
Das sind Injektoren!!!
Gew. werden sie wenn sie kaputt sind!!!

Muss nochmal nachfragen. Ich kenne es noch vom alten 210er (nicht CDI). Da mussten ab + zu die Glühkerzen gewechselt werden. Im Winter merkte man es schnell bei Startschwierigkeiten, wenn eine im Eimer war.

Beim CDI sind es jetzt also "Injektoren" + die gehen nicht so schnell kaputt + sind teuer?

Was ist denn hier los?

Natürlich gibt es Glühkerzen im CDI, Injektoren natürlich auch.

Also wenn eine kaputt ist wechseln (lassen).
Ob anzuraten ist, alle Glühkerzen bei Defekt einer Einzigen auszutauschen mußt du selbst entscheiden.

OM616

Danke für die Klarstellung OM616. - Also vom alten 210er weiß ich, wenn erst einmal eine kaputt war dauert es nicht lange (besonders im Winter) bis eine Andere kaputt geht. Also wäre wohl auch hier einen kompletten satz zu erneuern das Richtige...

was ist denn das?????

Du verwechselst einen Traktor (W124) mit einem CDI!!!

HAllo Sippi,

du bist ein ganz gescheiter, ja ??? Glaube ich nicht.
Sonst würdest du nicht so haltlose Kommentare loslassen.

Ich habe für Dich die Rechnung rausgesucht.

Lohnrbeiten: Glühkerze aus und einbauen 4. Zylinder 8AW
Kurztest durchführen 4AW

Glühkerze Teilenummer A0011594901
Auto W203.

Ich glaube nicht das ich ein 124 mit einem 203 verwechsle, da ich vor den 203 einen 124 hatte.

PS: Gekostet hat der Spass 118,88. Deshalb die Bemerkung am besten gleich alle tauschen. :-)

Fehlerbild war bei mir so. Während der Aufwärmphase des Motors lief er unrund.

Der Startvorgang ohne Glühkerzen wäre sehr interessant bzw langweilig ... 😁

Gruß

Mit montierten Glühkerzen, die allerdings nicht mit Spannung versorgt werden, springt das Fahrzeug auch an.

OM616

Jetzt im Sommer schon (nach etwas längerem Orgeln), aber im Winter siehst du ohne Startpilot ganz schlecht aus. 😉

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Bartman

Jetzt im Sommer schon (nach etwas längerem Orgeln), aber im Winter siehst du ohne Startpilot ganz schlecht aus. 😉

Das kann ich vom alten 210er bestätigen. Wenn eine Kerze kaputt war im Winter musste man fast ohne Ende "orgeln" bis er mit Glück ansprang...

Guten Abend,

während Kroatien (hoffentlich) die brasilianischen Fussi-Zauberer erdet, lese ich mit Interesse dieses Thema.

Bei meinem W210 (300TD) war irgendwann auch eine Glühkerze platt. Mein Freundlicher hat mir dann empfohlen, alle Kerzen wechseln zu lassen, weil der Ausbau der Kerzen zur Prüfung, welche defekt ist, ohnehin sehr aufwendig sei. Er begründete das damit, dass alle möglichen Teile des Motors demontiert werden müssen. Der Materialwert der Kerzen war dann tatsächlich nur ein kleiner Teil der Gesamtrechnungssumme.

Ich habe allerdings beim W211 noch keine entsprechende Erfahrung sammeln dürfen 🙂 und kann deshalb nicht beurteilen, ob sich das Verhältnis Arbeitslohn zu Material ebenso darstellt.

Glück auf

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von Nico Uwe

Danke für die Klarstellung OM616. - Also vom alten 210er weiß ich, wenn erst einmal eine kaputt war dauert es nicht lange (besonders im Winter) bis eine Andere kaputt geht. Also wäre wohl auch hier einen kompletten satz zu erneuern das Richtige...

Also Glühkerzen/Glühstifte=Diesel, egal ob CDI oder Vor/Wirbelkammerdiesel, wenn eine /zwei Defekt dann nur die Neu,sonst wenns mehrere werden alle. vorallem beim alten 250.300er ist das besser ,da man schneller das Saugrohr wegnehmen kann ,als alle rauszufummeln.CDI bis auf neuen V6,V8 oder den Motoren der A-Klasse, gehts schneller, da gut von oben zugänglich,doch vorsicht ,können manchmal festkorrodiert sein,deshalb Gewinde der neuen mit Spezialschmiermittel betröffeln sonst kanns passieren das se überdrehen und teure Folgearbeiten auftauchen.Injektoren sind die Einpritzdüsen der CDI.

Gib dem Kind nen anderen Namen und alle sind verwirrt

Deine Antwort