Wechsel A6 zu A4 Erfahrung

Audi A4

Ich bin jetzt vom A6 auf A4 Lim Facelift gewechselt. 35 TFSI.

Fühle mich nach 1 Woche immer noch fremd und wie im Kleinwagen.
Da sieht man wie relativ das Empfinden ist: Für die einen ein großer Wagen, wenn man vom A6 kommt ein kleiner, beengter Wagen.

Das Menü ist im FL vom A6 übernommen, aber der hochstehende Bildschirm, keine Shortcuts... zeigen, dass qualitätsmässig ein Unterschied besteht.

Fazit: Es ist jammern auf hohen Niveau.
Der A4 ist im normalen Alltag vollkommen ausreichend, fährt dank adaptiven Fahrwerk ruhig, kann aber vom Raumgefühl dem A6 nicht das Wasser reichen.

Dafür ist die Leasingrate günstig: Keine Anzahlung. 285€/Monat/ auf 2 Jahre bei 22.500km/Jahr inkl. Wartung+Verschleiss+ WR.

Die Vernunft sagt A4, die Emotion A6.

19 Antworten

Den A6 möchte ich persönlich nicht fahren obwohl ich den als sehr schönen Auto finde. Ich bin auch den 5er BMW F10 zwei Jahre gefahren. Der A4 den ich jetzt fahre kostete auch 65 K und ich finde den super, in alle Hinsichten, vor allem leise, super leise im Innenraum und obwohl Bj 2016 immer noch aktuell und modern. Am Ende ist alles relativ.

Zitat:

@Affim schrieb am 2. Februar 2021 um 15:54:08 Uhr:

Ich bin jetzt vom A6 auf A4 Lim Facelift gewechselt. 35 TFSI.

Fühle mich nach 1 Woche immer noch fremd und wie im Kleinwagen.
Da sieht man wie relativ das Empfinden ist: Für die einen ein großer Wagen, wenn man vom A6 kommt ein kleiner, beengter Wagen.

Das Menü ist im FL vom A6 übernommen, aber der hochstehende Bildschirm, keine Shortcuts... zeigen, dass qualitätsmässig ein Unterschied besteht.

Fazit: Es ist jammern auf hohen Niveau.
Der A4 ist im normalen Alltag vollkommen ausreichend, fährt dank adaptiven Fahrwerk ruhig, kann aber vom Raumgefühl dem A6 nicht das Wasser reichen.

Dafür ist die Leasingrate günstig: Keine Anzahlung. 285€/Monat/ auf 2 Jahre bei 22.500km/Jahr inkl. Wartung+Verschleiss+ WR.

Die Vernunft sagt A4, die Emotion A6.

Wie kriegt man so eine Leasingrate günstig? Wo denn? Vielen Dank

Das wird ein Großkundenleasing sein und bis vor kurzem gab es da Wartung und Verschleiß bis 30000 kostenlos dazu. Leasingrate beim A4 sind im Großkunden Leasing bei uns auch gerade sehr attraktiv um gegen die Konkurrenz bestehen zu können

Ja Großkunden Leasing. Wartung bis 90.000