ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Wasser unter dem Kofferraumdeckel nach Autowäsche

Wasser unter dem Kofferraumdeckel nach Autowäsche

Mercedes
Themenstarteram 1. Februar 2018 um 9:31

Also ich fühl mich echt veräppelt......es kommen immer mehr so merkwürdige Macken am Auto.....

Jetzt das neuste:

War das Auto waschen (Waschstraße) und nach der Autowäsche hab ich den Kofferraum aufgemacht und unter dem Kofferraumdeckel war alles voller Wasser und Seife....... äh hallo????

Also entweder habt Ihr das auch und dann ist das einfach nur bescheuert gelöst oder ich hab, mal wieder, ein Montagsauto erwischt....

Rauschen im Radio

Beifahrerfenster lässt sich nicht schließen

Kappe in der Mittelkonsole fällt einfach ab (wo man so rauf drücken muss damit sie sich das Fach öffnet)

Parksensonren vorne gehen auf einmal los (balken werden voll und dieser laute piepton, obwohl kein Hinderniss vor mir steht)

und jetzt das.....

"Das beste oder nichts" am allerwertesten......

Links
Mitte-oben
Rechts
Beste Antwort im Thema
am 1. Februar 2018 um 10:23

Der erste April ist doch erst in 2 Monaten :-)

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Also die Aufnahmen zeigen nichts außergewöhnliches.

Der Deckel ist nicht abgedichtet sonder der Kofferraum und das funktioniert solange kein Wasser in den Kofferraum gelangt.

Kein Grund zur Aufregung ist o.k. so.

Diese Zone ist der Regenablauf. Ist beim Kombi auch so. Hat mich am Anfang auch gewundert aber ist kein Grund zur Aufregung. Deine Waschstraße sollte ggf. etwas mehr Wasser nachspülen :-)

Themenstarteram 1. Februar 2018 um 10:16

OK Danke für die Info!

Das hätt ich jetzt nicht gedacht.

Wischt Ihr das denn nochmal irgendwie mit einem Handtuch oder so trocken?

am 1. Februar 2018 um 10:23

Der erste April ist doch erst in 2 Monaten :-)

Alles ok, nur würde ich die Waschstraße wechseln, bei mir ist es da nur naß ohne Schaum und das fällt nicht auf..

Und ja ich wische da gelegentlich mit dem Mikrofasertuch drüber nachdem ich die Scheiben getrocknet habe.

Hallo

Normal ist es so, das bei der Trocknung mit Luft ( Gebläse ) diese Schaumreste weggeblasen werden. Natürlich mache ich von Zeit zu Zeit da mit einem Tuch sauber, genauso wie auch die Tür Falze.

Gruß

Was dein aktuelles Problem angeht, würde auch ich die Waschanlage wechseln. Die sollen mal besser spülen.

Deine Parksensoren vorn:

Hast du vorn einen Nummernschildträger drunter?

Den Fehler meist bei Regen? Und dann, wenn du bremst oder zurücksetzt?

Dann entferne den Nummernschildträger, damit das Schild flacher auf der Stoßstange sitzt und du hast Ruhe.

Momentan nimmt das PTS wahrscheinlich Wassertropfen auf der Kante des Schilds wahr und schlägt Alarm.

Greets, Stefan

Bei meinem Cabrio (A207) sieht das genauso aus. Bei der vorherigen Limo (W204) war das auch nicht so, bei selber Waschanlage. Ich denke der Unterschied ist, dass bei der Limo beim Spülgang das gesamte Wasser von der Heckscheibe auch über diesen Bereich abläuft und den Bereich besser klarspült, beim Cabrio nur das, was durch den Spalt um den Kofferraumdeckel dort reingelangt. Für mich völlig logisch und stört nicht weiter.

Themenstarteram 1. Februar 2018 um 12:26

OK Also das mit dem Wasser scheint wohl wirklich normal zu sein. Das hätte ich jetzt wirklich nicht gedacht. Ich wird mal eine andere Waschstraße versuchen und gucken wie da das Resultat ist.

@CC5555

Wenn du eine Kennzeichenhalterung meinst, dann nein. Das Nummernschild ist vorne ohne angebracht. Es passiert auch nicht bei einer bestimmten Situation. Mal steh ich an einer Ampel, vor mir ist keiner und plötzlich piept es durchgehend und die Balken sind voll. Das kam sogar mal während der Fahrt vor.

 

Danke Euch allen für Eure Antworten!

Zitat:

@Seicodad schrieb am 01. Feb. 2018 um 11:23:47 Uhr:

Der erste April ist doch erst in 2 Monaten :-)

Den kapiere ich nicht... Weil die Frage zu trivial ist oder die Antworten falsch?

Beim lesen der Überschrift dachte ich: Hä, wie kommt das Wasser unter die Klappe?

Die Bilder sagen dann aber ja was anderes. Völlig normal das da das Wasser abläuft.

Der Schaum kommt defintiv von zu wenig nachspülen. Wechsel die Waschmaschine und dann ist es nur noch feucht.

am 1. Februar 2018 um 13:43

@cashi01

Ähmmm...

Ja, belassen wir es bei trivial (Fragestellung).

Grüße

Horst

Themenstarteram 1. Februar 2018 um 17:12

Sorry der Titel war vielleicht schlecht gewählt.

Das sieht bei meinem (auch das Cabrio) auch so aus. Aber dass die Waschanlage schuld sein soll, weil sie nicht genug spült? Da wird nach meiner Meinung beim Falschen gesucht. Es ist mit den zahlreichen Mulden schon blöd konstruiert. Das Auto müsste mit den zahlreichen Mulden und Vertiefungen in dem Bereich unter der Klappe ganz schön bergauf stehen, damit das Wasser / der Schaum überhaupt abfließen kann und mit mehr Spülwasser von der Waschanlage hätte man statt Schaumpfützen eben Wasserpfützen unter Klappe ... ist auch nicht viel besser.

Ja, man kann/muss es trocken wischen, aber bei diesem Auto sind da schon einige Pfützen (und damit viel Wasser) und das hätte meiner Meinung nach bei der Konstruktion / den Tests auffallen und dann einfach besser konstruiert werden müssen ...

Gruß Torsten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Wasser unter dem Kofferraumdeckel nach Autowäsche