Wasserboiler läuft nicht

Peugeot J5 1 (280)

Als absoluter Neuling erst einmal 2 Fragen: für was sind diese 2 Sachen (dieser Schalter und diese Glas Anzeige-an der Gas Leitung zum Gas-Boiler und Gasofen?
Und dann die Frage- wie bekomme ich diesen Boiler dazu, mir warmes Wasser zu bereiten?
Es ist ein Atwood Jolly boiler. Leider gibt es keine Anleitung dazu- habe schon überall gesucht. Gaszuleitung ist offen, Wasser drin, Strom da, man hört ihn klakkern und schalten. Die Zugehörige Anzeige ist grün- zeigt keine Störung- aber auch nach langem Warten bleibt das Wasser kalt. Weiß jemand Rat?
Ich hänge mal Bilder an..
Würde mich freuen..
LG Gabi der Neuling

Beste Antwort im Thema

Auf dem Foto ganz rechts ist ein Stecker nicht schlüssig zusammengesteckt - oder sieht das nur so aus?
????

16 weitere Antworten
16 Antworten

@teddy1x
Das es bei Dir so ist, ist absolut richtig. Bei unseren alten gibt es dieses Sicherheitsventil aber original nicht, es sei denn, die Anlage wurde auf neuen Standard umgerüstet. Schönes Wochenende ;-)

Die Grüne Taste am Schlauch ist die Schlauchbruchsicherung ....
Dann gibt es idR in der Küche noch einen zentralen Absperrhahn für die unterschiedlichen Kreisläufe (z.B. Heizung, Herd, Kühlschrank...)
Und abschließend kann es am „Endgerät“ auch noch eine Sicherung geben - ähnlich wie am Herd oder Kühlschrank, wo man erst noch einen Knopf drücken und meist eine kurze Zeit gedrückt halten muss, damit das Thermoelement das Gas weiter strömen lässt. Nichts wäre blöder, als wenn durch ein Windstoß die Flammen erlöschen, das Gas aber ungehindert weiter strömen würde....

Deine Antwort