Caddy
VW Caddy:

Scangauge II

• VW Caddy Ticker
  • VW Caddy Forum
  • VW Caddy Blogs
  • VW Caddy FAQ
  • VW Caddy Tests
  • VW Caddy Marktplatz
  • Exklusiv

Scangauge II

Themenstarter

Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt? Klingt freaky, also genau das richtige, oder ? Müßte doch einfach unter dem Armaturenbrett anzuschließen sein, oder?

http://www.scangauge.de/

• 3x
  • von 52
  • 52

ca-tdi ca-tdi

von berufswegen "Meista"

Zitat:

Original geschrieben von WonkotheSane

Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt? Klingt freaky, also genau das richtige, oder ? Müßte doch einfach unter dem Armaturenbrett anzuschließen sein, oder?

Moin!

Klingt auf den ersten Blick nach einem schönen Spielzeug für uns Caddy-Verrückte. ;)

Werd ich mich mal genauer mit befassen.

Gruß - Claus

Themenstarter

Also die Schnittstelle ist doch die richtige, wenn ich mich nicht irre, das Gerät ist auch nicht zu groß, eigentlich sollte es doch gehen, gell?

Gruss Holger

Moin,

also das klingt schon nicht schlecht.

Aber mir stellt sich gerade die Frage ob die Klappe noch zu geht, wenn der Stecker in der Diagnosebuchse steckt

mfg Bruni

LongLive LongLive

Caddyfreund-Sued

Zitat:

Original geschrieben von Bruni-uh

Moin,

also das klingt schon nicht schlecht.

Aber mir stellt sich gerade die Frage ob die Klappe noch zu geht, wenn der Stecker in der Diagnosebuchse steckt

mfg Bruni

... ich denke eher nicht, auf dem Bild scheint er schon die Ausmaße wie ein Scart-Stecker zu haben.

http://www.scangauge.de/instrumente

Gruß LongLive

Scangauge II

Könnte doch eine Möglichkeit sein, den Bordcomputer wenigstens etwas nachzurüsten. Nette Funktionen nur etwas ugly.

Aber soll der Stecker in der Buchse sein, wenn ich die Tür schliesse?! Das kann ja leider so nicht klappen, wenn ich mich recht erinnere. Geht ja bei uns leider seitlich raus.

Falls einer das Gerät einbauen sollte - bloß melden!

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von AS 93

Aber soll der Stecker in der Buchse sein, wenn ich die Tür schliesse?! Das kann ja leider so nicht klappen, wenn ich mich recht erinnere. Geht ja bei uns leider seitlich raus.

beim Caddy ist die Diagnosebuchse unter dem Lenkrad, bei den Sicherungen und das Problem wird wohl sein, dass die Klappe bei dem großen Stecker nicht zu geht.

mfg Bruni

ca-tdi ca-tdi

von berufswegen "Meista"

Zitat:

Original geschrieben von Bruni-uh

...das Problem wird wohl sein, dass die Klappe bei dem großen Stecker nicht zu geht....

Die Diagnose-Buchse läßt sich leicht ausrasten und dahinter verstauen, dann ist die Steckergröße unproblematisch.

Das Kabel läßt sich von dort auch ganz leicht Richtung Kombiinstrument oder Mittelkonsole verlegen.

Gruß - Claus

Aha. Genau. An der Tür saßen ja die Sicherungen.

Dann sollte es ja gehen.

Hoffentlich kann bald jemand der Versuchung nicht wiederstehen ;-)

Würde mich ja schon interessieren...

Andreas

zeigt das teil nur meilen an? oder auch kmh

Scangauge II

sorry, steht ja oben

depeche depeche

Hic et nunc

hier ein kleines Filmchen:

klick mich

Könnte mir gefallen :D

Zitat:

Original geschrieben von WonkotheSane

http://www.scangauge.de/

Hallo Wonko,

das ist doch dann genau Dein Ding, oder?! Mit alten Traditionen soll man ja nicht brechen. :D

Gruss aus Aachen,

Yamahalappen

Themenstarter

@ Yamahalappen

wo Du überall Deine Nase drin hast :D

tect tect

Bäiergaddn & Broudwärschd

Hallo,

das Teil ist ja echt cool. Alleine schon das Auslesen und Löschen von Fehlercodes ist interessant. Und wenn ich das richtig verstanden habe, kann man damit auch beliebige Befehlscodes programmieren.

Damit könnte man doch dann auch Funktionen wie "Coming Home" oder TFL selbst reinhacken, oder?

Hinweis: In diesem Thema Scangauge II gibt es 767 Antworten auf 52 Seiten. Der letzte Beitrag vom 28. Oktober 2011 befindet sich auf der letzten Seite.
  • von 52
  • 52
VW Caddy: Scangauge II

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang