Wasserthemperatur wo?
Hallo,
mal ne dumme frage, wo ist eigentlich die Wasserthemperaturanzeige beim GTC??? Fahr das Auto noch nicht so lange und bin noch nicht so wirklich drauf gekommen...
48 Antworten
Zeigerinstrument gibts beim Astra H nicht mehr, ist eingespart worden. Mit einem CID kannst du sie sehen, wenn du so lange auf die SETTINGS -Taste drückst, bis es Gong macht und dannach mit der BC Taste so lange weiterschaltest, bis COOLANT erscheint.
Hallo,
Gib't leider nicht in Astra H!
Wenn man ein radio/CD mit bordcomputer hat, kan mann mit einige special tasten combination ein geheimes menu aufrufen so dass man die temperatur am display ablesen kann. Dass ist in video's auf Youtube zuruch zu finden (mal suchen).
Grussen von einen Astra 1.8 Enjoy
Zitat:
Original geschrieben von joick
Zeigerinstrument gibts beim Astra H nicht mehr, ist eingespart worden. Mit einem CID kannst du sie sehen, wenn du so lange auf die SETTINGS -Taste drückst, bis es Gong macht und dannach mit der BC Taste so lange weiterschaltest, bis COOLANT erscheint.
Danke, ist dass dann die Motor- oder Wasserthemp.?
Hab das mal so gemacht wie du`s beschrieben hast... bin auch in das Untermenü gekommen allerdings kommt bei mir kein COOLANT...
Allerdings die Anzeige LCD: 40 Grad C ist dass das richtige?
Zitat:
Original geschrieben von Alfa36
Zitat:
Zeigerinstrument gibts beim Astra H nicht mehr, ist eingespart worden. Mit einem CID kannst du sie sehen, wenn du so lange auf die SETTINGS -Taste drückst, bis es Gong macht und dannach mit der BC Taste so lange weiterschaltest, bis COOLANT erscheint.Danke, ist dass dann die Motor- oder Wasserthemp.?
Hab das mal so gemacht wie du`s beschrieben hast... bin auch in das Untermenü gekommen allerdings kommt bei mir kein COOLANT...
Nee, LCD ist die Temperatur des LCD-Displays. Doch, das COOLANT ist dort zu finden. Mal genauer hinschauen, ist vielleicht nicht auf den ersten Blick zu sehen.
Zitat:
Zitat:
Danke, ist dass dann die Motor- oder Wasserthemp.?
Nee, LCD ist die Temperatur des LCD-Displays. Doch, das COOLANT ist dort zu finden. Mal genauer hinschauen, ist vielleicht nicht auf den ersten Blick zu sehen.
War gerade nochmal drausen... habe das CD 30 MP3 Radio mit dem Orangenen Display und leider auch bei genauerem hinsehen kein COOLANT zu finden

Achso, hmm dann weiß ich es auch nicht, da ich das CID habe. Vielleicht kann ja jemand mit der gleichen Ausstattung weiter helfen.
Zitat:
Danke, ist das(s!) dann die Motor- oder Wasserthemp.?
Allerdings die Anzeige LCD: 40 Grad C ist das(s!) das richtige?
Die Motortemperatur ist
immerdie Kühlmitteltemperatur!
die temp kansnt auch mit BID/GID auslesen, auch per cd30/mp3
Zitat:
Original geschrieben von bbbbbbbbbbbb
Zitat:
Danke, ist das(s!) dann die Motor- oder Wasserthemp.?
Allerdings die Anzeige LCD: 40 Grad C ist das(s!) das richtige?
Die Motortemperatur ist immer die Kühlmitteltemperatur!
Mir gehts um die Themperatur des Öl`s zwecks warmfahren (Vollgas) etc.
@ sdghsdg kannst mir das bitte nochmal auf deutsch für Anfänger erklären xD
Also hab nach der Anleitung von wegen Setings Taste drücken und so weiter ..... nur die Motoröltemperatur mit Anzeige OT: ... und die Spannungsanzeige der Batterie gefunden leider aber keine Wassertemperatur
Die BC Taste sooft Drücken bis im BID V:xxx T:xxx (xxx ist der jeweilige Wert) steht. V: ist dabei die von den Radsensoren gemeldete Geschwindigkeit und T: die Wassertemperatur. T zeigt bei stehendem Motor glaub ich "73" an. Erst wenn der Motor läuft kommt die richtige Temperatur.
Zitat:
Original geschrieben von sunsetstar
Also hab nach der Anleitung von wegen Setings Taste drücken und so weiter ..... nur die Motoröltemperatur mit Anzeige OT: ... und die Spannungsanzeige der Batterie gefunden leider aber keine Wassertemperatur
Ja die Motorölthemperatur ist mir ja noch lieber

Hab jetzt nochmal nachgeschaut
da kommt bei mir beim CD30 MP3 Radio:
Sens: 15,5
V: OT: 39
Ist das sicher die Ölthemperatur?
Zu dem anderen post mit dem V:XXX und T:XXX
habe ich leider nichts gefunden vllt ist das auch wieder der falsche Bordcomputer habe den mit dem Orangenen Display!
Du kannst die Öltemperatur nicht auslesen ! Nur die Temp. des Kühlwassers !!
Wenn du Öltemp. willst musste dir halt ein Zusatzinstrument zulegen...
Zitat:
V: OT: 39
Ist das sicher die Ölthemperatur?Zu dem anderen post mit dem V:XXX und T:XXX
habe ich leider nichts gefunden vllt ist das auch wieder der falsche Bordcomputer habe den mit dem Orangenen Display!
Damit hast Du doch die Seite die ich meine gefunden. Nur heißt das nicht "V: OT:39" sondern "V:0" also hast Du gestanden und "T:39" also Wassertemperatur = 39 Grad. Dir Öltemperatur kannst Du nur mit nem Zusatzinstrument abrufen wie opelaner90 schon geschrieben hat.