Wasserflecken (Regen) auf Sitze
Hallo,
gestern hat es bei uns wie aus Eimern geschüttet. Um in meinen Hugo zu kommen, musste ich zwangsläufig die Tür öffnen. Der reinschlagende Regen hat gereicht, um nach dem Antrocknen Flecke auf der Sitzfläche zu produzieren.
Wer hatte das auch schon einmal? In meinen früheren Fahrzeugen (nicht-VW) ist mir so etwas noch nie passiert 🙁
Gibt es einen Trick- die Flecken weg zu bekommen oder soll ich gleich dem 🙂 auf die Bude rücken?
Gruß
Hans
17 Antworten
Ich habe die Armlehne heute mal ausgebaut und komplett nass gemacht. Mal sehen wie es morgen mit den Flecken aussieht!
So, wollte nochmal das Ergebnis posten!!! Also, wenn man die Armlehne komplett "Nässt" gehen die Wasserflecken weg, bei meiner ist nichts mehr zu sehen!!!
Aber, und jetzt kommt es:
Ich kann jedem nur raten, den Polster-Deckel bei der Ausziehbaren Armlehne nicht abzubauen!! Man bekommt ihn nicht mehr ohne weiteres rauf!
In der Schiene zum ausziehen, ist eine Spreizfeder / Klammer, die im Deckel in einer Führung läuft, die Klammer ist breiter wie die Führung vom Polster-Deckel und daher geht es nicht, ohne die Klammer zusammenzudrücken!
Siehe Hier: http://archiv.langzeittest.de/vw-touran/technik/mittelarmlehne.php (zu sehen weiter unten)
Da aber die Armlehne schon komplett motiert ist, kommt man nicht an die Klammer ran, ohne das Unterteil von der Mittelarmlehne teilweise abzuklippsen und die Klippse sind "brutal" fest!!!!!!
Meine Lehne hat jetzt vielleicht wieder ein paar "Schweißperl-Flecken" :-) aber es ist wieder alles wie es sein soll!!!!
Gruß rbm
Und ich war heute beim Un🙂 !
Der Servicemeister schickte mich zum Fahrzeugaufbereiter. Der meinte so was wie: "Polster feucht aussaugen. Da ham wir ne Maschine für."
Auf die Frage, wer das denn bezahlen würde, schickte er mich wieder zum Meister. Der meinte, die Sitze seinen "Schmutzabweisend" und das könne nicht von Regenwasser sein. Wenn ich das gereinigt haben wolle, müsse ich es auch bezahlen. Flecken von Regenwasser, das hätte er noch nie gehört- und dafür würde er keine Anfrage bei VWN stellen. Er wolle sich ja nicht lächerlich machen. 😠
Ich werde mal mit VWN Kontakt aufnehmen. Mal sehen wie die sich bei meiner Privatanfrage äußern.
Gruß
Hans