Wasserauto
Ich habe neulich im Fernsehen einen Bericht gesehen, in dem es ein gewisser Daniel Dingel oder so geschafft hat, dass ein normaler PKW (natürlich etwas umgebaut) mit wasser fährt. Bzw. mit Wasserstoff, da das Wasser während der Fahrt zerlegt wird.
Meint ihr das man sowas nachbauen kann, bzw das eigene Auto umrüsten kann? Oder verar***t der uns nur gewaltig?
mfg Sven
Beste Antwort im Thema
Ich hab mir erlaubt, einen "Wasserspammer" rauszuhauen. Leichen aus 2004 versuchen zu reanimieren ist nicht wirklich hygienisch.
184 Antworten
Moin,
Nein... Wasserauto bleibt uns weiterhin eine Antwort auf die Funktion des Gerätes schuldig.
Eine Solche Antwort würde Ich nicht löschen, da sie die Diskussion ja weiterbringen täte.
Alles was der Diskussion nicht weiterhilft, gleich welcher Art, und politisch im Sinne von "NICHT DAS AUTO BETREFFEND" ist, wurde entfernt, ebenso absoluter Nonsense.
Sollte es nötig sein, schließe Ich diesen Beitrag auch.
MFG Kester
Informationen
Ob Wasserauto noch die von ihm im ersten Beitrag ja eigentlich als schon veröffentlicht beschriebenen Informationen bringt?
Was hat er zu verlieren?
Damit der BND und die CIA es nicht hier im Forum sieht gerne per PN..... ;-)
Das soll ernst gemeint sein.....
Re: Informationen
Zitat:
Original geschrieben von Tobias Claren
Ob Wasserauto noch die von ihm im ersten Beitrag ja eigentlich als schon veröffentlicht beschriebenen Informationen bringt?
Was hat er zu verlieren?
Damit der BND und die CIA es nicht hier im Forum sieht gerne per PN..... ;-)
Das soll ernst gemeint sein.....
1.) Bitte Threat schließen, denn ich denke es kommen keine Argumente mehr sondern nur noch blasphemischer Nonsens.
2.) Ich habe schon angeboten das Gerät an unserem befreuendeten Lehrstuhl für physikalische Chemie untersuche zu lassen aber nix. Da kommt auch nix mehr, weil es das Ding nicht, in der beschriebenen Funktionsweise!? gibt. So einfach ist das.
3.) Wasserauto? Ein Fake, ein Aprilscherz... na ich würde eher sagen ein Ding mehr um die Leute zu verblöden und seinem Weltverschwörungtheorien Luft zu machen.
4.) Witzig waren die Post schon, Rothenbach, denn wenn man im Hinterkopf hat, dass es da so einen doppel Account gibt, wird das ganz von einer sehr ironischen Seite her beleuchtet. Dennoch auch ich denk, dass es absolut korrekt war, diesen *SH*** zu löschen.
Somit ich bin jetzt aus der ganzen Sache draußen und werder nur wieder einschreiten, wenn:
A.) Argumente kommen
B.) Mir der Blödsinn wieder zu viel wird!!!
Gruß
Dr. NIUBEE
Ein Auto in dem man Wasser einfüllt und aus dem Wasser wieder rauskommt ohne eine zuführung weiterer Energie wäre ein perpeto Mobile erster Art.
Das würde die Weltgeschichte revulutionieren.
Ein Auto zu entwickeln das frei von Schadstoffemissionen ist ist das bestreben vieler,
die meisten Autokonzerne forschen an dieser Technik.
Es gibt dafür mehrere möglichen.. herstellung von Wasserstoff in großen solarparks etc..
Was tatschächlich möglich ist, dass ich während der Fahrt Methanol aufspalte --> jedoch hat man dann immer noch geringe mengen an schadstoff.
wer mehr wissen will soll sich einfach mit mir in verbindung setzen. habe mich ausführlich mit dem thema befasst
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Dane84
Ein Auto in dem man Wasser einfüllt und aus dem Wasser wieder rauskommt ohne eine zuführung weiterer Energie wäre ein perpeto Mobile erster Art.
2. Art meinst du sicherlich oder?
ich meinte eigentlich 1. Art, wobei die 2. Art auch zutrifft
es wäre auf alle Fälle ein
Perpetuum mobile
moin
mal ne frage am rande:
als physiker oder chemiker sagt man ja es gibt keine energie aus dem nichts, also das energie immer schon in einer form da ist und dann in für uns brauchbare form umgewandelt wird und die vorige form dann verloren geht... (ich hoffe ihr versteht was ich meine, sagt mir bitte wenn das so nicht richtig ist!)
die frage nun, wenn irgendwo ein wasserfall ist dann kann ich da ja verschieden viele wasserräder drunter tun und das wasser würde alle antreiben (egal wieviele), wo ist dann die andere seite wo energie verloren geht?
ich meine das einzige was ich mir vorstellen kann ist dass es langsamer geht aber zeit ist doch keine form von energie oder?
erklärt mich jetzt nicht zum vollidioten, wenn ich aus versehen irgendeinen aspekt außen vor gelassen habe!
mfg
JoelAK
das stimmt, ich kann keine Energie erzeugen, sondern Energie lediglich nur von einer Form in die andere Form umwandeln.
Wenn ich einen Wasserfall habe hat das Wasser vorher Potentielle Energie - Also Lageenergie, welche dann durchs runterfallen in Bewegungsenergie (kinetische Energie) umgewandelt wird.
Baue ich Wasserräder ein, so wird Die Potentielle Energie in Bewegungsenergie, der Wasserräder und in Bewegungsenergie des Wassers umgewandelt...
so ist meine Auffassung davon...
Moin,
Genau ... Auch wenn man es nicht sieht, das Wasser hat vorher bereits Energie gespeichert. Im Fall des Wasserfalls halt in Form des Höhenunterschiedes.
Sogenannte potentielle Energie. Ausrechnen kann man die recht einfach über die Höhe und die Erdbeschleunigung g.
Diese Form der Energie kann man umwandeln in nutzbare Energie.
Man kann Energie weder gewinnen noch verlieren. Sie nur in nutzbare Formen und in weniger nutzbare Formen umwandeln.
Beispiel :
Licht ... Licht ist eine Form von Energie, diese wird gewonnen aus Strom. Strom wird durch die Lampe in Licht und Wärme umgewandelt. Der Strom wird gewonnen aus diversen Lagerformen von Energie, die in die leicht transportable Energieform Strom umgewandelt werden.
Eigentlich alles offenkundig ziemlich simpel. Und funktioniert schon sehr lange ziemlich gut,
MFG Kester
Zum Beispiel des Wasserades:
Das Wasser fällt nach dem Wasserrad tatsächlich langsamer als vorher. Viel Spass beim nachmessen ;-)
Energie geht ja nie verloren, sie wird nur umgewandelt. Das ist der Punkt an der Sache. Die Gesamtenergie des Weltalls ist immer konstant.
Und genau um diesem Punkt dreht sich ja hier die ganze Diskussion, weil es hier Menschen gibt, die denke man kann aus nichts Energie erzeugen.
Wobei wir jetzt natürlcih an einem philospischen Punkt angelang sind...
Was war denn mit der Energie vor den einzelnen Urknällen? Woher kam sie? War sie schon immer da?
Wieso bracuht das Universum dunkle Masse um stabil zu sein?
Viel Spaß bei m Nachdenken... oder holt euch mal ein paar Inspirationen bei Prof. Lesch Br3 alpha (Im internet als Real Stream 😮)
grüßle
Dr. NIUBEE
Ich hab mir erlaubt, einen "Wasserspammer" rauszuhauen. Leichen aus 2004 versuchen zu reanimieren ist nicht wirklich hygienisch.
Zitat:
@Rotherbach schrieb am 5. Juni 2004 um 18:01:45 Uhr:
Selbstverständlich verstößt das gezeigte Fahrzeug gegen den 1. und 2. Hauptsatz der Thermodynamik 😁
Wo kein Kläger da kein Richter. Da kann man schon mal gegen Sätze und Regeln verstoßen. 😁
Auch rund 14 Jahre später. 😁 😁 😁
_____
Im Ernst: Ist gerade ein Foren-Revival? Kommen sie von Facebook zurück in die Foren, wissen aber nicht mehr wie das so funktioniert?
Subjektiv habe ich in den letzten vier Wochen so viele nach oben geholte Forenleichen erlebt wie sonst in 1-2 Jahren nicht...
Grüße, Martin