Wassereintritt im Bereich des Innenspiegels

VW Golf

Hallo Community,

ich habe seit heute hab ich ein Problem mit mit dem Regen.

Habe nach dem gestrigen Dauerregen heute morgen eine Pfütze im Auto gefunden.
Es kommt Wasser aus mit noch nicht bekannten Stellen rein. (Schaut euch die Bilder an)

Die Scheibe ist völlig intakt und hat keine Sprünge, gleiches gilt für das Dach.

Hatte jemand solch einen ähnlichen Vorfall oder hat einen guten Tipp?

Die Werkstätten haben meist über die Jahre frei und arbeiten nicht.

Liebe grüße und ein frohes Fest 😁

Beste Antwort im Thema

Joa, es wäre auch schön blöd ein altes Haus abzureißen um ein neues zu bauen - wenn es abbrennt, würde es die Versicherung zahlen.
Ein kaputtes Gerät wegzuwerfen ist auch blöd, wenn es der Nachbar runtergeworfen hätte würde es die Versicherung bezahlen.

-> wenn die Scheibe nicht kaputt ist handelt es sich bei Abrechnung über Teilkasko um Versicherungsbetrug; wird natürlich oft gemacht, aber so offensichtlich darauf hinzuweisen halte ich für bedenklich

vg, Johannes

19 weitere Antworten
19 Antworten

Lass die Türen neu einstellen!

Das Auto ist gerade mal 5 Jahre alt. Bei meinem Mercedes aus 2004 gibt es nicht annähernd solch ein Problem.
Wieder mal stellt sich die VW Qualität in den Vordergrund! Fehler meines Lebens einen VW zu kaufen!

Karan5959

Dann verkauf dein Auto!

Nachdem ich das Auto gekauft habe, kam die schöne Nachricht mit dem Betrug. Wenn ich das Auto heute versuche zu verkaufen, kriege ich wohl privat keine 9.000€. Heißt ich hätte 4.000€ miese gemacht in ca. einem Jahr. Das Auto wird weiter gefahren bis die Achse auf dem Boden ist, der Motor verreckt oder sonst was, nix wird verkauft! Ich arbeite für das Geld, so wie viele hier schreiben sind wahrscheinlich alles Hartzer.

P.S.: Das Auto ist seit 11 Monaten im Netz, Anrufer: 2 mit unrealistischen Zahlen! So viel dazu!

Karan5959