ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Wasserkasten Laub

Wasserkasten Laub

VW Caddy 3 (2K/2C), VW Caddy
Themenstarteram 22. Oktober 2006 um 11:04

Hallo Gemeinde, hab heute durch Zufall mal durch das schwarze Gitter vor der Frontscheibe geschaut, da liegt alles voll Laub und schön Nass, krieg es nicht raus, man müsste ein Tier mit gaaaanz langen Armen sein, mit dem Staubi wirds auch nichts, jemand Ideen???

P.S. wie geht das Gitter ab?

Beste Antwort im Thema

Laub und Schmutz verstopfen den Wasserkasten, was kann ich dagegen tun?

 

Es macht Sinn die übrigen Scheibenwischerlöcher in der Wasserkastenabdeckung zu verschließen .

Da gibt es Stopfen original von VW .

Die Stopfen sind nicht für den Wasserkasten gedacht, sondern irgendwo im Caddy verbaut,

haben aber genau den Durchmesser von den Löchern im Wasserkasten.

Teilenummer: N 102 265 01.

Und wenn ihr schon dabei seit, kauft gleich die Kappen für die Scheibenwischer-Muttern mit .... ;) 

Preis ca. 90 Cent pro Stck. Teilenummer: 1J0 955 205A 9B9 .

Aber vorher reinigen, dazu den Wasserkasten ausbauen .

77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten
am 24. Mai 2007 um 21:16

Ja, toll das ein Weltkonzern nicht in der Lage ist, zwei Plastikteile im Wert von 1,20 Euro dafür zu liefern...

Doch zuviel Kohle für brasilianische N***** draufgegangen...? :-)

am 24. Mai 2007 um 21:25

für brasilianische was ?

am 24. Mai 2007 um 22:24

Zitat:

Original geschrieben von alvinanni

für brasilianische was ?

noch nie was vom VW-Skandal gehört ???

klick, klick, klick ??!! ;-)

Gruß Cäppi

Brasilianische Nachtfalter.

Zitat:

Original geschrieben von wasder

Hallo zusammen!

Die Stopfen gibts auch umsonst: alte Filmdosen passen genau in die Löcher.

mfG. wasder

 

 

...oder Original von VW für den Caddy ... für 62 Cent pro Stck. Die Stopfen sind nicht für den Wasserkasten gedacht, sondern irgendwo unter dem Caddy verbaut, haben aber genau den Durchmesser von den Löchern im Wasserkasten. Die Ränder müssen bisschen zugeschnitten werden, wird aber kein Problem darstellen. Bilder gibt es später ... Teilenummer: 4D0 803 583 G.

Und wenn ihr schon dabei seit, kauft gleich die Kappen für die Scheibenwischer-Muttern mit .... ;) Preis ca. 90 Cent pro Stck. Teilenummer: 1J0 955 205A 9B9 .

 

Gruß LongLive

....hier das Bild von den Stopfen im Wasserkasten ... hab sie noch mit Silikon fixiert..

 

Gruß LongLive

Zitat:

Original geschrieben von LongLive

....hier das Bild von den Stopfen im Wasserkasten ... hab sie noch mit Silikon fixiert..

 

Gruß LongLive

Na ja, umsonst ist relativ, 62 Cent auch - der Preis des benötigten Silikons, dass man dann hinterher nicht mehr braucht, hat mich dann doch zu den zwei vom Kumpel umsonst bekommenen schwarzen Filmdosen greifen lassen - das Gluckern des Wassers darin höre ich ja dank des nicht störenden, aber auch nicht zu überhörenden Diesels nicht ;)

@ diebohne,

 

... Silicon extra kaufen ? :confused: Als Heimwerker hab ich so ein Zeug immer im Haus ...:D.

 

Gruß LongLive

Zitat:

Original geschrieben von LongLive

@ diebohne,

 

... Silicon extra kaufen ? :confused: Als Heimwerker hab ich so ein Zeug immer im Haus ...:D.

 

Gruß LongLive

 ...nun ja, bin zwar im Heimwerken nicht unbeleckt, aber als Mietwohnungsinhaber ist Silikon dann doch eher selten im Einsatz - die letzte Charge stammt glaube ich aus 2002, und hat die Zusammenarbeit schon letztes Jahr verweigert :(

Grüße, Bohne

am 1. November 2007 um 21:18

Statt Silicon ginge ja vllt auch Heißkleber. Der hält sich länger:cool::D Ist nur etwas schwerer wider abzumachen.

am 5. Mai 2008 um 12:53

Ich kann Euch trösten mit dem Laub und Birkensamen im Ablauf vom Wasserkasten.

Komme gerade von meinem BERLINGO hoch, wird gerade verkaufsfertig gemacht.

Laub und Schlamm wie beim Caddy, nur ist der untere Austritt des Schmutz oberhalb des Schwellers.

Ansonsten ist noch Warten bei mir bis Ende Mai auf den TRAMPER angesagt.

Ich werde ein Gitter aus einer Fliegenhaube bauen weil der Lochabstand sehr klein ist und keine Birkensamen durch kann. Alles Wissen aus dem Forum !!

DANKE OPA 62

Aus jahrezeitlich bedingter Aktualität kann man diesen Thread ja durchaus mal wieder nach oben bringen. Als 'Stopfen' für die Ausparungen der Rechtslenker Wischerarme eignen sich übrigens auch ganz normale Waschbecken-/Badewannenverschlüsse (gibt´s in jedem Baumarkt). Die kleine Ausführung mit 32mm Durchmesser (das Loch ist etwas kleiner) paßt ohne weitere Klebemaßnahmen recht fest in die Ausparungen der Plastikabdeckung. Man muß lediglich wie bei LongLives Stopfen den Rand ein wenig zuschneiden. Als kleines Extra können vorsichtige Naturen das Teil sogar mit einem dünnen Kabelbinder am Plastikgehäuse verankern, dann kann es auch nicht verloren gehen falls es doch mal rausrutschen sollte.

Grüsse,

Tekas

...und so sieht's eingestöpselt aus. Der Kabelbinder outet mich hiermit als vorsichtigen Bastler ;).

Hübsch !

Nicht nur der Stöpsel, sogar der Kabelbinder ist farblich angepaßt ! :)

Gruß, TCHH

Tja, wenn schon denn schon... ...aber die in Waschbecken übliche Metallkette hat mir einfach nicht gefallen;). Selbst so sieht's ein bißchen nach Badezimmer aus:D. Egal, form follows function.

Grüsse nach S-Dorf,

Tekas

Deine Antwort
Ähnliche Themen