ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. WAX - Welches WAX ?

WAX - Welches WAX ?

Themenstarteram 24. Februar 2011 um 12:02

Hi Leutz,

sorry ich weiß schon million mal gestellt die Frage aber ich lese mir hier schon den Wolf.

Ich suche das ultimative Wachs ;) für meinen neuen Lack Weiß nicht metallic !

Es soll hart sein und gut schützen um den einen oder anderen Steinschlag zu verhindern!

Carnuba oder Nano Tech ich habe ich echt keine Ahnung mehr....

Standzeit umso länger umso besser - Preislich darfs auch etwas mehr sein !

Also lasst hören wat is the best.

greetz Yocash

Ähnliche Themen
63 Antworten

Hallo Freunde!

Ich wollte jetzt nicht extra ein neues Thema zu meiner Frage eröffnen...

Denke, hier passt die Frage, die ich habe auch irgendwie dazu - bitte lacht mich aber jetzt nicht aus. :-)

Und zwar kommt ja bald wieder die Zeit, in der man "voll loslegen" kann...

Würde mein Pflegesortiment auch gerne erweitern.

Kann ich jetzt schon bedenkenlos Pflegeprodukte bestellen???

Vielleicht klingt die Frage doof, aber es gibt doch Produkte, die nicht gefrieren sollen.

Und jetzt weiß ich nicht, ob die "wirklich so empfindlich" sind, dass sie dann schon kaputt

bei mir an kommen - da ja bei der Auslieferung oder nachts in gewissen Speditionslagern

kälte herrscht?

Oder ist das zu übertrieben und es kann nix passieren?

Ich persönlich sehe da kein Problem.

Themenstarteram 2. März 2011 um 14:26

Zitat:

Original geschrieben von yocash

Servus

meine Einkaufsliste:

Meguiars NXT Car Wash

Dodo Lime Prime Cleanser

Collinite Marqe D'Elegance

dann waschen

Kneten

Cleansen

wieder waschen

Waxen

Greetz

Yocash

...also entweder bin ich zu dumm aber man sieht ja schon an den 5 Seiten zum Thema das das nicht wirklich so easy ist - dabei will ich doch nur mein neues Auto pflegen und keinen Fehler beim Waschen und Waxen machen *schnief*schnief*

Es gibt wohl kein "das ist es" Produkt nur einen total unübersichtlichen meist überteuerten Markt für Autopflege...

CZ

Yocash

Naja, die 5 Seiten beschäftigen sich ja nicht nur mit der ursprünglichen Frage. Du hast aber recht mit der Feststellung, dass es "das" Produkt nicht gibt. Zu unterschiedlich sind einfach die Anforderungen, die der Einzelne so mitbringt. Ich denke aber, dass du genügend Produktempfehlungen bekommen hast.

Meine Empfehlung:

Lies dir in Ruhe die FAQ durch. Darin sind alle Arbeitsschritte, insbesondere die Fahrzeugwäsche beschrieben. Dazu besorgst du dir einen PreCleaner und ein Wachs sowie das notwendige Zubehör (Auftragspads, Mikrofasertücher) und damit legst du erstmal los. Dann hast du das Equipment für einen schonende Fahrzeugwäsche und kannst den Lack mit geringem Aufwand gut schützen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen