We Upgrade - Preise
Da der Polo über gewisse Upgrade Funktionen über das Infotainments System verfügt, würde Ich gerne die Preise dafür erfragen. Soweit mir bekannt besteht zumindest die Upgrade Funktion bei Ready 2 Discover Radio. Leider findet man im Netz keine Preise.
Mfg
Beste Antwort im Thema
Tom Tom reicht spielend. Hat jede Woche aktuelle Karten und vor allem eine genaue Radarwarnung. Die 60.-€ die es mir gekostet hat, habe ich bereits 10 x wieder herein gebracht. Habe zwar auch das VW-Navi, fahre aber nur mit TomTom durch die Gegend. Handy an einem USB Port im Polo anschließen und dann geht es praktisch von alleine.
43 Antworten
Zitat:
@GeTeIh2021 schrieb am 10. Dezember 2021 um 19:53:07 Uhr:
Es scheint Bewegung in die Sache zu kommen.
Ich werde mal versuchen die Sprachbedienung zu bestellen...
Bei mir hat es super geklappt, habe Sprachbedienung und Navigation nachbestellt und war schnell und unkompliziert da.
Am Rechner über mein Volkswagen bestellt per PayPal bezahlt.
Zitat:
@Graf-Drehzahl schrieb am 10. Dezember 2021 um 20:04:13 Uhr:
Zitat:
@GeTeIh2021 schrieb am 10. Dezember 2021 um 19:53:07 Uhr:
Es scheint Bewegung in die Sache zu kommen.
Ich werde mal versuchen die Sprachbedienung zu bestellen...Bei mir hat es super geklappt, habe Sprachbedienung und Navigation nachbestellt und war schnell und unkompliziert da.
Am Rechner über mein Volkswagen bestellt per PayPal bezahlt.
Danke für das Feedback, dann bin ich mal guter Dinge was die Aktivierung der Sprachbedienung angeht.
Ich hab die Sprachbedienung gekauft - hat genau 2 Tage gedauert, bis sie drauf war. Habe aber auch Vorkasse gemacht.
Wie ist die sprachsteuerung ? Lohnt sich die Ausgabe?
Ähnliche Themen
Zitat:
@ete73 schrieb am 11. Dezember 2021 um 00:42:04 Uhr:
Wie ist die sprachsteuerung ? Lohnt sich die Ausgabe?
Denke nein, kann nur Multimedia, sehr einfach gestrickt, erkennt nur genaue Codeworte, Keine Bedienung Klima oder Komfortsteuerung. Wenn du es brauchst für Navi oder Telefon ist es okay. Ich hasse es nur wenn ich Knöpfe im Auto habe ohne Funktion.
Mein Händler meinte. Solange es net in nem Paket drin is, rausgeschmissenes Geld. Da kann man dann was sinnvolleres holen von oder man hat gespart. Da is mein Händler ganz entspannt und ich auch. Hab ja Google am Handy der reagiert auch auf das drücken(länger drücken) . Tut was es soll und kostet null Euro und die Taste geht auch :-)
"Navigiere mich nach Hamburg ins Zentrum" funktioniert nicht.
- Navigation
- Hamburg
- Zentrum
funktioniert.
"Spiele meine Medien" funktioniert auch. Also alles in allem ist der Stand des Sprachassis so auf dem 2015er Niveau von BMW 😉
Dafür offline und Datensparen finde ich besonders wichtig.
Was geht:
Radio, Navigation, Medien und Telefon.
Ist halt kein MBUX 😉 das haben die bei VW noch nicht so raus 😉
@Symbiosis Ich denke mal, dass die Sprachsteuerung im Golf 8 besser sein wird, der Polo ist da einfach nicht auf dem neuesten Stand. Generell sind aber alle von VW angebotenen Sprachassistenten deutlich schlechter als Siri und Co.
solange das offline ist passt das für mich. Online würde ich keine Sprachbedienung nutzen.
Ich brauch den ganzen Quatsch eigentlich ja auch gar nicht.
Gestern war mal schön - viel wichtiger sind geringes Gewicht und viel Leistung 😁
Ach ja dieser böse Computer und das Neuland 😉
Mir gefällt die Sprachbedienung bisher ganz gut.
Klar, man kann sie nicht mit Alexa oder Siri vergleichen, aber die Funktionen die ich benötige, die ich bisher unsicher während der Fahrt genutzt habe, kann ich nun per Sprache tätigen.
Scheint als hätte VW die Zeit genutzt um den We Connect Kauf- und Aktivierungsprozess fehlerfrei zu gestalten.
Was lange währt, wird endlich gut...
Zitat:
@domihls schrieb am 12. Dezember 2021 um 18:23:20 Uhr:
Ach ja dieser böse Computer und das Neuland 😉
Nein, das Problem sind weder Computer noch das Neuland - das Problem ist unsichtbar, macht kein Feierabend oder Wochenende oder kennt Grenzen - und weiß mehr von Dir als die meisten Freunde und Bekannten.
Und genau da muss man anfangen, Datensparsamkeit zu leben 🙂
Zitat:
@Symbiosis schrieb am 12. Dezember 2021 um 22:43:22 Uhr:
Zitat:
@domihls schrieb am 12. Dezember 2021 um 18:23:20 Uhr:
Ach ja dieser böse Computer und das Neuland 😉Nein, das Problem sind weder Computer noch das Neuland - das Problem ist unsichtbar, macht kein Feierabend oder Wochenende oder kennt Grenzen - und weiß mehr von Dir als die meisten Freunde und Bekannten.
Und genau da muss man anfangen, Datensparsamkeit zu leben 🙂
Da gibt es welche im Bekanntenkreis, die nutzen auch keine Sprachassistenten und sagen zu mir, wie kannst du nur. Diese Leute nutzen aber jeden Tag Facebook, WhatsApp + Co, haben aber noch nie Tracker + Cookies gelöscht, die genau aufzeichnen, welche Websites man aufgerufen hat, was man sich wie lange angesehen hat, die kennen IP-Adresse, Betriebssystem, Standort, wer sich wann und wo aufgehalten hat und mit wem Kontakt hat und vieles mehr…
Allein Google auch ohne Nutzung des Spachassistenten, weis so viel mehr über dich, wie die meisten denken…
Nur so viel dazu „Ich nutze aus gewissen Gründen keine Sprachassistenten“…
Da muss man schon konsequent sein und sich in digitaler Selbstverteidigung auskennen 😉
So, genug OT. 😉