Wechsel auf FSE Premium - MFA+ überspringt Menüpunkte
Hallo,
Habe gestern meine neue FSE 3c8035 730 D eingebaut, die normale ist raus geflogen, eingerichtet und mich gefreut, dass alles funktioniert, bis auf die MFA, welche beim auswählen der Telefon- Menüpunkte immer einen überspringt. Hab schon einige Treads gelesen, aber entweder ging es um eine ältere Version, oder das Problem wurde mittels Einbau von MFL-Tasten gelöst.
Gibt es eine Möglichkeit, das MFL auscodieren zu lassen?
67 Antworten
Zitat:
@GolfCR schrieb am 4. Januar 2015 um 18:57:42 Uhr:
Gehst mir immer noch auf den Sack, codier Weltwunder 😁
Hallo,
wie wäre es, wenn Du dir mal unsere Nutzungsbedingungen bzw. unsere Beitragsregeln anschauen würdest? Beiträge dieser Art sind hier jedenfalls nicht erwünscht.
Gruß Michael
MT-Moderation
Kommst aber spät damit, aber habe verstanden! Will ja kein ärger mit euch 😉
Muss ich sowas dann Privat Regeln 😎
MfG
Ach ja Mika85 wenn jetzt nochmal was ist, nicht den Moderator anklingen, löse das dann mit dir allein.
DANKE und dir noch einen schönen Abend 😁
Lächerlich, deswegen zum Moderator zu rennen! Ich meine GolfCR hat ja jetzt keine Beleidigungen ausgesprochen, es sind Wahrheiten!
MFG
Zitat:
@2009Golf6 schrieb am 4. Januar 2015 um 20:21:30 Uhr:
Lächerlich, deswegen zum Moderator zu rennen! Ich meine GolfCR hat ja jetzt keine Beleidigungen ausgesprochen, es sind Wahrheiten!MFG
Schon gut möchte nicht das du noch mit ärger bekommst. Sind glaube alle alt genug um es untereinander zu regeln ohne welche Moderatoren usw.. WOLLEN DOCH ALLE GROßE MÄNNER SEIN 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@GolfCR schrieb am 4. Januar 2015 um 20:30:05 Uhr:
Schon gut möchte nicht das du noch mit ärger bekommst. Sind glaube alle alt genug um es untereinander zu regeln ohne welche Moderatoren usw.. WOLLEN DOCH ALLE GROßE MÄNNER SEIN 😉Zitat:
@2009Golf6 schrieb am 4. Januar 2015 um 20:21:30 Uhr:
Lächerlich, deswegen zum Moderator zu rennen! Ich meine GolfCR hat ja jetzt keine Beleidigungen ausgesprochen, es sind Wahrheiten!MFG
Ja, ein wahres Wort!
Ach ja und jetzt Bitte wieder zurück zum Thema hier! Die FSE aus dem Internet sind zwar vor codiert und können auch prima funktionieren, aber es wird im fehlerspeicher (Telefon) ein Fehler hinterlegt nicht codiert, weil die codierung nicht genau auf deinen persönlichen wagen abgestimmt ist! Aber sie funktioniert 🙂
Zitat:
@GolfCR schrieb am 4. Januar 2015 um 21:27:51 Uhr:
Die FSE aus dem Internet sind zwar vor codiert
Genau das sind sie offenbar eben
nicht.
Zitat:
und können auch prima funktionieren, aber es wird im fehlerspeicher (Telefon) ein Fehler hinterlegt nicht codiert, weil die codierung nicht genau auf deinen persönlichen wagen abgestimmt ist!
Nein, daher kommt dieser Eintrag nicht. Selbst wenn die Codierung perfekt zum Fahrzeug passen würde, gäbe es trotzdem diesen Fehlerspeichereintrag. Denn wenn das Steuergerät selbst feststellen könnte, dass die Codierung falsch abgestimmt ist, bräuchte man die Codierung gar nicht von außen reinzuschreiben. Wenn das Steuergerät nämlich erkennen könnte, wie die richtige Codierung aussieht, könnte es sich mit diesem Wissen auch gleich selbst codieren.
Der Fehlereintrag liegt also nicht daran, dass die Codierung evtl. nicht zum Wagen passen würde, sondern daran, dass das Gerät eben doch nicht vorcodiert, sondern nur der Codierwert auf eine andere Weise, nicht aber über die tatsächliche Codierung, geschrieben wurde.
Dieser Fehlereintrag dient allein dazu, beim Auslesen in der Werkstatt die Nachricht zu überbringen: "Tach Meister, du hast da einen Arbeitsschritt vergessen! Das muss noch gemacht werden!". Dieser Fehlereintrag würde z.B. auch dann verschwinden, wenn man totalen Blödsinn codiert, solange der vom Steuergerät als mögliche Codierung akzeptiert wird.
Also sehe ich das so dann sollten sie im Internet das Ding einfach so verkaufen ohne etwas von einer Codierung zu schreiben!!!
Wenn man nachrüstet kommt schon allein deshalb ein Fehler, weil das FSE Steuergerät nicht in der Verbauliste vom Gateway ist. "Sauber einbauen" ohne Codierung der anderen Steuergeräte halte ich für nicht möglich.
Die meisten rüsten ja nicht nach, sondern um damit die FSE nicht nur ausschließlich über rSAP funktioniert und somit die Auswahl an Handys erweitert wird. In diesen Fall ist also kein Eintrag in der Verbauliste nötig, da die FSE schon eingetragen war.
Hallo zusammen,
gibt es schon eine Lösung für das Problem aus dem Threadtitel? Habe gestern die FSE Premium 3C8035730 C nachgerüstet und habe auch das Problem mit den springenden Menüpunkten.
Mein Golf ist BJ 10/2010, Sondermodell TEAM, MFA+, GRA und kein MFL.
Besten Dank vorab!
Richtig codiert?
Fehlermeldungen gab's keine, sind die Kodierung im Assistenten 2 mal durch gegangen. Kann ich evtl noch mal raus finden, wie codiert ist. Haben auch Radio und MFA überprüft.
im radio bzw im KI/mfa stehen die fehler nicht...
Ich weiß, war auch auf vcds und die Codierung der fse bezogen