1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 1 & 2
  7. Wassereintritt

Wassereintritt

Skoda Superb 2 (3T)

Hallo, ich habe nach dem letzten Starkregen und nur 15km Fahrt eine nasse Fußmatte hinten rechts entdeckt. Ich fahre einen Kombi 2011 mit Vollausstattung. Kennt Jemand das Problem und kann mir bitte helfen ?
Im voraus vielen Dank.

23 Antworten

Da das Fahrzeug Bj. 2011(Produziert am 11.1 11, Zugelassen am 21.1.11)ist die Garantie abgelaufen. Die Beifahrerseite stand ca. 4cm. unter Wasser,es gab sogar einen Kurzschluss in den beheizten Rücksitzen. Deshalb der große Aufwand und eine Standzeit von ca. 6 Tagen,was aber in Ordnung war. Da kam unser TT N8 auch mal wieder an die frische Luft und das Dach runter.

Zitat:

@Icke13 schrieb am 18. April 2022 um 19:17:59 Uhr:

keine belüfteten Sitze sehe ich schon auf dem Foto. Hat er Standheizung, beheizbare Frontscheibe, Kessy, Alarmanlage, PLA, Heckkamera, Variabler und herausziehbarer Ladeboden, BI Xenon mit AFS, PDC vorne und hinten, Multimediaanschluss im Ablagefach der Mittelarmlehne vorn, Radio Columbus, Beifahrersitz von hinten aus einstellbar, Lehne am Beifahrersitz mit Öffnung zum durchstecken der Beine wenn man hinten sitzt, Isofix Beifahrersitz und hinten, AHK, Sunset, Seitenscheibenrollos in den hinteren Türen, doppelte Sonnenblenden vorne? Ich hoffe ich habe nichts vergessen an Extras.

Warum aber zerlegen die das ganze Auto, ist das eine Skoda Werkstatt? Wenn das Wasser auf den Fussmatten war, muß doch nicht der Teppich raus! Ist das ein Garantiefall?

Die Extras hat er bis auf den Isofix der ist nur hinten und den verstellbaren Beifahrersitz von hinten mit Öffnung für die Beine kenne ich nicht und das hat er nicht und wie sehen die doppelten Sonnenblenden aus?
Zur Info des Multimediaanschlusses habe ich den Adapter für ein iPhone abzugeben.

IMG_20220526_111824.jpg

die sehen so aus. Die große Blende kann man zur Frontscheibe oder auch zur Seitenscheibe klappen. Wen man die große zur Seitenscheibe klappt, klappt man die zweite zur Frontscheibe. So wird man von der Seite und von Vorne nicht durch die Sonne geblendet.

Doppelte Sonnenblende

Ok vielen Dank , dann habe ich doch keine Vollausstattung. Vielleicht weißt du ob es auch noch ein anderes Sportfahrwerk ausser mein 30mm gibt??

Wenn es 30mm sind, dann ist es definitiv kein originales Sportfahrwerk.

Hallo, ich wollte mich mal beim Thread-Ersteller erkundigen, ob denn mittlerweile mal rausgefunden wurde woher das Wasser gekommen ist? Viele Grüße.

Hallo, wie Icke13 schon angemerkt hat waren die Ablaufschläuche des Panoramadachs das Problem.

Ok, und jetzt hast du Ruhe? Was haben die genau gemacht? Viele Grüße.

Hallo, ich kann erst jetzt antworten. Es war wieder Wasser eingedrungen. Das Auto wurde jetzt nur auf der Beifahrerseite zerlegt. Es stellte sich heraus dass der Ablaufschlauch vom Panoramadach in der A Säule eingeklemmt war. Also wurde wieder der Schlauch erneuert. Natürlich habe ich nichts bezahlt aber der Wagen stand wieder ein paar Tage in der Werkstatt. Jetzt ist aber alles in Ordnung.

Deine Antwort