Wassertemperatur sinkt bergab
Hallo und guten Abend,
mir ist jetzt ein paar mal aufgefallen, dass bei meinem AZJ die Temperaturanzeige leicht fällt (ca. 85 Grad) wenn ich bergab quasi im Schubbetrieb rolle.
Danach im Stand bzw. beim Betrieb unter Last geht sie wieder genau auf 90 Grad.
Der Kühlmitteltemp. geber wurde vor kurzem wegen anderer Probleme bereits getauscht.
Kann ich hier vom Thermostat ausgehen oder sollte ich doch zunächst den Fehlerspeicher auslesen lassen?
Danke im Voraus.
Gruß
dietschej.
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
ich möchte mal etwas von meinem Vari nachtragen.
Ich habe damals kurz nach diesem Thread das Thermostat wechseln lassen und seitdem steht die Temp., wenn er einmal warm ist, konstant auf 90 Grad.
Ich kann bergab rollen solange ich lustig bin (Strecken wo vorher der Zeiger gen 80 Grad fiel) und er bleibt konstant bei 90.
Sorry für die später Rückmeldung, hatte einfach nicht mehr an den Thread gedacht.
Beste Grüße,
dietschej.
17 Antworten
Na, dass es offenbar doch am Thermostat lag, wie der Rückmeldende rückmeldete!
Jetzt versteh ich es auch. Für mich hörte sich das so an, als wenn die Rückmeldung Glück gehabt hätte. 😁
Zitat:
Original geschrieben von AXR 763
Jetzt versteh ich es auch. Für mich hörte sich das so an, als wenn die Rückmeldung Glück gehabt hätte. 😁
Ja, stimmt, das war grammatikalisch, semantisch und überhaupt unglücklich formuliert!😁
Ist ja selten genug, dass hier jemand am Ende mal schreibt, was denn nun die Fehlerursache war.
Meistens hört man ja nie wieder was, schon gar kein Danke!