Wecher Rabatt ist beim neuen Caddy drin

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo Leute,

wir wollen uns in nächster Zeit einen Caddy zulegen. Das aktuelle Modell wird in unserer Wunschausstattung "gebraucht" so um die 25 KEuro angeboten.
Neu kostet so ein Ding laut Liste knapp 31 KEuro.
Jetzt die Frage: Wieviel Rabatt auf den Listenpreis sind aktuell drin?
Je nach Höhe des Rabatts lohnt ja schon der Neuwagenkauf.

Welchen Rabat habt Ihr aktuell aushandeln können?

Danke für die INFO

Gruß
Redmike

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von zimmex1

...der Zirkus-Caddy käme mir nicht ins Haus,
auch nicht mit 20 % Rabatt !

Wie kommt man nur auf so etwas ? ? ? 

Sorry, aber das ist doch Quark! Unterm Strich zählt doch die Ersparnis von mehreren tausend Euro zum vergleichbar ausgestatteten Serienmodell, da ist mir doch vollkommen schnuppe, ob an den Flanken ein Roncalli-Aufkleber haftet, oder große bunte Blasen auf den Sitzbezügen aufsteigen!

Ich habe seinerzeit auch einen Volkscaddy gekauft, obwohl ich keine BILD-Zeitung mag! 😉

Gruß barney8301

65 weitere Antworten
65 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von LongLive

... nach deiner Aufstellung kommst du bei ca. 18.000 EUR raus ...

wenn die 25,50 EUR monatlich für Wartung bezahlt werden soll finde ich das ganz schön deftig für 48 Monate ...

max. 2 x Intervallservice = ca. 400,00
1 x Bremsflüssigkeitswechsel = 50,00
1 x TÜV / ASU = 120,00
1 x Zünkerzenwechsel = 65,00 EUR

für 4 Jahre Service nach Checkheft brauchst du ca. 690,00 EUR

25,50 x 48 = 1224,00 !!!

Gruß LongLive

Hallo. Diese Zusatzgeschichte werde ich nicht machen, weil sie sich nicht lohnt!!!

@Garelli75: hab' da gerade konfiguriert und die von Dir genannten 16,x gelten NICHT für den Roncalli.
Den gibt es mit Tageszulassung bestenfalls mit 13,7%.
Gibt es denn gute Erfahrungen mit MeinAuto.de?

Ich hab' inzwischen ein paar Händler-Roncalli-Angebote mit Rabatten zwischen 7,7% und 10% eingeholt, wobei die 10%er dann vermutlich bei meinem Gebrauchten weniger hergeben werden, aber soweit bin ich noch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Der Tscheche

Ich hab' inzwischen ein paar Händler-Roncalli-Angebote mit Rabatten zwischen 7,7% und 10% eingeholt, wobei die 10%er dann vermutlich bei meinem Gebrauchten weniger hergeben werden, aber soweit bin ich noch nicht.

War auch meine Vermutung und trat (zumindest hier vor Ort) auch ein.

Händler A: 7% + 3,9% eff. Zins (48 Monate) + kostenlose Erstbestückung Fußmatten / Verb.kasten / Warndreieck / Rettungswesten / Gummiwanne für Kofferraum

Ankauf GW 8890 EUR (nach DEKRA Prüfung nur mit Sommerreifen auf Alufelgen)

----------------------------------------------------------

Händler B: 10% + 3,9% eff. Zins (48 Monate)

Ankauf GW 7500 EUR (ohne Prüfung und 8fach bereift)

Verbandskasten und Warndreieck gehört beim Caddy mittlerweile zur Serienausstattung.

Ähnliche Themen

Ach doch, ja?

Er war sich nicht ganz sicher, meinte aber: Wenn nix drin ist, packen wir was rein! Warnwesten wollte er dann ggf. auch auf füllen! Also halt das genügend für die Insassen (5-Sitzer) dann im Auto sind.

Gruß, René

Zitat:

Original geschrieben von Der Tscheche

@Garelli75: hab' da gerade konfiguriert und die von Dir genannten 16,x gelten NICHT für den Roncalli.
Den gibt es mit Tageszulassung bestenfalls mit 13,7%.

ACK. Ich hab die Konfiguration nicht bis zum Ende getrieben, dort steht dann nämlich zu lesen "16,70% Rabatt: Nicht gültig für Roncalli - Nur gültig für Schwerbehinderte".

Bin also wiedermal auf einen kleinen Marketing Trick reingefallen...

Zitat:

Gibt es denn gute Erfahrungen mit MeinAuto.de?

Ich habe keine Erfahrungen, dazu können andere hier oder die SuFu mehr beitragen.

Zitat:

Original geschrieben von CrossPolo

Ach doch, ja?

Er war sich nicht ganz sicher, meinte aber: Wenn nix drin ist, packen wir was rein! Warnwesten wollte er dann ggf. auch auf füllen! Also halt das genügend für die Insassen (5-Sitzer) dann im Auto sind.

Gruß, René

Ja, im Konfi einfach auf "Serienausstattung" klicken (rechts oben, neben der Darstellung), dort ist es aufgeführt. Auch in meiner Bestellbestätigung steht es als Extra 😛, was wohl heißt, dass nicht jeder (Länder-)Markt in diesen Genuß kommt.

Hallo...

ich bin von meinem "Stammhändler" enttäuscht. Er hat mir beim letzten Angebto 3,1% Rabatt gegeben, trotz, dass unsere Firma zwei Polos im letzten Jahr dort gekauft hatte...

ein anderer händler hat 7% gegeben...

Preis "Stammhändler" : 16030 + 750 Überführungskosten
Preis Konfiguratur: 16540 + 750 Überführungskosten
Diff: 510 Euro = 3,1 %

"Unbekannter" Händler: 15450 + 750 Überführungskosten

(Finanzierungskonditionen bei beiden das gleiche)

so noch ein Angebot:

Hauspreis: 15801 bei Finanzierung ohne Finanzierung: 15430

Daten Finanzierung:
48 Monate
119,10
4,9%
Rest: 5700

So hier meine Angebote von 3!!!!!!!!!! Händlern:

o% Rabatt ("Ist doch ein tolles Sondermodell."😉

Finanzierung für 3,9% möglich.

----------------------------------------------

Als Großkunde würde man 10% (" 10% Pauschal unabhängig von der Rabattvereinbarung des Großkunden da Sondermodell) bekommen . Finanzierungsangebot zu unglaublichen 7,99%.

Da mir eine Beantragung eines Großkundenberechtigungsscheines (oder Abrufschein) in meiner Firma sehr aufwendig ist (komplizierte Unternehmensstruktur) und ich dann meinem Chef dankbar sein muss. Evtl. noch geldwerten Vorteil versteuern....
Ich habe etwas mehr erwartet, da werde ich es wohl erstmal sein lassen.

Auf einen Vermittler hab ich keinen Bock. Für 10% + 3,9% Zinsen würde ich vielleicht schwach werden.

Vielleicht kann mir ja wer einen Händler/Verkäufer mit super Konditionen empfehlen, gern auch per persönlicher Nachricht!

Vielen Dank
annyro

Zitat:

Original geschrieben von annyro

Für 10% + 3,9% Zinsen würde ich vielleicht schwach werden.

Vielleicht kann mir ja wer einen Händler/Verkäufer mit super Konditionen empfehlen, gern auch per persönlicher Nachricht!

Vielen Dank
annyro

Hallo,

hast Du nicht Großvater oder Grußmutter, die einen Schwerbehindertenausweis haben? Ab 50 % gibt es Rabatt.
Ich habe auf meinen Schwerbehindertenausweis 15 % Rabatt erhalten.
Aber Achtung: Wenn Omma das Fahrzeug kauft, muss dieses ein halbes Jahr in ihrem Besitz bleiben.
Hinterher kann sie das Fahrzeug dann überschreiben.

Gruß
Gommelchen

Zitat:

...
Auf einen Vermittler hab ich keinen Bock.

Selbst schuld... 🙄

Wenn 13% drin sind, warum soll man mehr bezahlen?

Zitat:

Original geschrieben von micha1509

Zitat:

...
Auf einen Vermittler hab ich keinen Bock.
Selbst schuld... 🙄

Weil über den Vermittler keine Finanzierung möglich ist und auch kein Auto in Zahlung gegeben werden kann. Und ob's dann mit dem Kredit über die Bank (welche auch immer) dann immer noch günstiger wird, mag ich bezweifeln. Ich habe so auf die Schnelle keine Bank gefunden die´einen Kredit mit 4,9% bei evtl. Vollfinanzierung gibt.😉

Nur 10% plus 3,9%-Finanz wird's nirgends (mehr) geben. Max. 10% incl. Händlerbeteilgung bei Finanzierung.
Unseren Familien-Caddy konnte ich damals beim 🙂 mit 14% Rabatt und 4,9%-Finazierung erwerben. Die Zeiten sind (leider) vorbei.

Zitat:

Original geschrieben von PIPD black

Zitat:

Original geschrieben von micha1509

Selbst schuld... 🙄

Weil über den Vermittler keine Finanzierung möglich ist und auch kein Auto in Zahlung gegeben werden kann. Und ob's dann mit dem Kredit über die Bank (welche auch immer) dann immer noch günstiger wird, mag ich bezweifeln. Ich habe so auf die Schnelle keine Bank gefunden die´einen Kredit mit 4,9% bei evtl. Vollfinanzierung gibt.😉

Nur 10% plus 3,9%-Finanz wird's nirgends (mehr) geben. Max. 10% incl. Händlerbeteilgung bei Finanzierung.

Unseren Familien-Caddy konnte ich damals beim 🙂 mit 14% Rabatt und 4,9%-Finazierung erwerben. Die Zeiten sind (leider) vorbei.

Soso... schau doch mal hier in den Anhang, 2 Minuten Arbeit, 13% auf den Listenpreis und 4,49% Finanzierung auf just diesen Betrag, Anzahlung frei wählbar... ich bin mal von 19.000 EUR nach Liste und 72 Monaten ohne Anzahlung ausgegangen.

Ach ja: bietet ein Vermittler mit an.

... ich habe jetzt auch mal 2 min. gerechnet, der RON (16.910 EUR) kostet dich mit Zins / Kreditabsicherung 22.075.00 EUR + 1400 EUR (Überführung + Garantieverlängerung), das ist nicht gerade ein "Schnäppchen" ... 

Gruß LongLive

Deine Antwort