Wassertransferdruck
Hallo zusammen,
anbei ein Link:
http://www.jdlack.de/cms/index.php?id=17
In diesem seht Ihr auch meine neueste Errungenschaft. Wassertransferdruck auf den Aussenspiegeln und Türgriffen.
Ist ein ziemlich geiles Verfahren.
Sieht quasi wie Airbrush aus, ist es aber nicht. Es handelt sich hierbei um eine Art Folie, die auf das abgeschmiergelte Teil aufgelegt wird (hierfür spezieller Aparat notwendig) und mittels eines Aktivators "aktiviert" wird. Danach kommt Klarlack darüber.
Es ist ein sehr trendiges Verfahren das in der Tuning-Szene immer mehr Einzug hält.
Falls Ihr hierzu Fragen habt .... kein Problem.
Viele Grüße und auf das es bald Sommer wird, damit das
Baby ausgefahren werden kann.
19 Antworten
also ich weiß ja nicht ob man das mit dem Transferdruck so hinbekommt... Die Cube Leisten sind ja nicht glatt sondern gemustert oder!?
Kannst doch auch mit weissem Carbon beziehen lassen!? Würde noch besser aussehen denk ich.
Die gibts von Ac Schnitzer und wenn du ihnen ein Bild von denen schickst, dann wirds auch so gehen...
ist zwar ein schlechtes Foto aber besser als nix
Link
Irgendwie müssen die SilverCube Leisten ja auch von BMW hergestellt werden. Ich denke schon, dass das mit diesem Wassertransferdruck funktioniert. Hat mir ein Lackierer auch so gesagt.
Also die "Black Cube" werden auf jeden Fall geprägt (für die Struktur) und anschließend pulverbeschichtet. Das dünne Alublech-Resultat wird dann mit dem GfK-Träger verklebt.
Ich schätze mal, dass es bei Silver Cube genauso läuft...
Viele Grüße, Timo
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
Ja. Von Hage-Design kam bis jetzt noch nix zurück.
Von R&C KFZ hab ich ne Antwort. Die hätten gerne ein Muster, was ich wiederum nicht habe und auch nicht kaufen will - ist mir zu teuer. Ich werd da mal anrufen und mal gucken, ob das irgendwie auch so geht. Bilder von den SilverCube hab ich schon mitgeschickt. Scheint nichts geholfen zu haben 🙂
Hi,
schreibe mich per pn an, was du haben möchtest und ich mache dir einen Preisvorschlag.
Wir verkaufen die Folie/den Film (s.Ebaylink) selber und beschichten auch. Unsere Homepage ist gerade im Aufbau.
MfG
S.Brom
Morgen erstmal
Hi Brom, machst du das immernoch? Will meinen interieurleisten ein carbonlook verpassen.
oder weiß ansonsten wo in raum düsseldorf ein lackierer ist, der sowas macht, bzw. was sowas überhauot kostet?
Danke
Gruß
axel