ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Wasserpumpe MK1

Wasserpumpe MK1

Themenstarteram 26. Mai 2010 um 8:54

Hi,

Brauche eine Wasserpumpe für nen 95er mk1.

Wer von euch weiss,welche der bei Ebay angebotenen die mit dem guten weissen Kunststoffrad sind.Steht leider nie dabei.

Oder habt ihr sie woanders günstig gekauft,

Danke

gruss heinz

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 26. Mai 2010 um 9:26

Servus,

ruf dort an und frage nach, wer mein Vorschlag!

also meine aus Metallrad ist seit 27 tsd km drinne und bisher nie Hitzeprobleme oder sonst was gehabt....

 

vllt kommt der ,,lagerschaden'' ja noch, aber so sieht das bei mir jedenfalls nicht aus....

nimm ruhig metallrad wenn du keine aus weißen Kunststoff findest...

mit oder ohne Metallrad scheint ja eine Gewissensfrage zu sein; mein guter Bekannten welcher ein KFZ Meister ist, verbaut aus Überzeugung immer die mit den Metallrädern, hier lese ich von Johnes wir sollten alle mit den weißen Flügeln verwenden und ich selber habe keine Erfahrung diesbezüglich. Was machen???

Bild dir deine Meinung selbst :D:D:D:D:D

 

Zitat:

Original geschrieben von bstid20

Bild dir deine Meinung selbst :D:D:D:D:D

ok. Münze hoch: Kopf oder Zahl...:p

Themenstarteram 26. Mai 2010 um 10:25

Hi,die hatte ich mir mal ausgeguckt,Lt. Verkäuferemail mit Metallrad

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

 

Edith Autoteile Wagner sollten doch einige von euch kennen,schon Erfahrungen mit gemacht????

Zitat:

Original geschrieben von mondeoheinz

Hi,die hatte ich mir mal ausgeguckt,Lt. Verkäuferemail mit Metallrad

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

 

Edith Autoteile Wagner sollten doch einige von euch kennen,schon Erfahrungen mit gemacht????

Also ich weiß wo das ist und bin da auch schonmal vorbeigefahren...Ich denke die Teile sollten okay sein.

Die mit den weissen Schaufeln scheinen es nur für V6 zu geben.

Ich habe auch bei mehreren Ford Händlern angefragt und die weissen Schaufeln für die 4 Zylinder Motoren scheint es nicht zu geben.

Stahlschaufeln für die 4 Zylinder brauchst du nicht. Die nicht originalen aus Stahl haben eine geringere Durchfluss Kapazität, habe immer höhere Motortem gehabt. Habe seit neustem wieder ein original drinnen und Temperatur ist wesentich runter gegangen.

Zumindest scheint es mir so.

Themenstarteram 26. Mai 2010 um 18:58

Was verstehst du unter original..... schwarzes Plastikrad:confused:

gruss heinz

Genau das. Mein alter hatte auch keinerlei Abnutzungserscheinungen gehabt.

Das sich auflösende Schaufelrad, kam mehr bei den V6en vor denke ich. Johnes wird es besser wissen denke ich.

am 26. Mai 2010 um 19:29

Na das hatte ich ja auch grade am Wochenende:rolleyes:

Aber meine meinung ge nach Ford und hol dir eine mit Weißen Schaufelrad .Weiß ist die überarbeitete version.

Weiß einer eigentlich was die so pompen ich muste mir den schertz machen und habe meine alte mit nem schlauch velängert und in Teich gehalten zum glück fast der ca. 125000L Wasser was da raus Kam ist der hammer!!!Dachte die sorgen nur für ein kreißlauf aber da ist richtig Druck hinter:rolleyes::o

Schau mal HIER was ich geschrieben habe.

Hast du für ein 4 Zylinder je eins mit den weissen Schaufeln gefunden?

Teile uns bitte die Adresse des Händlers mit.

Salihbey

am 26. Mai 2010 um 19:55

Is ja gut ich hab halt nur nen 6 Zelinder sorry das man da nich alles weiß ist bei dir natürlich anders.Man möchte seine erfarung bei steuern und wen die mal falch ist kommen dume Kommentare!

Hätest ja einfach sagen können das ich da wohl falsch invomirt bin.

Aber werde mich da bem Forti mal schlau machen Sorry wen ich da was walches gepostet habe Sammtag als ich meine geholt habe sagte man mir die gibt es für Jeden Ford von 91bis 2000

Dumme Kommentare? Was soll das denn? :confused: Ich wollte höflich sein und habe nur darauf hingewiesen.

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen