Wechsel Bremsscheiben + Beläge VA
Guten Morgen,
bei meinem CLA C117 45 AMG müssen die Scheiben + Beläge an der VA erneuert werden. War gestern bei Mercedes zwecks Kostenvoranschlag. Soll ca. 1000€ kosten. Ich habe jetzt mal im Internet geschaut. Bei eBay gibt es einen Satz für die VA von Brembo für 260€.
https://rover.ebay.com/.../0?...
Ich habe in umliegenden Werkstätten nachgefragt was die rein fürs montieren nehmen würden. Das sind ca. 70€. Sprich Endsumme wären dann 330€. Das ist ein Preisunterschied von 670€. Da überlegt man sich schon was man macht. Deswegen jetzt zu meiner Frage. Ich hoffe jemand hat Erfahrung mit den Brembo bremsen für die 45 AMGs. Bitte redet die Bremsen nicht schlecht ohne wirklich Erfahrungen damit gemacht zu haben. Über zeitnahe Antworten würde ich mich freuen. Danke!
Liebe Grüße
Max
18 Antworten
Hallo,
habe bei meinem "alten" CLA ebenfalls die Brembo´s an Vorder und Hinterachse verbaut (natürlich mit Klötzen).
Habe sie bei Autoteile24.de bestellt (Kosten so ca. € 350 für beide Achsen). Die vorderen waren gelocht (gibt es für die HA nicht in gelocht).
War bis zum Verkauf sehr zufrieden damit.
Getauscht habe ich die Scheiben und Beläge selbst.
Ich kann sie dir nur empfehlen.
Zitat:
@Drummer69 schrieb am 8. Januar 2020 um 08:43:13 Uhr:
Hallo,
habe bei meinem "alten" CLA ebenfalls die Brembo´s an Vorder und Hinterachse verbaut (natürlich mit Klötzen).
Habe sie bei Autoteile24.de bestellt (Kosten so ca. € 350 für beide Achsen). Die vorderen waren gelocht (gibt es für die HA nicht in gelocht).
War bis zum Verkauf sehr zufrieden damit.
Getauscht habe ich die Scheiben und Beläge selbst.
Ich kann sie dir nur empfehlen.
Servus das mag bei dem normalen vielleicht funktionieren aber bei den 45er bestimmt nicht und vor allem wenn du doch mal ein wenig Gas gibst also sprich aus Erfahrung habe selber ate trw brembo bosch Zimmermann gefahren auch wenn die originalen auch von trw sind die halten einiges mehr aus.
Danke für die zahlreichen Antworten. Aufgrund der vielen positiven Antworten zu den Brembo Scheiben habe ich Sie bestellt. Morgen habe ich einen Termin in der Werkstatt. Dann werden die Bremsen erneuert. Ich werde dann auch hier berichten wie die Brembo Scheiben + Beläge auf einem 45er AMG sind.
Also ich bin wirklich sehr zufrieden mit den Scheiben und Belägen und kann sie nur jedem empfehlen.