Wasserverlusst Gpz 600R
Hallo zusammen, habe seit 3 Wochen eine Gpz 600R Bj88 http://de.geocities.com/kennyfunz/kawa und die erste Fahrt endete mit Wasserverlust aus dem Kühlkreislauf. Jetzt ging ich dem Übel auf die Spur und entdeckte das das Wasser aus einem Schlauch hinter der rechten Fußraste kommt ?? Kann mir einer sagen was dies zu bedeuten hat. Muss die Maschine auch schon etwas laufen lassen, das Wasser brauch schon jede menge Temperatur bis es kommt. Ist den Etwa meine Wasserpumpe defekt und kann man so was selbst machen ? Bitte rettet mir den Tag und sagt mir dass es nicht schlimm ist. Danke im Voraus …. Kenny funz
26 Antworten
Hallo Zottbaer,
also wie schon oben mal erwähnt, das wasser richt nicht ist auch kein Öl drinn, Am Auspuff merkste auch nichts und das Öl ist sauber. Das einsigste was mich stört ist der unrunde Lauf, so als ob nur 3 Zylinder richtig laufen würde, aber gehn tut sie schon noch wie nee sau. Leider läuft halt nur dieses Wasser aus dem überdruckschlauch, nicht wenig sondern oft wie aus Eimern. Die Temperatur geht auch erst hoch wenn der Wasserstand geringer wird.
Gruss Patrick
hmm, meß doch mal die Kompression von jedem Zylinder.
ich weiß nicht aber das mit der kaputten Zylinderkopfdichtung, kann ich mir nicht vorstellen.
PS:
kann aber könnte auch nicht sein!!
aber bevor du dich abstresst stell sie lieber den Händler hin bevor noch mehr dazukommt und laß es richten oder selbst machen.
der unruhige lauf im stand ist wahrscheinlich altersbedingt... iost bei mir nicht anders... bzw. sie lauft konstant, aber klappert und klopft... kawa krankheit eben...
aus welchem schlauch genau kommt das wasser jetzt? ueberlaufschlauch ist mir garnicht bekannt...
@nocturn das ist ein kleiner Schlauch der vom überdruckbehälter aus hinter der rechten Fußraste endet. Und wie schon beschrieben er drückt nicht nur ein wenig wasser ab sondern reichlich. Obwohl das Kühlwasser nicht heiss wird sondern erst dann wenn genügend Wasser herauslief.
Gruss Patrick
Ähnliche Themen
dass der temperaturfuehler dann auf heiss geht liegt wahrscheinlcih daran dass dann luft in deiner kuehlanlage ist aber dass es aus dem ueberlaufschlauch herauskommt ist schon komisch... heisst ja eignetlich dass das ganze wasser in den ueberlaufbehaelter lauft was z.b. auf einen verstopften kreislauf zurueckzufuehren sein KOENNTE... aber ansonsten haette ich da auch keine ideen mehr...
Zitat:
Original geschrieben von Nocturn
dass der temperaturfuehler dann auf heiss geht liegt wahrscheinlcih daran dass dann luft in deiner kuehlanlage ist aber dass es aus dem ueberlaufschlauch herauskommt ist schon komisch... heisst ja eignetlich dass das ganze wasser in den ueberlaufbehaelter lauft was z.b. auf einen verstopften kreislauf zurueckzufuehren sein KOENNTE... aber ansonsten haette ich da auch keine ideen mehr...
also meist andere sachen sind schon merkwürdig"überlaufbehälter" was ist den das???
ich kenn einen ausgleichsbehälter aber sowas??!!!
wie er schon beschrieben hat, das wenn das Wasser weniger wird geht doch im normalfall die Themperatur hoch, da ja das Motorrad meinen achtens nach nicht mehr durch wasservorat gekühlt wird.Also kurz gesagt, sie wird heiß.
und da kann es auch dazuführen, das die Zylinderkopfdichtung flötten geht!!!
das jemand dem kühlwsser ansieht ob da abgase drin sind... respekt,konnte es bei meinem mopped nicht sehen,fahre einfach zur nächsten werkstatt,autowerkstatt geht auch die machen dir den test für'n 5er oder so,dann bist du aber von daher auf der sicheren seite
nichts für ungut...
Gruss Micky
Zitat:
Original geschrieben von Micky
das jemand dem kühlwsser ansieht ob da abgase drin sind... respekt,konnte es bei meinem mopped nicht sehen,fahre einfach zur nächsten werkstatt,autowerkstatt geht auch die machen dir den test für'n 5er oder so,dann bist du aber von daher auf der sicheren seite
nichts für ungut...Gruss Micky
??????
och je, Micky ..... deckel auf ... Nase rein halten .... wo bitte ist dein Problem ??
Gruss KennyFunz
na dann mußt du eine verdammt gute nase haben,kann dir nur sagen das ich es beim letzten mal weder gesehen noch gerochen habe.....
dann sind diese tests ja überflüssig,nun denn nix für ungut ist nur meine meinung...
lass mal hören was es war wenn du bescheid weißt
Gruss Micky