Wassereintritt Fußraum Beifahrerseite
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem bei meinem Skoda Superb 2 3T4 ohne Schiebedach.
Auf der Beifahrerseite habe ich im Fußraum Wassereintritt.
Bei starkem Regen ( nur wenn das Fahrzeug eben steht)oder oder während Fahrt bzw. während der Fahrt durch die Waschanlage läuft das Wasser an der Verkleidung im Fußraum rein(siehe Fotos).
Folgendes wurde schon erneuert:
- Windschutzscheibe
-Ansaugstutzen unter dem Wasserkasten für Innenraumgebläse
Folgendes wurde schon geprüft:
Wasser läuft ohne Probleme durch den Ablauf in der Radhausschale fließend ab.
Der Wassereintritt erfolgt definitiv NICHT über den Innenraumgebläsemotor. Innenraumfilter ist trocken.
Hat jemand eine Idee, wo es herkommen könnte.
Für Ratschläge wäre sehr dankbar.
Vielen Dank im Voraus.
8 Antworten
Hallo hast du versucht die eintritsseite herauszufinden?
Zum Beispiel mit einen Wasserschlauch vorn oder von der Seite?
Bei mir kam damals Wasser über die Seitentür.
Lenkrad volle Pulle nach rechts einschlagen. Radhausschale auf der Beifahrerseite zur Fahrgastzelle lösen und staunen was da für Dreck raus kommt. Das kann einer der Gründe für den Wassereinbruch sein, weil das Wasser aus dem Wasserkasten nicht ablaufen kann
Zitat:
@Icke13 schrieb am 3. Juli 2025 um 17:39:54 Uhr:
Lenkrad volle Pulle nach rechts einschlagen. Radhausschale auf der Beifahrerseite zur Fahrgastzelle lösen und staunen was da für Dreck raus kommt. Das kann einer der Gründe für den Wassereinbruch sein, weil das Wasser aus dem Wasserkasten nicht ablaufen kann
Aber wenn das Wasser, welches ich in den Ablauf in der Ecke reinschütte, fließt ganz schnell ab und kommt aus der Radhausschale.
Fehlt da evtl. ein Gummistopfen in der Nähe vom Ablauf zwischen der Karosseriewand?
Werde trotzdem Radhausschale lösen und schauen .