Wassereinbruch hinten
Hallo zusammen,
ich habe schon viele Threads zum Thema Wassereinbruch gelesen aber nichts zu meinem Problem gefunden:
Heute Morgen bin ich losgefahren und in der ersten Rechtskurve höre ich das Wasser auf der Rückbank hinten, hinter dem Fahrer, plätschern. Danach war wieder Ruhe und auch nichts mehr zu hören.
Als ich auf der Arbeit angekommen bin, war der Rücksitz an der Seite zur Tür noch nass. Mir ist aufgefallen, dass es oben direkt bei dem Griff (über dem Fenster die Abdeckung) nass ist. Die B-Säule ist trocken.
Hat jemand von euch schon dieses Problem gehabt?
Kann es an den Abläufen vom Schiebedach liegen?
Ist der Dachhimmel nur geklippt oder muss ich mehr beachten?
Erst vor einem Jahr hatte ich Wasser im Fußraum vorne, weil die vorderen Abläufe dicht waren... und nun beginnt hinten der Spaß!
Danke für eure Abtworten!
Zum Fahrzeug:
3.0 TDI
Bj 2007
Solarschiebedach
18 Antworten
Die Klima läuft unter 2 Grad nicht.
Stimmt , das Auto steht bei dir ja viel , so wird er wohl nie richtig trocken
Heute habe ich mit meinem a8 gefahren und probiert um meinem innenraum heizung "nicht" zu aktivieren und ohne zu fahren weil heute das Wetter auch nicht sehr kalt ware... einmal wieder zurück zu hause und 2 uhr später ist ganz die vorne scheibe feucht und nicht die alle andere scheiben! Wenn ich normale weise die innenraum heisung nutze(mit oder ohne AC), dan bekomme ich feucht auf alle scheiben.. kann es nicht so sein das meinem kühler Undichtigkeiten zwischen den Lamellen hasst?! Die ist hinten die dashboard montiert glaube ich.. nummer 1B auf bilder?? Hatte von jemand anders auf andere audiforum gelesen das es das probleme hatte...
murat... wenn dein auto längere zeit draussen steht ist das normal... hatte meiner auch. wenn du ihn aber jeden tag bewegst dann sollte dieses problem nicht bestehen.
@flexxx Kan sein ja , aber ich will sicher sein das alle moglichkeiten was konnen sein fur feuchtigkeit, auch kontroliert ist 🙂... daswegen auch... wenn ALLES in ordnung ist was für feuchtigkeit kan sorgen und es passiert noch, dan weiss ich 100% sicher das ich mehr muss fahren um die fahrzeug trocken zu bekommen! Ich benutze auch pingi in die fahrzeug aber hilft gar nicht!!
PS:
Ich habe auch falsche bilder hochgeladen.. es muss diese sein:
Auf die bilder, ist die kühler nummer 32 (2 stuck)...
Es ist auch so das ich Manchmal süße Luft im Auto rieche!
Daher vermute ich die kühler