Webervergaser (oder andere) am Golf 2 PN da er spinnt
Hallo Leute!
Hab ein großes Problem mit meinem 2er Golf PN, 51kw.
Ich hab ne Nocke vom G60 eingebaut, anfangs ging auch alles normal, aber jetzt spinnt er total, fährt mit Drehzahl hoch, würgt sich ab oder zuckt total beim Fahren. Im Stand haut er jetzt auch schon Fehlzündungen raus (peinlich....)! Hab schon Vergaser gewechselt gegen anderen originalen, is aber genauso. Haben die Vermutung dass es vielleicht das Massekabel vom Vergaser is! Hatte jemand das gleiche Problem und ne Lösung??? Wär echt super! Hab mir überlegt den Vergaser komplett zu lassen und vielleicht nen Weber Doppelvergaser reinzumachen, geht das und bringt das was? Greets
PS: Auto springt auch schlecht an
Beste Antwort im Thema
ja und hast des jetzt nochmal kontroliert wo er spinnt nicht das der nen zahn übersprungen hat geht schneller als man denkt
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35 Antworten
ich denk der 2ee lässt sich nicht austausen durch nen anderen,da dort ja alles über ein steuergerät gesteuert wird.is ja ein e-vergaser...wenn dann müsste man den vergaser anders bedüsen...
wenn ich mich nicht irre sollte ein 135er düse für stufe 2 rein.
warum ne g60 nocke?die beste is doch ausm gti...die berühmte G-nocke(ausm gti nich vom g60)
ja wenn der vorher gelaufen ist hast mal steuerzeiten zündung und unterdruckschläuche nachgeschaut
Die Nocke vom G60 weil ich gehört hab dass die passt. Kanns vielleicht an der Nocke liegen?
Zündung, Schläuche und so passen!
Sorry dass es bissl dauert, bin neu hier und kenn mi net aus :-)
ja du hast die reingebaut zündung und steuerzeiten eingestellt und dann ist der soweit gelaufen oder
und jetzt nach ner zeit tretten probleme auf oder seh ich des jetzt falsch
ja und hast des jetzt nochmal kontroliert wo er spinnt nicht das der nen zahn übersprungen hat geht schneller als man denkt
Ham wir alles nochmal nachgeschaut. Stimmt nach wie vor. Ham eigentlich schon alles nachgeschaut, Drosselklappenansteller, Gaszug... Dreh langsam durch mit dem Auto
ja wie macht den dein Motor und was h
eist spinen ???
peschreib mahl genauer was dein Motor macht oder leuft der über haubt nicht mehr???
Also wenn ich ihn anmach springt er nicht sofort an, sondern "blubbert" an! Dann muss ich immer Gas geben, da Drehzahl sonst abfällt und Auto ausgeht. Sobald ich auf Kupplung gehe fällt Drehzahl ab, Im Stand läuft er unruhig, stirbt ab oder fährt mit Drehzahl hoch bis 4000. Seit kurzem kommen im Stand lauter Fehlzündungen raus ohne dass ich was tue, ein paar hintereinander sogar. Beim Fahren ruckelt er manchmal und gibt ab und zu von selbst Gas
und die steuerzeiten sind echt in ordnung
mal neue zündkabel verteiler kappe und finger
wenn der fehlzündet geht nen funke durch
Steuerzeiten passen, Zündkabel auch, Zündkerzen haben wir auch extra gewechselt. Verteilerfinger war im Herbst mal wie oxidiert. Passt dann da eher was net?
ja vllt ist auch die lambda tot
es kann auch sein das du die zündungsverstellung falschluft zieht und der falsch regelt
Oh Manno! Des kann ja irgendwie alles sein! Womit soll ich da am besten anfangen? Kann man des notdürftig irgendwie stabilisieren? Müsste Tüv und ASU machen... :-)
ja einfach alles nachschaun weil mit asu wird des so nix