Wassereinbruch Fussraum Beifahrerseite
Hallo zusammen, in unserem Kuga Bj. 01/2015, steht seit kurzem der Beifahrerfussraum unter Wasser. Der Teppich ist völlig durchnässt und in den Mulden des Bodenblechs steht richtig Wasser. Kontrolliert haben wir bis jetzt den Kondensablauf der Klimaanlage, sowie den Wärmetauscher. Das Auto wurde schon von außen mit dem Wasserschlauch beregnet um die Eintrittsstelle festzustellen. Das Wasser scheint sauber, sowie geschmack- und geruchlos zu sein. Für Anregungen wo man noch suchen kann wären wir sehr dankbar. Oder gibt es vielleicht sogar eine TIS für das Problem? Der FFH würde für 120€ die Stunde auch nach der Ursache suchen. Gruß Sascha
17 Antworten
Bei mir kam das Wasser durch die dritte Bremsleuchte oben rein, die wurde komplett getauscht, da die Dichtung wohl angeklebt ist.
Hallo zusammen,
Heute habe ich zum 2 mal gesehen das beim mir wenig wasser sich einsammelt. frage mich woher es sein kann.
Das gleiche Bild hatte ich auf der Fahrerseite. Windschutzscheibe war nicht richtig eingepasst. Wasser tropfte von der Unterseite des Armaturenbrettes runter.