ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Wasserkasten undichtigkeit?!

Wasserkasten undichtigkeit?!

Themenstarteram 11. Mai 2009 um 12:36

Hi.

War heute bei mir im Briefkasten!(siehe Datei anlage)

Weis wer was darüber oder hatte schonmal wer nasse Füsse?:D

Mfg Heizi

Opel
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Mai 2009 um 12:36

Hi.

War heute bei mir im Briefkasten!(siehe Datei anlage)

Weis wer was darüber oder hatte schonmal wer nasse Füsse?:D

Mfg Heizi

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Heizarius

Hi.

War heute bei mir im Briefkasten!(siehe Datei anlage)

Weis wer was darüber oder hatte schonmal wer nasse Füsse?:D

Mfg Heizi

Also ich hatte schon zwei mal die meldung "Wasser...." weiter konnte ich nie lesen da es ziemlich schnell wieder verschwunden ist ... aber könnte es das sein?

Ich habe noch keine nasen füße gehabt :D und diese meldung kamm bist jetzt nur zwei mal auf und der abstand war ca. montat wenn nciht etwas mehr...dachte eig. an eine "Software-fehler"

am 11. Mai 2009 um 15:07

Zitat:

Original geschrieben von virFortis

Zitat:

Original geschrieben von Heizarius

Hi.

War heute bei mir im Briefkasten!(siehe Datei anlage)

Weis wer was darüber oder hatte schonmal wer nasse Füsse?:D

Mfg Heizi

Also ich hatte schon zwei mal die meldung "Wasser...." weiter konnte ich nie lesen da es ziemlich schnell wieder verschwunden ist ... aber könnte es das sein?

Ich habe noch keine nasen füße gehabt :D und diese meldung kamm bist jetzt nur zwei mal auf und der abstand war ca. montat wenn nciht etwas mehr...dachte eig. an eine "Software-fehler"

...dein Fehler hat nichts mit diesem Fall zu tun.

Ich nehme an Du fährst einen Diesel. Speziell bei feuchter Witterung kommt manchmal kann kurz der Warntext " Wasser in Dieselfilter. Bitte Werkstatt konsultieren" oder so ähnlich. Problem ist bekannt, Sensor scheint zu sensibel zu sein. Opel arbeitet an Abhilfe. Info habe ich durch KIC erhalten. Sobald eine Feldabhilfe verfügbar werde ich informiert war die Aussage.

Hallo zusammen!

Nun ich habe heute auch Post bekommen. Dort wurde geschrieben ,es kann bei einigen Autos undichtigkeiten am Wasserkassen auftreten ,es muß aber nicht sein.Also keine Panik auf der Titanik ,überprüfen lassen und gut ist und weiter Insi fahren mit einem breiten:D

Gruß Michael

Zitat:

Original geschrieben von Editon2003

Zitat:

Original geschrieben von virFortis

 

Also ich hatte schon zwei mal die meldung "Wasser...." weiter konnte ich nie lesen da es ziemlich schnell wieder verschwunden ist ... aber könnte es das sein?

Ich habe noch keine nasen füße gehabt :D und diese meldung kamm bist jetzt nur zwei mal auf und der abstand war ca. montat wenn nciht etwas mehr...dachte eig. an eine "Software-fehler"

...dein Fehler hat nichts mit diesem Fall zu tun.

Ich nehme an Du fährst einen Diesel. Speziell bei feuchter Witterung kommt manchmal kann kurz der Warntext " Wasser in Dieselfilter. Bitte Werkstatt konsultieren" oder so ähnlich. Problem ist bekannt, Sensor scheint zu sensibel zu sein. Opel arbeitet an Abhilfe. Info habe ich durch KIC erhalten. Sobald eine Feldabhilfe verfügbar werde ich informiert war die Aussage.

achsoo okay vielen dank...

Themenstarteram 11. Mai 2009 um 19:56

Hab für DO nen termin beim:D mal schauen ob die das Problem überhaupt schon kennen:rolleyes:.

Der nette Hr. am telefon wollte schonmal den kompletten brief vorgelesen haben.

Kann ja was werden.

Zitat:

Original geschrieben von Heizarius

Hab für DO nen termin beim:D mal schauen ob die das Problem überhaupt schon kennen:rolleyes:.

Der nette Hr. am telefon wollte schonmal den kompletten brief vorgelesen haben.

Kann ja was werden.

Hallo,

habe gerade diesen Brief auch bekommen. Sofort bei meinem FOH angerufen, sie wußten Bescheid um was es geht. Ich habe ein Termin nächsten Dienstag. Das ganze dauert einen ganzen Tag:(. So wie man mir am Tel. erkärte kommt neue Dichtmasse rein:confused:, die muß 3-4 std. trocknen:eek: und dann wird das noch getestet. Ich bekomme wenigstens in der Zeit ein Leihwagen.:)

MfG Markus

am 12. Mai 2009 um 18:50

bei mir wurde das bereits durchgeüfhrt :)

am 12. Mai 2009 um 20:29

Hab heute auch einen Brief aus Rüsselsheim bekommen wegen der Aktion mit dem Wasserbehälter. Allerdings steht noch drin das es auch Probleme mit dem Steuergerät(Modul) für die Reifenluftdrucksensoren geben soll und dieses neu programmiert werden muss bzw- neu angelernt werden muss.

Wer morgen mal gleich einen Termin ausmachen. Wegen der hinteren Türdichtung (Wasseransammlung) wollen die dann auch gleich schauen.

 

Zitat:

Original geschrieben von Atr1x

bei mir wurde das bereits durchgeüfhrt :)

Hallo

Wie lange war dein Auto wegen dem Wasserkasten unter der Frontscheibe in der Garage??

Weist Du was Sie alles wegnehmen müssen??? Habe das nicht gerne wenn denn alles klappert:-(

Gruss

am 25. Mai 2009 um 21:45

Hallo. Ist bekannt welche Insignias davon betroffen sind? Also Bauzeit von bis oder bestimmte Motoren?

Mfg. Tobias

Zitat:

Original geschrieben von schletob

Hallo. Ist bekannt welche Insignias davon betroffen sind? Also Bauzeit von bis oder bestimmte Motoren?

Mfg. Tobias

Keine Ahnung

Gruss

Hallo zusammen,

 

unser ST ist seit gestern Morgen in der Werkstatt. U.a. auch wegem diesem und noch 8 weiteren Fehlern. Davon sind alleine 4 durch eine Aktion von Opel gedeckt. Mein FOH sagte mir, das der Wagen ca. 3 Tage weg ist. Mal sehen wann ich ihn wiederbekomme. Er meinte, dass das Werk evt. noch jemanden zur Behebung vorbeischickt.

 

Folgende Punkte werden gefixt:

 

Reifendruck TPMS

Reiufendruck TPMS Ventile

Wassereintritt Fahren und Beifahrerseite

elektronische Fahrwerksregelung CDC

Fahrer und Beifahrersitz Führungsschienen

pfeifende Klimaanlage

Wasser in den hinteren Türen (beim ST)

Verschiedene Softwareupdates

Zeitweilige Anzeige von "Fehler Airbag" & "Öldruck"

Fehler bei der Verbindung mit dem ipod & iphone

Fehler bei der Verbindung mit verschiedenen Bluetooth Telefonen

Rost an der Beifahrertür (obere Dichtung)

usw...

 

Gruß Snoopy

Zitat:

Original geschrieben von snoopy152_de

Hallo zusammen,

unser ST ist seit gestern Morgen in der Werkstatt. U.a. auch wegem diesem und noch 8 weiteren Fehlern. Davon sind alleine 4 durch eine Aktion von Opel gedeckt. Mein FOH sagte mir, das der Wagen ca. 3 Tage weg ist. Mal sehen wann ich ihn wiederbekomme. Er meinte, dass das Werk evt. noch jemanden zur Behebung vorbeischickt.

Folgende Punkte werden gefixt:

Reifendruck TPMS

Reiufendruck TPMS Ventile

Wassereintritt Fahren und Beifahrerseite

elektronische Fahrwerksregelung CDC

Fahrer und Beifahrersitz Führungsschienen

pfeifende Klimaanlage

Wasser in den hinteren Türen (beim ST)

Verschiedene Softwareupdates

Zeitweilige Anzeige von "Fehler Airbag" & "Öldruck"

Fehler bei der Verbindung mit dem ipod & iphone

Fehler bei der Verbindung mit verschiedenen Bluetooth Telefonen

Rost an der Beifahrertür (obere Dichtung)

usw...

Gruß Snoopy

Rost an der Beifahrertüre wo genau ???? Foto?

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Martinobello33

Zitat:

Original geschrieben von snoopy152_de

Hallo zusammen,

 

unser ST ist seit gestern Morgen in der Werkstatt. U.a. auch wegem diesem und noch 8 weiteren Fehlern. Davon sind alleine 4 durch eine Aktion von Opel gedeckt. Mein FOH sagte mir, das der Wagen ca. 3 Tage weg ist. Mal sehen wann ich ihn wiederbekomme. Er meinte, dass das Werk evt. noch jemanden zur Behebung vorbeischickt.

 

Folgende Punkte werden gefixt:

 

Reifendruck TPMS

Reiufendruck TPMS Ventile

Wassereintritt Fahren und Beifahrerseite

elektronische Fahrwerksregelung CDC

Fahrer und Beifahrersitz Führungsschienen

pfeifende Klimaanlage

Wasser in den hinteren Türen (beim ST)

Verschiedene Softwareupdates

Zeitweilige Anzeige von "Fehler Airbag" & "Öldruck"

Fehler bei der Verbindung mit dem ipod & iphone

Fehler bei der Verbindung mit verschiedenen Bluetooth Telefonen

Rost an der Beifahrertür (obere Dichtung)

usw...

 

Gruß Snoopy

Rost an der Beifahrertüre wo genau ???? Foto?

 

Gruss

Leider kein Foto, weil er schon beim FOH steht.

 

Ich versuche es mal zu Beschreiben:

 

Beifahrertüre, oben an der ecke zur B-Säule, genau oben auf der Dichtung. Beim FOH konnten sie sich keine Reim machen und untersuchen die Sache genauer, weil an der Karosserie nichts zu erkennen war.

 

Gruß Snoopy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Wasserkasten undichtigkeit?!