Watt kost dat here?

Audi 80 B3/89

Watt kost ne Motorwäsche wenn man diese in einer Werkstatt machen lässt

O.

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sasquatch

[...]Alle Benziner haben in der einen oder anderen Form eine Zündanlage, kontaktlos oder nicht. Dazu gehört auch zwangsläufig ein Bauteil, das steuert, wann in welchem Zylinder der Zündfunke überspringt. Das ist der Zündverteiler.[...]

[klugscheissing on]

Dann geh dochmal zum nächsten ABY in deiner Nähe und such den Zündverteiler!

😉

Gibt mitlerweile etwas dass sich Einzelzündung nennt, jeder Zylinder eine einzelne Spule, kein Verteiler mehr, wird elektronisch geregelt... 😁

[klugscheissing off]

(ich kanns mir immer nitt verkneifen...)

und so ists beim v6 auch, nur dass sich immer 2 zylinder eine spule teilen, da sie eh gleichzeitig zünden.

Daswegen frage ich...😉 Aber jetzt kommt noch ne blöde Frage*ha* Hab von dem V6 und der Technik sogut wie keine Ahnung, muss ich leider zugeben, hab nur durch Zufall mal das ein oder andere aufgeschnappt...

Muss ich da jetzt beim V6 bei ner Motorwäsche auf irgendwas aufpassen? Hab mal gehört man soll die LiMa abdecken?! Oder ist das Quatsch?

@John

ist die beim "freundlichen" echt so günstig? Hast du mal eine machen lassen? War alles i.O., oder hätte es besser sein können?

Jo, ist sie...War wieder top sauber und auch gut konserviert 😉 Und keine Probleme mit dem Motorlauf, kann jedem nur empfehlen das bei dem Preis nicht selber zu machen....