Wassereinspritzung Boost Cooler Stage 3 - 10-25% Mehrleistung
Hallo,
was haltet ihr von solchen Systemen?
http://www.snowperformance.de/.../wassereinspritzung-turbodiesel.html
mfg
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Ein ähnliches System werden wir im BMW M4 GTS sehen können. da wird es benutzt, damit die Leistung von 431 PS auf ca. 500 PS steigt.
Ob so ein nachträglich angeflanschtes Teil aber sinnig ist, das steht auf einem ganz anderen Blatt.
CU Oliver
42 Antworten
Jetzt mal Butter bei die Fische!
Um was für ein Fahrzeug handelt es sich überhaupt?
Ich glaube kaum, dass der gute Manfred sich einen F10 ???d gekauft hat, um damit jedes WE die 1/4 Meile zu fahren.
Jetzt sind wir hier aber schon bei NOS angekommen.
NOS ist nichts was man einfach so einbaut, um damit an der Ampel um die Wette zu fahren, von der zusätzlichen Motorbelastung mal ganz zu schweigen.
Dafür sind eine Menge Abstimmungsarbeiten nötig, sofern man die Kolben nicht in den Asphalt hämmern will.
Gruß Thomas
Zitat:
@MX2202 schrieb am 23. August 2015 um 09:19:06 Uhr:
Da muss ich zustimmen. Hast nicht ganz unrecht. Die Downpipe ist ein Witz. Soundtechnisch beim Diesel zwar egal aber bei den Benzinern gar nicht mal schlecht.Zitat:
@Tomelino schrieb am 22. August 2015 um 22:15:59 Uhr:
Bevor man an eine Wassereinspritzung denkt, sollte man zuerst eine ordentliche Downpipe verbauen und den Furz von einem OEM LLK ersetzen 😉Gruß Thomas
Abgesehen von allen anderen Besserungen die es mit sich bringt.
Andere Kats sind vielleicht noch eine Option
Hallo
Wer hier schreibt" Die Downpipe ist ein Witz. Soundtechnisch beim Diesel zwar egal.".......na ja der hat wohl keine Ahnung.
Ich fahre einen A4 Quattro 3,0 Tdi Bj 2007.Downpipe 65 mm, DPF und Kat raus, Steuergerät Umprogrammiert,Endschalldämpfer von Fox = SUPER SOUND UND ECHTE 342 PS mit Leistungsprüfstand .
Das hierzu.
Gruss
Zitat:
@robbya2 schrieb am 11. November 2015 um 16:26:39 Uhr:
Ich fahre einen A4 Quattro 3,0 Tdi Bj 2007.Downpipe 65 mm, DPF und Kat raus, Steuergerät Umprogrammiert,Endschalldämpfer von Fox = SUPER SOUND UND ECHTE 342 PS mit Leistungsprüfstand .
Bist ja ein ganz toller Hecht!
Zitat:
@compert schrieb am 12. November 2015 um 14:45:37 Uhr:
Bist ja ein ganz toller Hecht!Zitat:
Ist aber bestimmt alles ganz korrekt abgenommen und eingetragen, oder?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Fluete schrieb am 12. November 2015 um 16:01:30 Uhr:
Ist aber bestimmt alles ganz korrekt abgenommen und eingetragen, oder?Zitat:
@compert schrieb am 12. November 2015 um 14:45:37 Uhr:
Bist ja ein ganz toller Hecht!
Ihr könnt so richtig fies sein 😁😁
Zitat:
@ManfredBlair schrieb am 12. November 2015 um 16:38:44 Uhr:
Wen interessierts? Maximal die supagscheidn
ich finde es schon interessant welche Möhren sich so im Straßenverkehr tummeln.
Zitat:
@mephisto-f10 schrieb am 12. November 2015 um 16:16:56 Uhr:
Ihr könnt so richtig fies sein 😁😁Zitat:
@Fluete schrieb am 12. November 2015 um 16:01:30 Uhr:
Ist aber bestimmt alles ganz korrekt abgenommen und eingetragen, oder?
Es geht nur darum das selbst nur der Einbau einer Downpipe was bringt.
Es entlastet den Turbo falls du es nicht wissen solltest.Auserdem sind Locker 5-10 % Mehrleistung drin.
Und das hat nichts mit"du Hecht " zu tun.
Gruss
Zitat:
HalloZitat:
@MX2202 schrieb am 23. August 2015 um 09:19:06 Uhr:
Da muss ich zustimmen. Hast nicht ganz unrecht. Die Downpipe ist ein Witz. Soundtechnisch beim Diesel zwar egal aber bei den Benzinern gar nicht mal schlecht.
Abgesehen von allen anderen Besserungen die es mit sich bringt.
Andere Kats sind vielleicht noch eine Option
Wer hier schreibt" Die Downpipe ist ein Witz. Soundtechnisch beim Diesel zwar egal.".......na ja der hat wohl keine Ahnung.
Das hierzu.
Gruss
Hab grad den Faden verloren.
Das hat genau was mit der Downpipe des N55 zutun?
Gruß Thomas
Das sind keine Möhren sondern Fahrzeuge die mit deutlich besseren Wirkungsgrad als die kastrierten Motörchen im Originalzustand unterwegs sind - wieder dank der grün angehauchten supagscheitn ohne Hirn und Hausverstand.
wir werden da nicht zusammen kommen 😛
auch wenn Du Landstraßen gg V8 Audis gewinnst, hilft mir so ein Wagen wenig
Ok.
Mich hat nur verwundert, dass es Antworten auf Fragen gibt, die keiner gestellt hat ....
Aber du kannst mir mit Sicherheit die Frage beantworten, wieso BMW bei der letzen Evolutionsstufe des N55 den Turbo und die Downpipe vergrößert hat, ohne an der Leistungsschraube zu drehen?
Glaubst du auch, dass in einem Motor, mit einer Kennung und verschiednen Leistungsstufen, identische Bauteile verbaut sind?
Gruß Thomas
Der N54 kann aber mehr ab als der N55 😉
Aber wenn man Leistung möchte sollten bei beiden neue DPs rein.
Moinsen,
Ich komm ja eher aus der Motorradecke und da die 2-Zylinder. Frage: geht so einfach ein Downpipe bei nem 4/6/...Zylinder, weil durch den größeren Durchmesser ja auch der Abgasgegendruck deutlich sinkt. Beim 2-Zylinder führte das ua zu Fehlzündungen etc., die durch Anpassung des Steuergerätes (mehr Spriteinspritzung) korrigiert werden musste.
Ist das bei 4/6/....Zylinder nicht der Fall ?
Grüße
Zitat:
@softwarefriedl schrieb am 12. November 2015 um 19:03:00 Uhr:
wir werden da nicht zusammen kommen 😛auch wenn Du Landstraßen gg V8 Audis gewinnst, hilft mir so ein Wagen wenig
*lol* ein bisschen Spaß muss sein, das Leben ist ernst genug. Auch wenn V8 Audis eher Opfer als Gegner sind.
Und es stimmt, wenn eine Downpipe verbaut ist muss die Software angepasst werden, sonst ist es Pfusch.
Konkret muss das Vorsteuerkennfeld des Turbos nachjustiert werden.