ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Wassertemperatur

Wassertemperatur

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 30. April 2019 um 0:39

Hallo zusammen,

Mein temperatur von dem motor schwankt öfters zwischen 80 und 90 grad was vorher nicht so war, da ich den thermostat austauschen lassen habe ist das problem immer noch nicht gelöst. War schon bei einem fachwerkstatt und der meister meinte zu mir das das normal wäre aber normal für mich ist eigentlich wenn das Auto auf betriebstemperatur ist das er dann bei 90 grad eigentlich festgenagelt sein muss!!!

Ich bitte um hilfe wenn da jemand auch schon mal seine erfahrung damit gemacht

Lg

Ähnliche Themen
27 Antworten

Was heißt öfters - ruckartig oder langsam. Wenn ruckartig, vermutlich Wackelkontakt oder Macke im Sensor.

Wenn langsam - unter welchen Fahrbedingungen schwankt die Temperatur ? Kann bei längerem bergabrollen schon mal sein.

Themenstarteram 30. April 2019 um 9:49

Wenn ich aufs pedal drücke und schnell unterwegs bin, es geht langsam runter auf 80 grad und dann klettert es langsam wieder hoch auf 90

Bei meinem 200er Mopf ist die Temp.anzeige auf 90° (genau 87°C) festgetackert.

Das hört sich danach an als ob der E-Lüfter oder ein Steuergerät für den E-Lüfter nicht mehr so regelt wie zuvor. Eventuell andere Software aufgespielt oder ein Defekt? Die Klimaanlage kann einen Temperaturanstieg auch verursachen.

Themenstarteram 1. Mai 2019 um 12:02

Nächste woche bringe ich das Auto zu einem mercedes spezialisten, werde mal die punkte ihn draufansprechen. Ich hoffe das er das problem löst, will nächsten monat damit ins Urlaub fahren falls das problem nicht gelöst ist würde das auto mir problem machen auf dem weg zum Urlaub, immerhin sind es 3000 km

Themenstarteram 18. Mai 2019 um 23:08

Also war jetzt bei dem freundlichen, und der meinte thermostad müsste ausgetauscht werden was ich auch getan habe aber leider ist das problem immer noch gleich geblieben. Der eine Werkstatt sagt das schwankungen zwischen 80-90 grad wäre vollkommen normal und der andere Werkstatt sagt das normalerweise die 90 grad exakt stehen muss?!

Kann mir da jemand ein rat geben ??

am 18. Mai 2019 um 23:22

Bei mir schwankt es auch auch immer ein bisschen. Außentemperatur Fahrweise

Das sind schwankende Faktoren. Also in meinen Augen normal.

Themenstarteram 19. Mai 2019 um 10:55

Schwankt das bei dir auch so wie bei mir, innenstadt fast immer auf 90 grad und auf der autobahn sobald man bisschen schneller unterwegs ist geht es langsam runter auf 80 und dann klettert es auf 90 hoch

am 19. Mai 2019 um 18:53

Jap das tut es. Ist auch logisch weniger Fahrtwind bedeutet weniger Kühlleistung. Dann geht er hoch auf 90 Grad und schmeißt dann den Kühler an um wieder runter zu regeln das ist vollkommen normal. So lange er nicht über die 90er Marke kommt ist das absolut im Rahmen des gewollten.

am 20. Mai 2019 um 9:02

Ist nicht so ganz richtig. Have das jetzt beobachtet und bei mir ist bei ca. 50kmh die Temperatur bei 85 grad und bei schneller bis 120kmh bei 92 grad

 

Aber es schwankt auch .. also kann sein das bei 30 km/h auch 88 grad ist ...

am 20. Mai 2019 um 10:16

Ja wo ich drauf hinauswollte ist das dass schwanken total normal ist.

Themenstarteram 20. Mai 2019 um 10:48

Also mein bedenken war das wenn die betriebstemperatur erreicht ist und danach es schwankt ob das wegen fahrtwind oder wetterbedingt o.ä ist ob es normal ist?? Da es bei euch auch der fall ist, glaube ich dann das das alles im normalen bereich ist schätze ich mal?!

am 20. Mai 2019 um 12:03

Da kannst du meiner Meinung nach absolut beruhigt sein.

Ich finde auch, das sind normale Werte. Vielleicht wurde ein Softwareupdate unbemerkt aufgespielt, das die tatsächlichen Temperaturen zeigt. Und davor wurden nur die geschönten Werte angezeigt, à la VW ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen