Wasser tropft nach dem Waschen lange aus den Spiegeln

BMW 2er F45 (Active Tourer)

Hallo in die Runde,
Bei meinem AT 216d tropft nach dem Waschen in der Waschstraße lange Wasser aus den Spiegeln nach. Verteilt sich beim Fahren auf vordere und hintere Türen. Ich muss immer mehrmals nachwischen. Ziemlich nervig. Eure Erfahrungen?
Danke, Peter

23 Antworten

Damit musst Du leben,ist bei mir auch so.Vielleicht mal die Spiegel anklappen, damit das Wasser besser abläuft?

Moin,war bisher nur zweimal in der Waschanlage,aber davon ist mir nichts aufgefallen.
Da kommt bei mir wesentlich mehr Wasser an der Heckklappe raus.
Schönen Sonntag noch auch Peter

Hallo,
das ist völlig normal und ist mir schon seit dem E46 bekannt.
Hast Du diesbezüglich irgend welche Bedenken?
Einen Schaden kann es nicht geben, höchsten je nach Kalkhaltigkeit des Wassers grau-weiße Rückstände nach dem Trocknen.

Gruß
Atreeides

www.motor-talk.de/forum/autowaesche-t5357197.html
Da War schon mal was. Nervt mich auch immer gewaltig. Auto schaut nachher seitlich aus wie sau.

Ähnliche Themen

Jetzt sprich gestern,habe ich dies auch festgestellt und auch festgestellt,dass ich vorher immer die Spiegel angeklappt hatte und dadurch weniger Wasser reingelaufen ist.
Guten Rutsch ins 2016

Zitat:

@Wolschon schrieb am 31. Dezember 2015 um 15:26:04 Uhr:

Jetzt sprich gestern,habe ich dies auch festgestellt und auch festgestellt,dass ich vorher immer die Spiegel angeklappt hatte und dadurch weniger Wasser reingelaufen ist.
Guten Rutsch ins 2016

Hatte sie immer angeklapp

t. Effekt zero.

Wie könnt Ihr nur mit dem 2er durch die Waschstraße?😉
Meiner wird von Hand gewaschen, da tropft nichts nach.

Zitat:

@es.ef schrieb am 1. Januar 2016 um 12:47:54 Uhr:

Wie könnt Ihr nur mit dem 2er durch die Waschstraße?😉
Meiner wird von Hand gewaschen, da tropft nichts nach.

1. Verboten

2. Ist kein Waschen sondern lackzerkratzen.

Lappenwaschstrasse ist viel schonender.

Lg

Zitat:

@hetzendorfer schrieb am 1. Januar 2016 um 12:50:55 Uhr:

.........................
1. Verboten
2. ...............................
Lg

hallo,

die pauschale Aussage ist schlicht weg verkehrt. Ich wasche meinen AT auch mit der Hand auf dem dafür vorgesehenen Waschplatz in unserer Tiefgarage und das ist nicht verboten😁😉

gruss mucsaabo

Bis jetzt habe ich meinen nur in der Waschbox gewaschen. Aber bei uns darfst Du das Auto auch auf Deinem Grundstück waschen. Ich habe mit Waschstraßen eher schlechte Erfahrungen gemacht. So waren danach Spuren an der Dachreling oder aber auf Hochglanzflächen. Meiner hat an den Türen diese schwarzen Flächen, beim Vorführer waren diese schon leicht zerkratzt.

Zitat:

@es.ef schrieb am 1. Januar 2016 um 15:39:30 Uhr:

Bis jetzt habe ich meinen nur in der Waschbox gewaschen. Aber bei uns darfst Du das Auto auch auf Deinem Grundstück waschen. Ich habe mit Waschstraßen eher schlechte Erfahrungen gemacht. So waren danach Spuren an der Dachreling oder aber auf Hochglanzflächen. Meiner hat an den Türen diese schwarzen Flächen, beim Vorführer waren diese schon leicht zerkratzt.

Beim letzten Auto sah der Lack nach 7 Jahren aus wie neu.

Zitat:

2. Ist kein Waschen sondern lackzerkratzen.

Lappenwaschstrasse ist viel schonender.

das nehme ich keinem ab. wenn dein vordermann in der waschstrasse vorher schön durch feld, wald und wiese geheizt ist kannst du dir sicher sein, das in den lappen der waschstrasse steine und sonstiges hängen, die deinen schönen lack verzieren.

stell mal zwei autos, das eine immer handwäsche und das andere waschstrasse nebeneinander. spätestens wenn die sonne auf den lack scheint sieht jeder welcher der wagen der handgewaschene ist. man muss allerdings auch spass an der handwäsche haben. aber jeder so wie er mag.

wer mag kann sich ja mal dieses produkt anschauen. funktioniert wunderbar gegen das wasser welches aus den spiegeln tropft. ist übrigend bei anderen bmw modellen auch nicht nur beim AT.

im übrigen sieht nach sieben jahren kein lack mehr aus wie neu, egal ob handwäsche oder waschstrasse. man kann die swirls nur besser vermeiden mit der richtigen handwäsche.

Ist beim Golf 7 nicht anders. Ich habe das Problem wie tleyer auch mit den dropnetics gelöst. Halten bis 100km/h 🙂

huhu leute, isch ´abe über´aupt keine problem 🙂

Deine Antwort