WasserspritzdÜse
Hallo!
Bei meinem Audi 80 kann ich meine frontscheibe nicht waschen während der fahrt, da die rechte spritzdüse verstoppft ist!
Habe schon des öfteren versucht zu reinigen mit einer Nadeln auch von der anderen ´Seite aber unmöglich!
Hab mich dazu entschieden das kleine "Teil" auszubauen aber ich krigen es überhaupt nicht raus!
Auch nicht mit Gewalt
wie soll ich jetzt vorgehen?
46 Antworten
Ohh hab ich garnicht gemerkt 😉 So Leute, nehmt euch jeder ein virtuelles Bier....is genug für alle da 😁
Catia ist ein schweieteures CAD-Programm, welches vielleicht mehr kostet, als alle Audi 80 zusammen hier im Forum 😁
Ja Leute, was muss man alles machen, damit die heizen? Ich glaube auch, dass die nur Strom und ein Relais brauchen......
selbstverständlich ist die "konstruktionszeichnung" mit catia gemacht alkoholpegel, und weil ich grad dabei war hab ich gleich eine fem simulation der waschdüse gemacht. hält bombenfest 😁
Radlager,
man könnte ja den Heckscheibenheizungsschalter (was für´n Wort) nutzen.
Schalli,
danke für´s Bier - hab mir aber 2 genommen - schlimm 🙂
am schalter für die heckscheibenheizung hängt auch die spiegelheizung.
aber jungs, was wollt ihr denn noch alles beheizen? 😁
beheizte grüsse prize 😁
Ist das nicht so, dass man einfach die Waschanlage bedient und schon heizen die Düsen? Die sollen ja nur heizen, wenn die im Einsatz sind 😉
Zitat:
Original geschrieben von Prizefighter
aber jungs, was wollt ihr denn noch alles beheizen?
Die Sitze und das Lenkrad 😁
du hast keine sitzheizung schalli??? also ich hab eine 😁 😁 😁 😁
die düsen sollten doch schon vor dem spritzen heizen, dauert ja schliesslich ein bischen bis sie warm sind.
ich fände ein gekühltes lenkrad besser, meins ist im sommer manchmal so heiss dass mans nicht anfassen kann
Zitat:
aber jungs, was wollt ihr denn noch alles beheizen?
Ich wünsche mir für die Pizzafahrer beheizte Kofferräume, damit die Pizzen endlich mal wieder HEISS auf den Tisch kommen. Den Luxus gönnt man sich ja nicht täglich und wenn schon mal, dann möchte man ja auch nicht so eine laufwarme Masse serviert bekommen 😁
Ich meine aber schon mal gelesen zu haben, dass die beheizten Waschdüsen erst heizen, wenn man die Waschanlage bedient. Wir reden hier ja nicht von Leistungen, wo das Wasser auf 50° oder so erhitzt wird 😉
Nee Prize, hab keine Sitzheizung.......im Sommer brauche ich sowas nicht 😁 Und im Winter reicht es mir, wenn ich mich schön in meine Sportsitze einkuschel und still sitzenbleibe 😉 Als Automatikfahrer ist das kein Problem 😁
Also beim 3er Golf funktionieren die Düsen über ein Bi-Metall. Sobald draußen eine bestimmt Temperatur erreicht ist, heizen die automatisch. Könnte mir vorstellen, daß das bei Audi ähnlich funktioniert, würde jedenfalls Sinn machen.
also ich hab meinen neuen ja erst seit kurzem, das heisst ich hab ihn noch nie im winter gefahren. aber ich freue mich dennoch wenn ich dann im nächsten winter nach dem scheibenkratzen meinen hintern in einen schönen beheizten sitz fleetzen kann 😁
Zitat:
also ich hab meinen neuen ja erst seit kurzem, das heisst ich hab ihn noch nie im winter gefahren. aber ich freue mich dennoch wenn ich dann im nächsten winter nach dem scheibenkratzen meinen hintern in einen schönen beheizten sitz fleetzen kann
Weichei......🙂
Ne - Scherz..........Neid.🙁