1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Wassertemperatur normal Focus 1,8TDDI ???

Wassertemperatur normal Focus 1,8TDDI ???

Ford Focus

Hallo zusammen,

ich habe eine kurze Frage.

Ich fahre einen Focus 1,8TDDI Bj. 2001 mit satten 75PS ;-)

Bei den Temperaturen in letzter Zeit (zwischen 2° und 8°) geht die Wassertemperatur absolut nicht hoch und ich friere mir ziemlich lange den Ars** ab.
Ist das normal bei diesem Motor, oder sollte ich mal das Thermostat prüfen? Fährt jemand den selben Wagen und kann mir helfen? Das kann ja nicht normal sein, wenn es unter 0° ist, wird er ja garnicht mehr warm.

danke im voraus

grüße aus bochum

22 Antworten

danke für die schnelle antwort.
die lüftung stand auf 1 und auf 3 ist ja die scheibe immer mit bei, kann man also ausschliessen denke ich...

Der Schalter der die Klima einschaltet sitzt nicht am Drehregler von der Gebläsestufe sondern am Drehregler von der Luftverteilung (Oben Fußraum oder Windschutzscheibe).

Wie schon erwähnt, wenn der Drehregler von der Luftverteilung auf Windschutzscheibe steht schaltet sich die Klima ein und es gehen auch die Lüfter am Kühler an, schau mal wo der bei dir steht.

oh das habe ich falsch verstanden, da höre ich ja was ganz neues.
aber die lampe am klimaschalter bleibt dann aus?

ok, danke.
werde es gleich nochmal prüfen ob er dann auch anspringt.

danke dir.

Ich habe die automatische Zuschaltung der Klimaanlage abgeschaltet. Ich schalte die Klimaanlage lieber selber ein und aus.

Guten Rutsch!!!

danke dir auch einen guten rutsch
wie kann man die automatische einschaltung abschalten?

Hi!

Du mußt das Radio ausbauen damit du von hinten an die Regler des Gebläse kommst. Evtl. die Blende von der Heizungssteuerung mit ausbauen.
Dahinter sind mehrere Stecker. Abziehen mußt du einen mit 2 Kabeln--> Eins davon ist Schwarz/Gelb. Den Stecker dann isolieren und Klapperfest machen.

mfg I_C_RED

Deine Antwort