Wasserflecken auf der Gepäckraumabdeckung ?

BMW X3 F25

Hallo,

wenn ich bei Regen oder nach starkem Regen oder nach der Wagenwäsche die Heckklappe öffnen muß, tropft es ziemlich stark auf die Gepäckraumabdeckung. Habe schon einige unschöne Wasserflecken. Ist doch nicht normal, oder ?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Und bitte auch bei Regen und Wind die Türen nicht öffnen🙄 sonst kommen da auch noch Regentropfen ins Fahrzeug,vieleicht noch vor den Türen eine automatische Schuhputzmaschine einbauen,😁damit man nicht mit nassen,salzigen Schuhen den Innenraum betreten muß.Mensch Meier laßt doch mal die Kirche im Dorf denn das ganze ist ja schon nicht mehr zu ertragen.😕😕

21 weitere Antworten
21 Antworten

Ich habe die autom. Heckklappe. Beim Öffnen bei Regen bzw. nach der Wagenwäsche tropft es reichlich, nicht
nur auf die Abeckung sondern auch auf die Ladekante. Ist zwar nicht schlimm aber lästig und nervig.
Ich tüftele noch an einer Lösung.

... stimmt. Das nervt wirklich

Zitat:

Original geschrieben von XF325

Wenn es denn nur naß würde - ok. Bei mir ergeben sich hässliche Ränder. Diese sieht man "leider" nicht bei jedem Lichteinfall. "Leider" da ich beim Vorführen beim Händler die tags zuvor deutlich sichtbaren Flecken nicht zeigen konnte. Drei Tage später waren sie wieder da - nur der Händler war dann nicht in der Nähe. Habt ihr auch fiese Wasserflecken?

Hässliche Wasserfleckenränder, die man leider nur bei bestimmten Lichteinfall sieht..............wenn man sie sieht, sind sie aber richtig fies..........die Wasserflecken. 😉

Es ist immer wieder schön zu lesen, mit welchem Mist die Händler (und deren Mitarbeiter) ihre teuere Arbeitszeit verschwenden müssen.

Mein Vorschlag............warte auf den richtigen Lichteinfall, nimm einen Lappen und wisch die fiesen Wasserfleckenränder einfach weg.

Zitat:

Original geschrieben von f355

Zitat:

Original geschrieben von XF325

Wenn es denn nur naß würde - ok. Bei mir ergeben sich hässliche Ränder. Diese sieht man "leider" nicht bei jedem Lichteinfall. "Leider" da ich beim Vorführen beim Händler die tags zuvor deutlich sichtbaren Flecken nicht zeigen konnte. Drei Tage später waren sie wieder da - nur der Händler war dann nicht in der Nähe. Habt ihr auch fiese Wasserflecken?
Hässliche Wasserfleckenränder, die man leider nur bei bestimmten Lichteinfall sieht..............wenn man sie sieht, sind sie aber richtig fies..........die Wasserflecken. 😉

Es ist immer wieder schön zu lesen, mit welchem Mist die Händler (und deren Mitarbeiter) ihre teuere Arbeitszeit verschwenden müssen.

Mein Vorschlag............warte auf den richtigen Lichteinfall, nimm einen Lappen und wisch die fiesen Wasserfleckenränder einfach weg.

Ich habe die Flecken auch schon. Und wenn ich auch mit dem Auto sonst 100% zufrieden bin, und im Gegensatz zu so manchem "Problembär" hier im Forum auch sonst keine Mängel habe, verstehe ich dass man sich über diese wirkliche Fehlkonstruktion der Heckklappe und Abdeckung ärgern kann.

-> und richtig Geil ist es, wenn bei Regen auch noch der Wind pfeift, dann geht der Schwung Wasser direkt in den Innenraum.
Wie kann die Entwicklung bei BMW so einen Schwachsinn konstruieren????

Zitat:

Original geschrieben von Maddin-O

-> und richtig Geil ist es, wenn bei Regen auch noch der Wind pfeift, dann geht der Schwung Wasser direkt in den Innenraum.
Wie kann die Entwicklung bei BMW so einen Schwachsinn konstruieren????

Hallo,

ja ja, andere Hersteller können das besser.

Wenn man da bei Regen und starkem Wind eine Tür oder die Heckklappe öffent, kommt trotzdem kein Wassertropfen in den Innenraum. 
BMW kanns halt nicht. Im Regen wird Mann/Frau ja sogar auf deren Motorrädern naß.

Und bitte auch bei Regen und Wind die Türen nicht öffnen🙄 sonst kommen da auch noch Regentropfen ins Fahrzeug,vieleicht noch vor den Türen eine automatische Schuhputzmaschine einbauen,😁damit man nicht mit nassen,salzigen Schuhen den Innenraum betreten muß.Mensch Meier laßt doch mal die Kirche im Dorf denn das ganze ist ja schon nicht mehr zu ertragen.😕😕

Deine Antwort