Wassereinbruch im Kofferraum
Hallo,
zwar kann ich im Auto noch nicht baden, aber nach einem Besuch einer Waschanlage oder nach starkem Regen laufen bei meinem 97er Caravan immer einige Tropfen Wasser kurz hinter der C-Säule an der Kofferraumseitenscheibe herunter und verursachen auf der Laderaumabdeckung eine kleine Pfütze (auf beiden Seiten).
Bevor ich nun den ganzen Dachhimmel enrferne und den wahrscheinlich nicht wieder komplett anbringen kann, wollte ich mal fragen, ob ihr wißt wo das Wasser eindringen könnte.
Das Auto hat die originale Dachreling und Dachantenne.
Die Fenster wurden schonmal von einem Autoglaser auf Undichtigkeiten untersucht und nichts gefunden.
Wäre toll, wenn ich einen Tipp bekommen könnte.
Grüß Stefan
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BassSuchti
Wieviel kostet so ne Tube, und wieviel braucht man davon ?Klingt ja so eigentlich gut ... Bekommt man das Zeug im Baumarkt oder im Netz ?
Das Zeug nennt sich TEROSTAT 9100 1K PUR GRAU - ich habe für eine 310ml Kartusche (die für beide Seiten und noch viel mehr reicht) so um die 10€ bezahlt.
Das Zeug gibt es sogar im gut sortierten Baumarkt oder bei ATU hab ich es auch schon gesehen.
Gibt auch andere Karosseriedichtmassen von Henkel z.B. Terolan oder Terostat-Acryl die du nehmen kannst. Guck einfach was es gibt.
Joa also 10 € kann man da investieren ...
Also dann, vielen Dank ...
danke liebe suchfunktion...
komme grad aus der waschstraße und haben tröpfen am heckseitenfesnster und auch auf der ablage...
dann werd ich mich die tage mal an die arbeit machen =)