ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Wasserkühler G60

Wasserkühler G60

Themenstarteram 6. Juni 2008 um 14:31

Hallo,baue gerade meinen Golf 2 GTI 16V auf G60 um,wollte fragen ob ich den Wasserkühler vom 16V weiter benutzen kann weil die Anschlüsse für die Kühlerschläuche auf der anderen Seite vom Kühler sind, die vom g60 kühler sitzen rechts und beim 16V links ich weis nicht ob dann noch genug platz für iei Ladeluftrohre ist die vom G-Lader abgehen zum Ladeluftkühler ,weil an einen G60 Kühler komme ich zwar drann aber kostet neu mit lüfter knapp 300 euro.

mfg fleck1984

Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Koni205

Und warum ist der Sprinter LLK soo scheiße deiner meinung nach???

Ich habe einen verbaut und der passt sehr gut in die Golffront...

Wieviele Sprinter LLK hast du denn schon in der Hand gehabt bzw. eingebaut um das beurteilen zu können??ß

ich weiß ja nicht was du dir hier einbildest und beurteilst hier vor schnell . ich habe mehrere sprinter llk und habe auch welche eingebaut und in den 2er passt er nicht besonders gut und 2. mit einer rallye front schon garnicht.der sprinter llk passt gut in den 1er aber nicht in den 2er . und daran änderst du nichts das ich ihn scheiße finde

Themenstarteram 11. Juni 2008 um 12:48

Welche leistung muss ein G60 Lüfter haben,habe noch einen 16V Lüfter,würde der ausreichen?

am 11. Juni 2008 um 16:24

Hallo,

beim G60 gab es unterschiedliche Lüftermotoren aber auch andere Lüfterräder (das Ding mit den Schaufeln). Es gab die Motoren glaub ich von 150W bis 350W (beides Mal Stufe 2). Ich würde auf jeden Fall den größeren nehmen, gerade wenn Du einen kleinen Kühler verbaust.

VW hat beim Corrado immer wieder einen stärken Lüftermotor nachgelegt wegen Thermik-Problemen, zuletzt halt die 350W Motoren. Wobei der Corri ohne Klima den 430mm Kühler hatte.

Gruß

am 12. Juni 2008 um 5:26

Zitat:

Original geschrieben von gelbkopfskalar

beim G60 gab es unterschiedliche Lüftermotoren aber auch andere Lüfterräder (das Ding mit den Schaufeln).

Das war dann afaik der 305mm, der erste Auftritt der neuen, flacheren Lüftergeneration.

Zitat:

Es gab die Motoren glaub ich von 150W bis 350W (beides Mal Stufe 2). Ich würde auf jeden Fall den größeren nehmen, gerade wenn Du einen kleinen Kühler verbaust.

In einer Liste habe ich schon für den G60 ohne Klima, ohne AHK und ohne Tropenausstattung den 150/250 W gefunden. Recht viel kleiner sollte es dann wohl nicht werden, v.a. bei kleinem Kühler.

Wobei ich von 16V gehört habe, die mit dem kleinen Lüfter (60/100W) rumfahren. Wenn Du den hast, wäre mir das zu riskant, den auf G60 umzusetzen.

250 W ist afaik das Maximum, was ohne Relais geht. 350 Watt nur über Relais.

Arvin S.

Zitat:

Original geschrieben von Raser6

Zitat:

Original geschrieben von Koni205

Und warum ist der Sprinter LLK soo scheiße deiner meinung nach???

Ich habe einen verbaut und der passt sehr gut in die Golffront...

Wieviele Sprinter LLK hast du denn schon in der Hand gehabt bzw. eingebaut um das beurteilen zu können??ß

ich weiß ja nicht was du dir hier einbildest und beurteilst hier vor schnell . ich habe mehrere sprinter llk und habe auch welche eingebaut und in den 2er passt er nicht besonders gut und 2. mit einer rallye front schon garnicht.der sprinter llk passt gut in den 1er aber nicht in den 2er . und daran änderst du nichts das ich ihn scheiße finde

Hi,

allso ich hab den Sprinter LLK im Jetta mit Rally Front, passt sehr gut, und ich bin sehr zufrieden damit. Einen G60 oder Rally LLK würd ich mir schon wegen dem Preis und dem Alter nicht kaufen, die Dinger sind mit dem orignal Netz auch nicht so gut wie viele immer meinen.

Sprinter ist halt günstig und für die meisten vollkommen ausreichend.

mfg,

christian

Themenstarteram 12. Juni 2008 um 6:16

Alles klar,Danke für eure information dann werde ich wol den G60 Kühler mit Lüfter besorgen,will ja auch nicht das der Motor zu heiss wird habe ja auch schon ein 68 Laderad und ein ship dann hat der ja auch schon ca 190 Ps und den Sprinter llk werde ich auch erst mal ausprobieren,ich kenne auch ein paar leute mit dem llk,ein Kollege hat den in seinem polo G40 Turbo drinn und ist bestens zufrieden.

fleck1984

Habe bei meinem Low Budget 1er G60 nen 2er 16v Kuehler auf dem Kopf gestellt verbaut und das Blech vom G60 Luefter angepasst.

 

Bild 1

 

Bild 2

 

Bild 3

 

 

Themenstarteram 12. Juni 2008 um 11:32

Cool ich glaub das werde ich ausprobieren,wie hast du das denn mit der aufnahme für den Kühler gemacht mit den Nippeln wo der Kühler draufsteht und die obere halterung für den schlossträger,und ist das auch ein 430 Kühler?

Gruss fleck1984

Wasserkuehler durch den Ladeluftkuehler verschraubt und den LLK mit 4 Aluwinkeln im Auto, natuerlich ueberall noch gut Gummischeiben zwischen, das es nich ganz so rappelt in der Muehle.

 

Die Nippel oben sind noch dran, den Abgang fuer die Entlueftung zum Ausgleichsbehaelter hab ich am Kuehler zugemacht, sitzt ja beim G60 eh im Schlauch.

 

Groesse muss ich ma messen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen