Wasser - Temperatur anzeigen lassen im V70III ?

Volvo XC60 D

Hallo ,

kann man(n) sich die Wassertemperatur in einem V70III anzeigen lassen?

Da ich keine Anzeige mehr habe in diesem Wagen und auch nicht sagen kann wann er auf Betriebstemperatur ist würde mich das schon interessieren ob es eine Möglichkeit gibt es doch irgendwie
aufs Display anzeigen zu lassen.

Gruß mklein_de

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute 🙂

googelt mal nach ScanGauge ! Wird einfach an die OBD-Buchse gesteckt, wo der 🙂 auch Fehlerspeicher ausliest. Ist gleich beim Hebel für den Motorhaubenöffner. Einfach reinstecken, deutsche Einheiten einstellen und los gehts.

Im volvo-forum hat es Jens in seinem V70III D5 eingebaut, zeigt wirklich so ziemlich alles an.

Bild gefällig? 😉

http://gallery.volvo-welt.de/.../P7270008.JPG.html

Grüße,
Eric

19 weitere Antworten
19 Antworten

hallo zusammen

Habe vor einigen Tagen mit Volvo Schweiz telefoniert. Meine Frage war ob es möglich ist die ÖL-Temp im BC anzuzeigen. Antwort: Njet.

Es gibt auch keine Volvointerne nachrüstmöglichkeit dazu.

Fazit:
Entweder den OBD Scanner besorgen oder nach ca 10 km Autowarmfahren, langsam mit der grösseren Leistungsabfrage zu beginnen.

Freundliche grüsse

Brani

Zitat:

Original geschrieben von Eric E.

Zitat:

Original geschrieben von alpa71

Ob das im XC60 auch funzt? Weiß das jemand?

Gruß
alpa71

definitiv ja, es funktioniert an allen Autos mit OBD2-Buchse und ist nicht Markengebunden. (Die OBD2-Buchse hat jedes Auto mit G-Kat, weil darüber auch die Abgasmessung bei der Abgasuntersuchung läuft, bzw. dort nach abgespeicherten, TÜV-relevanten Fehlern geschaut wird)

Im Caddyforum gibt es dazu einen großen Thread. Wer sich nicht vor 44 Seiten mit 660 Beiträgen scheut, kann da nachlesen 😁

www.motor-talk.de/forum/scangauge-ii-t1786562.html

Grüße,

Eric

Weiß jemand, wo sich im XC60 die OBD2-Buchse genau befindet?

Danke im Voraus!

Gruß
alpa71

ODB2-Buchse im XC60 oberhalb der Motorhaubenöffnung (rot eingekreist im beigelegten Bild).

Zitat:

Original geschrieben von elch-baer

ODB2-Buchse im XC60 oberhalb der Motorhaubenöffnung (rot eingekreist im beigelegten Bild).

Danke an elch-baer für die Info!

Hab beim Stöbern auch noch folgendes von Garmin gefunden.
Die Besitzer, die eines der folgenden Garmin-Navi-Modelle haben,:
https://buy.garmin.com/shop/shop.do?cID=134
können die Software "ecoRoute" nutzen, um sich die Kühlwasser-Temperatur anzeigen zu lassen. Hierfür wird ein so genanntes "HD-Modul" ( http://www.pressebox.de/.../boxid-316625.html ) an die OBD2-Buchse angeschlossen, dass dann die nötigen Daten per Bluetooth ans Navi sendet.

Das HD-Modul soll wohl um die 100,- EUR kosten. Das ganze wird auf der Cebit im März vorgestellt.

Gruß
alpa71

Garmin-ecoroute-hd-dongle
Anzeige
Fule
+1