Wassereintritt Unterkante Heckklappe F11

BMW 5er

Hallo Forum,

noch ein Problem, was mich bei meinem neuen F11 beschäftigt, evtl. hat jemand gleiche Erfahrungen:

Nach Waschstraße oder Regenfahrt habe ich einen Wassereintritt an der Unterkante der inneren Heckklappenverkleidung, d. h. in dem Bereich wo die Taster für die elektr. Heckklappe sitzen.
Der Eintritt ist nicht unerheblich, da reicht einmal kurz Wischen nicht, ist richtig nass; nur eine Frage der Zeit, wann es bei den Tastern den ersten Kurzschluss gibt. Man sieht das Problem auch auf der Gegenseite, also auf dem silbernen Ladekantenschutz an hinteren Ende des Kofferraumbodens, da bilden sich auch immer schöne Wasserflecken.
Da der bereich innerhalb einer Dichtung liegt gehe ich davon aus, dass diese fehlerhaft ist oder die Klappe nicht richtig schließt bzw. nicht richtig eingestellt ist.

Können andere F11-Fahrer ähnliches beobachten?

Danke für Eure Meldungen.

Beste Antwort im Thema

Bei mir wurde das Problem nach dem 2. Wechsel der umlaufenden Heckklappendichtung beseitigt. Beim 2. Wechsel war lt. Aussage meines 🙂 ein Techniker aus München dabei und hat ihnen die Montage erklärt. Offensichtlich wurde die neue Dichtung Nr. 1 falsch eingebaut, muss wohl mit bestimmter Vorspannung montiert werden oder so ähnlich. Auf jeden Fall isses bei mir jetzt weg.

50 weitere Antworten
50 Antworten

@rainman99 @helpdesk

Hallo,

Wie weit habt ihr die anschlagpuffer denn rein gedreht ?

Gruß

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Verkleidung Heckklappe abbauen...wegen knarzen' überführt.]

Hab später gemerkt das man die leucht auch so abbekommt. Aber dieser eine "Verkleidungsbogen" (ich nenne den jetzt mal so) ist echt eine Katastrophe den da raus zu bekommen.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Verkleidung Heckklappe abbauen...wegen knarzen' überführt.]

Entknarzen geht ganz einfach mit Armor All. Reichlich in die Bereiche sprühen, wo die Plastikteile aneinander liegen und es ist schnell Ruhe. So hab ich den Heckbereich meines F11 ruhig bekommen.

@Heizölheizer

Hi,

welcher der produkte benutzt du ?