ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Klopfen im Fußraum beim Beifahrer

Klopfen im Fußraum beim Beifahrer

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 28. Februar 2018 um 15:14

Hallo,

ich habe bei unserem Kuga (Baujahr Mai 2017) das "Problem", dass im Fußraum beim Beifahrer ein kontinuierliches klopfen zu spüren ist. Man hört es zwar nicht, aber an den Füßen merkt man deutlich, dass etwas klopft. Das Klopfen ist stärker, wenn man die Füße näher am Sitz hat und wird entsprechend weniger spürbar, wenn man die Füße weiter under das Handschuhfach ausstreckt. Es ist auch nicht extrem doll, aber so, dass man es spürt und meine Frau mich schon von selbst darauf ansprach.

Kennt dies jemand? Woher mag das kommen, und vor allem: Soll das so?

Gruß

Spepcial2k3

Ähnliche Themen
18 Antworten

Absolutes Standardproblem beim Kuga - leider.

Ich denke mal der Thread wird nicht lange offen bleiben...

...und was ist es?

Die Abdeckungen/Verkleidungen unter dem Auto bzw. dem Radhaus.

am 28. Februar 2018 um 16:18

das wird man ja wohl festschrauben können!

Wenn es bei Ford eine funktionierende Qualitätssicherung geben würde, würde es die (Serien)-Probleme erst gar nicht geben...

Ich sehe hier nirgends beschrieben bei was für eine Geschwindigkeit dieses Klopfen auftritt. Habe nämlich dieses Sch..ß Problem auch bei meinen Bj.10 / 17. War neulich beim FFH auf der Bühne, aber da ist fast alles nur geklipst und lose, wundern tut mich da nichts. Natürlich wurde da nichts gefunden, der Rat war vom FFH... mach mal erst die Sommerreifen rauf , dann sehen wir weiter. :confused:

Themenstarteram 28. Februar 2018 um 17:00

Zitat:

@jimmy_1 schrieb am 28. Februar 2018 um 17:33:39 Uhr:

Ich sehe hier nirgends beschrieben bei was für eine Geschwindigkeit dieses Klopfen auftritt. Habe nämlich dieses Sch..ß Problem auch bei meinen Bj.10 / 17. War neulich beim FFH auf der Bühne, aber da ist fast alles nur geklipst und lose, wundern tut mich da nichts. Natürlich wurde da nichts gefunden, der Rat war vom FFH... mach mal erst die Sommerreifen rauf , dann sehen wir weiter. :confused:

Es tritt bei mir bei mäßiger Geschwindigkeit im Stadtverkehr bereits auf.

Gruß

Special2k3

Zitat:

@max-damage schrieb am 28. Februar 2018 um 17:15:20 Uhr:

Die Abdeckungen/Verkleidungen unter dem Auto bzw. dem Radhaus.

Danke. Das Klopfen kann ja dann kommen und man kann gleich etwas unternehmen.

Das Rasseln hatte ich ja gefunden, es waren kleine Kieselsteine die auf dem Wärmeblech lagen. Hatte aber letztes Jahr auch erst ein paar Tage hören und suchen müssen.

Na ja bei mir fängt das Klopfgeräusch permanent ab 80 bis 100 km/h an, hört sich an als wenn man alte verhärtete Reifen fährt. Die WR sind aber Nagelneu. Wir lassen uns überraschen. :o

am 28. Februar 2018 um 19:03

Echt blöd bei einem Auto in dieser Preisklasse. Diese kleinen Qualitätsmängel nerven einfach nur. Bin gespannt wann es bei mit losgeht...

Ich hab das schonmal in einem anderen Beitrag geschrieben. Bei meinem waren die Plastenieten der vorderen Radhausverkleidungen locker. Da ist eine in der Nähe vom Federbein. Die sollte fest sein. Nachdem die bei der jährlichen Durchsicht getauscht wurde, war auch das Rappeln weg. Sind halt manchmal kleine Ursachen. Deswegen würde ich dem Kuga aber jetzt nicht unbedingt schlechte Qualität bescheinigen.

me3

am 28. Februar 2018 um 20:28

Klar lässt sich das alles beheben. Ich sagte ja auch nur es nervt. Ich komme von VW. Bei 4 Inspektionen aber 38 x in der Werkstatt in 6,5 Jahren. Alles Hausgemachte Probleme

Viele Grüße Wolf

Wenn ich ihn schlecht Reden würde hätte ich schon bei meinen 2014 kuga aufgeben müssen, der hatte im zweiten Garantiejahr einfach die Pest, trotzdem habe ich mir wieder einen Kuga geholt. :D

am 28. Februar 2018 um 22:37

Hallo,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Bei mir hat's auch geklopft ... hatte den Unterboden dann beim FFH wieder befestigen lassen.

100 km später klopfte es auf der Autobahn erneut, bis ich dann folgendes Ergebnis hatte (siehe Bild).

Man hat beim FFH nur die Knöpfchen wieder reingedrückt anstatt neue zu nehmen.

Der Ford Mobilitätsservice fühlte sich nicht zuständig und hat mir keine Hilfe angeboten.

So musste ich den ADAC rufen und -da der Einsatz teurer geworden wäre- Mitglied geworden. Echt ein Witz!

Tipp von ADAC: Befestigungsklipser von VW nutzen, die passen besser und halten fester. ;-)

 

Grüße,

Tino

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Klopfen im Fußraum beim Beifahrer