Webasto Standheizung Schrott ohne Fernbedienung?

BMW 3er E46

Moin Moin....,
in unserem 330 cd ist eine Webasto Standheizung ab Werk eingebaut, jetzt (natürlich jetzt wo es anfängt sinn zu machen🙂 ) hat meine Frau den Schlüssel und die drangehängte Fernbedienung verloren. Nach 3 mal 2 Tage in der Niederlassung sagte uns jetzt der Kundenbetreuer das es keinen Ersatz von Webasto gibt ... Punkt und Schluß also die Nachricht kam am Telefon und dann ohne Vorschlag oder weiteren Komentar wie es denn jetzt weiter geht oder so ,, nix . Also der Wagen ist 4 Jahre alt, fahren wir jetzt überflüssigen Schrott mit uns rum oder gibt es da jemanden hier der weiter weiß ?

Beste Antwort im Thema

ich würde mich dann evtl an einen webasto vertreter wenden

33 weitere Antworten
33 Antworten

Also die wird mit einem Kabel(-satz) mit der Standheizung verbunden.
Aber ich habe bei mir ein anderes System verbaut, welches ich nur wärmstens empfehlen kann.
Ich schalte meine Standheizung mit dem Handy ein.
Dazu ist ein Steuergerät verbaut (selbst erledigt), welches mit einem Handy verbunden ist.
In dem Handy steckt eine Prepaid-Karte.
Ich kann damit jederzeit meine Standheizung ein- und ausschalten.
Nur ich kann die SH einschalten, auch wenn jemand anderes die Nummer kennt.
Man hat keine weiteren Kosten, da das SH-Handy sofort auflegt, wenn mein Anruf eingeht.
Das Handy wird über das Steuergerät geladen, sodass keine Gefahr besteht, dass der Akku mal leer sein könnte.
Falls das System mal nicht funktionieren sollte (war noch nie der Fall), kann ich die SH weiterhin mit der FB starten.

Zitat:

Original geschrieben von atzebmw

Also die wird mit einem Kabel(-satz) mit der Standheizung verbunden.
Aber ich habe bei mir ein anderes System verbaut, welches ich nur wärmstens empfehlen kann.
Ich schalte meine Standheizung mit dem Handy ein.
Dazu ist ein Steuergerät verbaut (selbst erledigt), welches mit einem Handy verbunden ist.
In dem Handy steckt eine Prepaid-Karte.
Ich kann damit jederzeit meine Standheizung ein- und ausschalten.
Nur ich kann die SH einschalten, auch wenn jemand anderes die Nummer kennt.
Man hat keine weiteren Kosten, da das SH-Handy sofort auflegt, wenn mein Anruf eingeht.
Das Handy wird über das Steuergerät geladen, sodass keine Gefahr besteht, dass der Akku mal leer sein könnte.
Falls das System mal nicht funktionieren sollte (war noch nie der Fall), kann ich die SH weiterhin mit der FB starten.

hört sich super an gib mal mehr daten bitte.

Kosten ?wo kann ich sowas bekommen? Wo einbauen lassen? etc. vielen dank

Ich habe diese hier verbaut:

http://www.danhag.de/index.php?z0=8&z1=2&sprache=de

Eingebaut habe ich sie selbst.
Ist nicht so schwer.
Das Steuergerät kostet momentan ca. 100€.
Man braucht noch zusätzlich ein altes Siemens-Handy (z.B. S55), welches man bei Ebay günstig kaufen kann.
Die ganze Schaltung kann man zusammen mit einer Fernbedienung oder Zeitschaltuhr betreiben.
Wenn man die ganze Schaltung mit dem Handy gut versteckt, kann man theoretisch sein Auto im Falle eines Diebstahls über das Handy darüber orten lassen.
Aber lies dir einfach mal die Seite durch.
Da ist alles genauer erklärt.

Zitat:

Original geschrieben von atzebmw

Ich habe diese hier verbaut:

http://www.danhag.de/index.php?z0=8&z1=2&sprache=de

Eingebaut habe ich sie selbst.
Ist nicht so schwer.
Das Steuergerät kostet momentan ca. 100€.
Man braucht noch zusätzlich ein altes Siemens-Handy (z.B. S55), welches man bei Ebay günstig kaufen kann.
Die ganze Schaltung kann man zusammen mit einer Fernbedienung oder Zeitschaltuhr betreiben.
Wenn man die ganze Schaltung mit dem Handy gut versteckt, kann man theoretisch sein Auto im Falle eines Diebstahls über das Handy darüber orten lassen.
Aber lies dir einfach mal die Seite durch.
Da ist alles genauer erklärt.

super danke dir vielmals